THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf

  • Landin bärenstark. Ab und zu noch Reinkind, das war's. Barca oder Paris hätten mit Landin im Tor den Recken heute über 40 Tore eingeschenkt. Einfach unglaublich, was der THW vorne noch alles verdaddelt hat.


    Jo is klar :hi: Paris ist einfach perfekt :irony:

    N3 find ich lustig. Ist wie eine Zeitreise ... 20 Jahre verschlafen. Mindestens ;)

  • Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey (nach Minuspunkten) :jump:

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Weinhold hat sich am 21. September verletzt und sollte "mindestens zwei Monate" ausfallen. Auf halbrechts ersetzt ihn Reinkind ja unerwartet gut. Aber angesichts der jüngsten Verletzungen im Rückraum wäre es gut, wenn das "mindestens" wegfällt und er als Alternative auf RM zurückkommt.

  • Gerade zurück aus der Halle. Für Hannover war das Ergebnis sicherlich noch das beste am heutigen Spiel. Gefühlt war der Unterschied nämlich noch deutlich größer als "nur" 9 Tore. Der THW mit einem überragenden Landin hinter einer größtenteils guten Abwehr. Vorne besonders Reinkind und M. Landin auch sehr stark genau wie phasenweise Bilyk.
    Unerklärlich dann aber für mich, dass immer wieder richtig, richtig, richtig schwache Minuten mit super dämlichen Aussetzern eingestreut werden. Die 5 Minuten vor der Pause sowie die letzten 15 Minuten passen so überhaupt nicht zu den anderen wirklich guten 40 Minuten. Unglaublich, was da für Fehler gemacht worden sind. Dazu dann noch 2, 3 Mitleidspfiffe der Schiris - und schon sind es "nur" + 9 und nicht +15.
    Aber das ist dann wohl meckern auf hohem Niveau, denn vor dem Spiel hätte ich +9 sofort unterschrieben. Jichas Aufgabe ist es jetzt mehr Konstanz in die Leistung der Mannschaft zu bekommen. Schwache Phasen sind natürlich völlig ok, aber diese minutenlangen Aussetzer der ganzen Mannschaft müssen schleunigst wieder minimiert werden. Mit inzwischen 4 verletzten Spielern wird das allerdings nicht einfach.

  • Wenn ich das lese, freue ich mich über mein Sky-Abo! Karsten Petrzika Und Martin Schwalb gefallen mir mit ihren Analysen mal wieder richtig gut


    ...wobei ich den Petrzika auch einigermaßen unerträglich finde. Hat leide meist große Schwierigkeiten seine rausposaunten Situationsanalysen auch bei einer eindeutigen Zeitlupe zu korrigieren. Schwalb gefällt mir gut, besser als der onkelhafte Heiner.

  • irgendwie hatte man da ab dem 5 zu 2 nciht mehr das gefühl, dass kiel noch in
    schwierigkeiten kommen könnte....

    sieg in der höhe schmeichelhaft für hannover, leider für kiel die verletzung von duvnjak

    aber trotz deutlichem leistungsunterschied war das spiel sehr gut anzusehen-
    chancen hat hannover ja noch etliche heruasgespielt....aber landin....


  • ...wobei ich den Petrzika auch einigermaßen unerträglich finde. Hat leide meist große Schwierigkeiten seine rausposaunten Situationsanalysen auch bei einer eindeutigen Zeitlupe zu korrigieren. Schwalb gefällt mir gut, besser als der onkelhafte Heiner.


    Also irgendwie tun sich die Labertaschen nichts, egal ob bei Sky oder ARD. Der Schmidt-Sommerfeld war genauso nervig wie der Typ von N3. Lediglich Schwalb ragt für mich bei den Experten raus, aber vielleicht liegt es nur daran, dass mir sein Humor am meisten liegt.

    Zum Spiel: Sah teilweise wie ein Klassenunterschied aus. Wie beim Spiel gegen die RNL, nur dass es da nicht bis zum Ende hielt.

  • Oh mein Gott - ich dachte, das war ein Witz mit der Kukident-Arena, aber ein Blick auf die Zuschauerreihen lässt den Begriff "Weiße Wand" ganz neu interpretieren - es geht um die Haarfarbe! Sah aus wie ein Seniorenheim auf Ausflug!

    Ansonsten schönes Kieler Spiel, war wirklich nett anzuschauen. Eigentlich kann Kiel sich in dieser Saison nur noch selbst schlagen, aber das können sie ja auch ganz gut. Erst einmal bleibt es spannend.

    Liebe Recken - hättet ihr nicht auch im Pokal so auftreten können?

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Dazu dann noch 2, 3 Mitleidspfiffe der Schiris

    Damit wurden dann die Heim- und Favoritenpfiffe wegewogen. ;)
    Du machst im Ernst die Schiedsrichter für mehrere Tore weniger Differenz verantwortlich? Da muss man dir zugute halten, dass du aus der Hallenperspektive schaust. ;)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Damit wurden dann die Heim- und Favoritenpfiffe wegewogen. ;)
    Du machst im Ernst die Schiedsrichter für mehrere Tore weniger Differenz verantwortlich? Da muss man dir zugute halten, dass du aus der Hallenperspektive schaust. ;)

    Durch das "dazu" wollte ich ausdrücken, dass es nicht nur daran lag, aber eben auch. Den Großteil davon hat der THW sich schon selbst zuzuschreiben.
    Was mich massiv stört (nicht nur heute, aber eben auch heute) ist, dass die Schiedsrichter oft sehr viel mehr zulassen, sobald eine Mannschaft in der Abwehr in Unterzahl agiert.
    Und ja, Hallenperspektive und THW Brille, das muss ich schon zugeben. :hi:

  • Oh mein Gott - ich dachte, das war ein Witz mit der Kukident-Arena, aber ein Blick auf die Zuschauerreihen lässt den Begriff "Weiße Wand" ganz neu interpretieren - es geht um die Haarfarbe! Sah aus wie ein Seniorenheim auf Ausflug!

    Dafür war die Stimmung heute mehr als ordentlich! Und keine Sorge, in den Kurven und im Oberrang sind durchaus auch jüngere Zuschauer.

  • Es sind halt nicht alle so einmalig wie die Magdeburger....

    Oha Crusty, wusste noch gar nicht, dass du auch mit der Pauschalisierungskeule um dich haust.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Dafür war die Stimmung heute mehr als ordentlich! Und keine Sorge, in den Kurven und im Oberrang sind durchaus auch jüngere Zuschauer.

    Gut dass heut nicht Fernsehgarten war, sonst wärs wohl ein Geisterspiel geworden :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für das Ostseehallen-Publikum brechen.
    Ja, der Altersdurchschnitt ist hoch - ja, es erinnert sehr an das Fernsehgartenpublikum - ja, es ist inzwischen auch ein Klatschpappenpublikum => aber trotzdem hat dieses Publikum es hinbekommen, daß gestandene Handballprofis aus Hannover von Beginn an auf peinlichste Art und Weise die Hosen voll hatten...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!


  • Oha Crusty, wusste noch gar nicht, dass du auch mit der Pauschalisierungskeule um dich haust.

    Ich bin so vielseitig.....fast so vielseitig wie die "Recken". Auch ohne SG Brille sehe ich nicht, dass das gestern dieselben "Recken" gewesen sein sollen wie dereinst die im Pokal in FL. Will sagen, die haben es dem THW gestern extrem einfach gemacht, wie die Überflieger dazustehen. Es erinnerte an Zeiten, als die Gegner in der Ostseehalle schon beim Anpfiff die Hosen voll hatten - dabei hat doch der THW in den letzten 2 Wochen seine Wankelmütigkeit zur Schau getragen.

    Sollte Duvnjak länger ausfallen wäre das gestern zwar kein Pyrrhussieg gewesen, aber schon ein Schwächung für die kommenden Aufgaben.

    Ach ja: Spitzenreiter, hey, hey.... ;)