Eulen Ludwigshafen - HSG Nordhorn-Lingen

• Was erwartet man hier eigentlich? Die Mannschaft mit dem kleinsten Etat und dem jüngsten Kader kämpft gg den Abstieg...
    Keine adäquate Verstärkung. Müller die Tauglichkeit abzusprechen omg :wall: jedem das seine! Ich bin bei Weitem nicht mit allem einverstanden, was
    bei den Eulen passiert. Aber man muss auch die Rahmenbedingungen sehen. Tempohandball schön und gut, das Endergebnis zählt!
    Und grad in der 1. Liga zählt körperliche Präsenz und die fehlt! Allein der körperliche Vergleich zwischen Spielern ist schon mal zu betrachten.
    Da spielen Vollprofis gg Sportler die nebenher studieren oder arbeiten. Die Jungs sind in der Lernphase, müssen aber in Friesenheim sofort funktionieren.
    Und mal funktioniert es, mal eben nicht. Es sind aber alles feine Menschen, die sich reinhängen bis zum geht nicht mehr.
    Ein Kogut, Büdel oder Pevnov haben in Friesenheim auch nicht nur geglänzt und das tun sie selbst heute wahrscheinlich nicht immer.
    Aber Wille und Einsatz haben immer gestimmt, das ist das was für mich zählt!

• Das kann ich zu 100 Prozent unterschreiben

Eigentlich ist die 1.Liga eine Nummer zu gross für die Eulen.Durch unglaublichen Team Spirit hat man jedoch 2mal Teams mit weit besseren Rahmenbedingungen hinter sich gelassen.

• Aber Wille und Einsatz haben immer gestimmt, das ist das was für mich zählt!

Hey die Underdog Eulen sind eine Belebung der 1 Buli. Ich zittere jedesmal mit, wenn es gegen den Abstieg geht. Beim Eulen Wunder 1.0 hatte ich es Hüttenberg mehr gegönnt aber es kann eben nur eine Mannschaft geben die drin bleibt. Das Saisonfinale 18/19 und wie Gummersbach doch noch abgestiegen ist, wird man noch in X Jahren zitieren, sowas einmaliges bleibt auch erhalten. Die Eulen sind mit Mappes und Co. spielerisch stärker geworden. Das Spiel gegen den TBV sollte man nicht als Maßstab nehmen. Ich drück den Jungs um Ben Matschke die Daumen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (17. November 2019 um 12:09)

• also die sache mit den feierabendhandballern.....nee....
    trainieren ist bei vielen vereinen auf einem level- von der zeit her, vom level sicher anders..
    arbeiten wird in allen anderen vereinen auch gross geschrieben-ausbildung-weiterbildung-die spieler,
    die sich nur auf handball beschränken, sind meist in den teams 1-5 zu finden..

mich hat letztes jahr geärgert, dass sie oft zu unfair verteidigt haben-
    dies jahr machen sie es noch sehr robust, aber sicherlich mehr im rahmen-auch wenn sie die sünderkartei deutlich anführen-

wenn sie die schnelligkeit der nordhorner in den griff bekommen, tippe ich heute auf einen sieg mit 3-4 toren für die eulen...

• Dafür Deine dumme Kommentare abzugeben

Auch interessanter Satzbau :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Stimmt, der ist korrekt. War auch wieder die Grammatik falsch. Ist bei deinen Posts nicht immer leicht verständlich.

handball: Mit erster Liga hat das Spiel nicht viel zu tun

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gut, dass es noch andere Spiele parallel gibt.