Eulen Ludwigshafen - HSG Nordhorn-Lingen

• Nur wegen den CL Spielen eine Ligaverkleinerung zu fordern ist genauso respektlos wie auch aufgrund von gezeigten Leistungen eine Ligaverkleinerung zu fordern.
    Es gibt eben immer zwei Absteiger (=schlechte Teams) egal ob 20, 16 oder 14 Mannschaften...).

Nur weil für Umgarn, Polen etc... die CL am Wochenende sein muss, da ihre Ligen so uninteressant sind, sollte die HBL da nicht einknicken.

Pro: CL/EHFC am Mittwoch, Ligen am Wochenende.

Das ist aber OFF-Topic in diesem Thread.

Zum Spiel selbst: Skof war gut drauf, und hat den Funken Klassenerhalt am Leben gehalten.
    Nordhorm vor allem in der ersten HZ überhaupt nicht anwesend und sind wohl mit dem Druck nicht klar gekommen. Die Eulen wie auch Nordhorn sind aber noch nicht abgestiegen. :D

Blau-Weiß CSG....

Einmal editiert, zuletzt von Nueboy (18. November 2019 um 07:57)

• Vielleicht ein paar Zeilen zum Spiel. Die Eulen als verdienter Sieger, weil
    sie den gegnerischen Angriff von Beginn an in den Griff bekamen und
    natürlich mit dem Routinier im Tor den Spieler des Tages. Möchte gar nicht
    darüber nachdenken, wenn solch ein Oldie bereits gegen Erlangen! und Stuttgart
    im Tor gestanden hätte. Die Grafschaftler waren aber gerade in der ersten
    Hälfte so was von harmlos und als in Hälfte Zwei die Gastgeber mehrmals am
    gegnerische Keeper scheiterten kam schon der Gedanke an letzte Saison auf,
    als die Eulen i n Gummersbach einen sieben Tore Vorsprung verspielten. Was
    die Eulen nach wie vor gar nicht können ist das Überzahlspiel und den Tempogegenstoß.
    Schön für die Pfälzer, daß sie dieses Mußspiel gewonnen haben, aber ich sehe sie
    im nächsten Auswärtsspiel in Balingen als krassen Außenseiter.

• Oldie50, mit Skof hast du Recht, evtl. hätten die Eulen schon mehr Punkte geholt.
    Oft reicht ein guter Torhüter aus um sogenannte "Mußspiele" zu gewinnen (siehe TVB).

Blöd für die Eulen, dass sie sowohl gegen den HCE als auch Bittenfeld schon daheim gespielt haben.

Blau-Weiß CSG....

• :lol: :lol: :lol:
    Der Satz war zwar ausreichend für eine Unterhaltung im Forum, aber sicher nicht völlig korrekt. :hi:
    Und nun los, Beitrag 14249 kann kommen! :D

Erstaunlich wie viel Energie manche Personen hier in Nebensächlichkeiten und OT legen.

Zum Spiel: Die Eulen haben mit einer eigentlich nur zweitligareifen Leistung Nordhorn klar besiegt. Über die Qualitäten von Nordhorn sagt das viel aus. Eigentlich sollten beide Teams am Ende der Saison absteigen . Aber wer weiss, ähnliches dachten letztes Jahr viele auch.

Ich hoffe das war jetzt alles grammatikalisch korrekt.

• Oldie50, mit Skof hast du Recht, evtl. hätten die Eulen schon mehr Punkte geholt.
    Oft reicht ein guter Torhüter aus um sogenannte "Mußspiele" zu gewinnen (siehe TVB).

Blöd für die Eulen, dass sie sowohl gegen den HCE als auch Bittenfeld schon daheim gespielt haben.

Meine Intension war ja auch bereits vor ein paar Wochen in einem Kommentar, daß die Eulen viel zu spät auf
    die Erkrankung von Hanemann reagiert haben. Bin kein Mediziner, aber wenn ich von Wasser in der Lunge höre,
    gehen bei mir die Alarmglocken an und jeder sollte wissen, daß dies nicht in drei Tagen wieder vorüber ist und
    deshalb fand ich die Reaktion der Verantwortlichen als viel zu spät und ja auch ich bin nach wie vor der Ansicht,
    daß Nordhorn und die Eulen den Weg in die Zweite Liga antreten müssen.

• mannheim66

kurz knapp-alles auf den punkt gebracht.....
    sehe ich exakt genauso

grammatikalisch kann ich nciht beurteilen- ich schreib ja klein.....

• Meine Intension war ja auch bereits vor ein paar Wochen in einem Kommentar, daß die Eulen viel zu spät auf
    die Erkrankung von Hanemann reagiert haben. Bin kein Mediziner, aber wenn ich von Wasser in der Lunge höre,
    gehen bei mir die Alarmglocken an und jeder sollte wissen, daß dies nicht in drei Tagen wieder vorüber ist und
    deshalb fand ich die Reaktion der Verantwortlichen als viel zu spät und ja auch ich bin nach wie vor der Ansicht,

Meine Intension war ja auch bereits vor ein paar Wochen in einem Kommentar, daß die Eulen viel zu spät auf

Laut dem Sky Kommentator soll es sich bei Hanemann um eine Lungenembolie handeln, also eine durchaus ernste Angelegenheit

• Ich bin erstaunt, wieviele Experten sich hier wieder zu Wort gemeldet haben und meinen, eine relevante Meinung zum Thema "Wer gehört in die 1. Liga?" zu haben.

Ihr solltet euch mal Gedanken, was der Sinn dieser Liga ist. Ist es eine Liga der Top-Mannschaften? Eine Liga, in der nur die spielen dürfen, die Meisterschaftschencen haben? Da wären dann aber nur Flensburg, Kiel und die RNL drin, eine langweilige Liga, oder?

1. Alle Mannschaften, die nach der letzten Saison in die 1. Liga aufgestiegen sind bzw. nicht aus der 1. Liga abgestiegen sind, gehören dort auch hinein.

2. Außerdem haben die Eulen nach 13 Spielen (nach Pluspunkten gerechnet) 1 Punkt Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze 15 und 16. Mir reicht das als 2. Berechtigungsnachweis vollkommen aus.

3. Wenn ich mir die folgenden Ergebnisse ansehe, dann scheint es mit doch so zu sein, dass sie nicht ganz zu Unrecht in dieser Liga spielen:

Die Eulen Ludwigshafen - Rhein-Neckar Löwen 23:26
    Die Eulen Ludwigshafen - HSG Wetzlar 25:31
    THW Kiel - Die Eulen Ludwigshafen 30:27
    Die Eulen Ludwigshafen - SC DHfK Leipzig 34:27
    TSV GWD Minden - Die Eulen Ludwigshafen 29:23
    Die Eulen Ludwigshafen - HC Erlangen 19:23
    Die Eulen Ludwigshafen - TVB Stuttgart 23:27
    SG Flensburg-Handewitt - Die Eulen Ludwigshafen 29:26
    Die Eulen Ludwigshafen - Bergischer HC 27:27

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Stimmt ich hatte ihn als Alternative für die Zukunft vorgeschlagen ;) . Seinerzeit war es auch so, doch dies konnte er in Erlangen nicht untermauern. Zugute halten muss man ihm, dass er oft verletzt war. Der Dominik hätte in der Nähe bleiben sollen. Ich bin überzeugt in Wetzlar hätte er eine bessere Rolle gespielt. Zumal Wetzlar mit dem TVH mehr kooperieren will in der Zukunft. Jedoch ist Mappes für die Eulen sicher eine Bereicherung.

Diese Bereicherung hatten sich die Eulen von ihm sicher versprochen. Die ist er aber aktuell noch nicht....

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Ich war in der Halle und die Schiedsrichterinnen haben meiner Meinung nach ordentlich gepfiffen, man hat schon wesentlich schlechtere Schiedsrichterleistungen gesehen. Darum finde ich es absolut respektlos und völlig daneben, was auf dem offiziellen Instagramm-Account der HSG Nordhorn von einem User als Kommentar zu lesen ist:

"Heute kam dazu noch eine unterirdische "Leistung" der schiedsrichterinnen. Die beiden alten sollten nichtmal zweite Liga pfeifen dürfen. Es sind etwas mehr als 2min Zeit verstrichen weil die nichtsnützigen Frauen an der pfeife verplant haben die Zeit anzuhalten."

• mannheim66

kurz knapp-alles auf den punkt gebracht.....
    sehe ich exakt genauso

grammatikalisch kann ich nciht beurteilen- ich schreib ja klein.....

Deine Kleinschreibung hat aber weniger mit der Grammatik, sondern mehr mit der Rechtschreibung zu tun. ;) :P

• Ich war in der Halle und die Schiedsrichterinnen haben meiner Meinung nach ordentlich gepfiffen, man hat schon wesentlich schlechtere Schiedsrichterleistungen gesehen. Darum finde ich es absolut respektlos und völlig daneben, was auf dem offiziellen Instagramm-Account der HSG Nordhorn von einem User als Kommentar zu lesen ist:

"Heute kam dazu noch eine unterirdische "Leistung" der schiedsrichterinnen. Die beiden alten sollten nichtmal zweite Liga pfeifen dürfen. Es sind etwas mehr als 2min Zeit verstrichen weil die nichtsnützigen Frauen an der pfeife verplant haben die Zeit anzuhalten."

In den zwei Minuten hätten die Nordhörner, die alle 5 Minuten ein Tor werfen, tatsächlich weitere 0,4 Tore machen können. Da regt man sich doch zu Recht auf!

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Als Anhänger von Nordhorn sollte man sich eher über die schlechte Leistung des eigenen Teams aufregen als über die Schiedrichterinnen.

Derjenige der das gepostet hat scheint aber offensichtlich generell ein Problem damit zu haben , dass es weibliche Schiedsrichter waren

• buster 444

ich dachte man merkt, dass es eine gewisse ironie sein sollte auf die vorher gefühlt 97 beiträge
    die nur die grahmmatique betrafen......

• Tja,der eine bemerkt es ohne Emoji, der andere nicht mal mit :D:lol::hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Herrlich. Blödsinn schreiben und dann die große Keule schwingen. Nein, das ist kein Germanistikseminar. Aber du behauptest Stein und Bein, dass es sich um einen völlig korrekten Satz handelt und das ist schlicht falsch, nicht mehr und nicht weniger. Man könnte das auch einfach charmant hinnehmen.:

:bigok:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.