- Offizieller Beitrag
17.11.19, 16.00
17.11.19, 16.00
Letzte Chance für die Eulen
Gilt das dann nicht auch zwangsläufig für Nordhorn?
Konnten sich ja am Sonntag beide prima einspielen.
Letzte Chance für die Eulen
Nach der letzten Saison würde ich das jetzt noch nicht behaupten. ![]()
Spielerisch gefallen sie mir übrigens mit Mappes besser als letztes Jahr..
also bei uns waren sie jetzt spielerisch bis auf die ersten 10 minuten unterirdisch....
auch mappes
da war bei nordhorn spielerisch mehr zu sehen trotz der hohen niederlage gegen bärlin
also....remis
Sollte ein spielerisches Highlight werden
Ich tippe auf Heimsieg, im Rückspiel ebenfalls auf Heimsieg...
bei mappes hatte man wirklich das gefühl, dass er sich unwohl fühlt.....reinweg vom spielerischen her
irgendwie nach dem motto......ich will-aber die anderen konnten nicht
da dachte man schon, dass seine mitspieler irgendwie sein tempo im spielen und handeln nicht mitgehen können
und somit spielzüge verpufften weil seine anspielmöglichkeit zb am kreis fehlte oder auch die spielzüge im
nirwana endeten...
der würde m.e. viel besser in eine quirligere truppe passen die durch viel bewegung freiräume auf halb schafft
oder auch dann der weg durch die mitte geht bei 1 zu 1
Ich hatte bei uns auch mehr von Mappes erwartet. Irgendwie hatte ich das Gefühl das er nie in Erlangen angekommen ist.
Im Gegensatz zu Friesenheim hatte er aber bei uns auch spielstärkere Mitspieler was deine These etwas wiederlegt.
Gilt das dann nicht auch zwangsläufig für Nordhorn?
Nein, haben noch deutlich mehr machbare Spiele.
Hoffe mal Die HSG kann sich hier endlich für die gute Entwicklung (ausgenommen von letzter Woche) belohnen! Nach so vielen Spielen die mit einem Tor verloren wurden, wäre eine Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstieg sicher nochmal ein weiterer herber Schlag auf die Moral. Bin gespannt auf das Spiel, beide Teams werden sicher alles reinhauen.
Hoffe mal Die HSG kann sich hier endlich für die gute Entwicklung (ausgenommen von letzter Woche) belohnen! Nach so vielen Spielen die mit einem Tor verloren wurden, wäre eine Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstieg sicher nochmal ein weiterer herber Schlag auf die Moral. Bin gespannt auf das Spiel, beide Teams werden sicher alles reinhauen.
Dann bin ich mal gespannt ob alle Akteure auch das Spiel bis zum Ende auf der Platte erleben werden ![]()
Natürlich ist für beide Teams ein Sieg Pflicht, die Punkte werden dringend benötigt. Eine Entscheidung im Abstiegskampf bringt dieses Spiel nach knapp 1/3 der Saisonspielen aber nicht, egal wie es ausgeht. Aber auf die Moral und die Auswirkung auf die kommenden Spiele könnte es einen großen Einfluss haben. Denke der Sieger wird mit dem Gefühl des Sieges und damit gestärkt in die kommenden Aufgaben gehen. Da wir als nächstes daheim gegen die Eulen spielen, die das komplette Gästekartenkontigent abgenommen haben und somit mit mächtig Fanunterstützung antreten werden, käme mir ein Sieg der HSG in diesem Spiel hier nicht ganz ungelegen!
Alles anzeigenbei mappes hatte man wirklich das gefühl, dass er sich unwohl fühlt.....reinweg vom spielerischen her
irgendwie nach dem motto......ich will-aber die anderen konnten nicht
da dachte man schon, dass seine mitspieler irgendwie sein tempo im spielen und handeln nicht mitgehen können
und somit spielzüge verpufften weil seine anspielmöglichkeit zb am kreis fehlte oder auch die spielzüge im
nirwana endeten...
der würde m.e. viel besser in eine quirligere truppe passen die durch viel bewegung freiräume auf halb schafft
oder auch dann der weg durch die mitte geht bei 1 zu 1
Diese These kann ich so gar nicht nachvollziehen. Mappes spielt in Ludwigshafen oft an der Seite von Müller, Neuhaus, Bührer...
Allesamt jetzt nicht als die größten Rückraumwerfer bekannt. Also viel quirliger geht eigentlich nicht...
Ich bin eher der Meinung Mappes kann viel mehr, als er zurzeit bei den Eulen zeigt.
Seit seinem Wechsel von Hüttenberg (raus aus der Komfortzone) hat er nie mehr diese Leistungen gezeigt, wie damals bei seinem Heimatverein.
Der Mappes wurde damals von einigen Forenmitglieder nach den Leistungen in Hüttenberg in die Nationalmannschaft geschrieben...
Ja ich erinnere mich, dass ich dem schon damals entgegengetreten bin.
Mappes hat letztlich nur in Hüttenberg "funktioniert". Dass er tatsächlich insgesamt "mehr kann " ist eine These, die bis jetzt durch nichts bewiesen ist. In Hüttenberg war er der "Local Hero" eines spielerisch sehr begrenzten Teams und stach dann eben heraus. Das sagt aber noch nichts über seine generellen Qualitäten aus.
massas
die von dir aufgezählten spieler jetzt im hbl1 bereich als quirlig zu bezeichen, da fehlen mir fast jedlich momente,
das gesehen zu haben .
aktivität hat beim mannschaftssport nichts mit quirlig zu tun, wild herumrennen bringt meist keinen torerfolg,
und wenn viel quirliger nicht gehen soll, dann frag ich mich:
siehst du keine anderen spiele aus hbl 1
warum stehen die dann immer so weit da unten, wenn doch 3 so überaus quirlige da rumlaufen...
grad wenn dies erfolgreich sein sollte, müssten sie doch ständig lücken auf halb aufmachen-auch für mappes-
da seh ich bei den eulen recht wenig von-
bei uns war das 50 min fast nur statisch-teilweise für mich standhandball, denne von dir aufgeführten spielern
würde ich keinen stammplatz bei einem verein ab paltz 12 aufwärts zutrauen....
ich will mappes weder gut - noch die anderen schlechtreden-
aber ein blick auf die tabelle sagt zumindest sehr viel aus...
mit entscheidene- dietrich deutlich über seinen zenit hinaus- von dem kommt so gut wie keine entlastung mehr-
zu langsam, immer für strafen gut- kaum impulse nach vorne...
das war auch letztes jahr noch anders...
zumindest wie die eulen bei uns gespielt haben und auch in anderen spielen die ich gesehe habe, würde ich tippen,
dass sie gegen teams wie essen, hamm die wirklich quirlig,schnell spielen, über ein remis froh wären...
Der Mappes wurde damals von einigen Forenmitglieder nach den Leistungen in Hüttenberg in die Nationalmannschaft geschrieben...
Stimmt ich hatte ihn als Alternative für die Zukunft vorgeschlagen
. Seinerzeit war es auch so, doch dies konnte er in Erlangen nicht untermauern. Zugute halten muss man ihm, dass er oft verletzt war. Der Dominik hätte in der Nähe bleiben sollen. Ich bin überzeugt in Wetzlar hätte er eine bessere Rolle gespielt. Zumal Wetzlar mit dem TVH mehr kooperieren will in der Zukunft. Jedoch ist Mappes für die Eulen sicher eine Bereicherung.
zumindest wie die eulen bei uns gespielt haben und auch in anderen spielen die ich gesehe habe, würde ich tippen,
dass sie gegen teams wie essen, hamm die wirklich quirlig,schnell spielen, über ein remis froh wären...
Stimmt es war ein extrem mieses Spiel der Eulen gegen den TBV. Jedoch haben sie kurz vorher die Flensen auswärts über 50 Min in Schach gehalten und sehr viel besser gespielt. Dies sollte man nicht ganz vergessen.
Ja aber wie schon einer hier schrieb: Gegen Top Teams läuft das dann oft besser, man hat nichts zu verlieren, spielt unbeschwert auf und kann die dann durch unorthodoxes Spiel ärgern.
Das bringt aber für den Abstiegskampf nichts da man eben dann am Ende doch keine Punkte holt.Gegen die direkte Konkurrenz, das sind die Spiele die zählen.
Da man heute zu Hause spielt kann man vorsichtig optimistisch sein. Bis auf RA sehe ich keine Position wo Nordhorn zwingend besser besetzt ist.
Ich erwarte aber auf jeden Fall ein extremes Gewürge. Handball Feinschmecker sollten da einen großen Umweg drum herum machen.