Füchse Berlin - HSG Wetzlar

• Nein.
    Aber die Spiele zuvor habe ich aufmerksam verfolgt und da fiel der Sportfreund Marsenic regelmäßig unangenehm auf.

Das Problem ist, dass die vermeintliche Aktion gestern niemand gesehen hat. Ich saß ca. 10 Meter entfernt...
    Am allerwenigsten dürften die Schieris was gesehen haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die NICHTS direkt mitbekommen haben.
    Und auch gegen Kiel war die Rote absolut daneben - vor allem, wenn Weinhold für exakt das gleiche Foul an Drux kurz vorher nur zwei Minuten bekommt.

Marsenic ist wirklich kein Heiliger und spielt recht robust, aber dieser Bias, der gegen ihn mittlerweile herrscht, ist echt daneben. Da kann ich St. Bob in seinem heiligen Furor schon verstehen...

• Und so viel Zeit muss sein:

:respekt: für Kai Wandschneider und seine HSG Wetzlar! Immer wieder beeindruckend was er aus dem Team holt, was dieses leistet! :respekt:

Absolut! Ich freue mich immer, die HSG spielen zu sehen, weil die Einstellung einfach stimmt. Und ehrlich gesagt hab ich bei Spielen gegen uns meist ziemlich die Hosen voll. Das heißt: :respekt:

• Marsenic ist wirklich kein Heiliger und spielt recht robust, aber dieser Bias, der gegen ihn mittlerweile herrscht, ist echt daneben. Da kann ich St. Bob in seinem heiligen Furor schon verstehen...

:D Mir wird schon janz festlich :D

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Oh oh oh, große Verschwörungstheorien mal wieder in Berlin :pillepalle: "organisierte Sauerei" " die Schieris haben es gar nicht gesehen" und als Krönung der Bob, der dagegen vorgehen will :wall: und mal so ganz nebenbei zeigt sich wieder das große Problem von Multifunktionären, merkt Hanning in so einem Moment eigentlich, dass er dem Handball generell und den Schiedsrichtern, immerhin auch Verbandsmitglieder, im Besonderen schadet? Und dann würde mich brennend interessieren, wie er dagegen vorgehen und welches Exempel er damit statuieren will, ganz schwach und eines hohen Verbandsfunktionärs absolut unwürdig! Es ist dabei auch völlig egal, ob die Rote Karte(n) gerechtfertigt sind oder nicht, gestern habe ich es nur am Rand gesehen, aber bei Zarabec hat die Zeitlupe deutlich gezeigt, dass die Hand voll ins Gesicht ging, also gar nichts war es mal definitiv nicht und "exakt das gleiche Foul", lieber Felx, ist schwerlich möglich. Also liebe Freunde aus dem westlichen Osten :P den Schaum vorm Mund etwas abwischen und die Tabelle genießen, immerhin ein Tor besser als die Legende aus dem richtigen Osten :lol:
    Natürlich auch Glückwunsch zum Sieg!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich fühl mich schon so weihnachtlich, dass ich auch für die ganz kleinen Dinge dankbar bin. :) Gerade nach dieser Hinrunde...
    Du hättest gestern in der Schlussphase meinen Sitznachbarn hören müssen. Dem war alles egal außer +5 und vor dem SCM. Habe versucht, ihm mit Bennos Worten zu erklären, dass die Füchse „regional gesehen“ aus Reinickendorf, westlich von Magdeburg, kommen und er sich doch nicht so aufregen muss. :angel:

Das haste rischtisch juut jemacht! Da kann man gar nicht genug Aufklärungsarbeit leisten. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Oh oh oh, große Verschwörungstheorien mal wieder in Berlin :pillepalle: "organisierte Sauerei" " die Schieris haben es gar nicht gesehen" und als Krönung der Bob, der dagegen vorgehen will :wall: und mal so ganz nebenbei zeigt sich wieder das große Problem von Multifunktionären, merkt Hanning in so einem Moment eigentlich, dass er dem Handball generell und den Schiedsrichtern, immerhin auch Verbandsmitglieder, im Besonderen schadet? Und dann würde mich brennend interessieren, wie er dagegen vorgehen und welches Exempel er damit statuieren will, ganz schwach und eines hohen Verbandsfunktionärs absolut unwürdig! Es ist dabei auch völlig egal, ob die Rote Karte(n) gerechtfertigt sind oder nicht, gestern habe ich es nur am Rand gesehen, aber bei Zarabec hat die Zeitlupe deutlich gezeigt, dass die Hand voll ins Gesicht ging, also gar nichts war es mal definitiv nicht und "exakt das gleiche Foul", lieber Felx, ist schwerlich möglich. Also liebe Freunde aus dem westlichen Osten :P den Schaum vorm Mund etwas abwischen und die Tabelle genießen, immerhin ein Tor besser als die Legende aus dem richtigen Osten :lol:
    Natürlich auch Glückwunsch zum Sieg!

Wir regen uns doch bei uns immer darüber auf, dass wir die Guten sind und zu lieb. Der Santa Bob macht das schon gut. Immer mal durchblicken lassen, dass man sich nicht alles gefallen lässt, selbst wenn es am Moment nichts ändert und auch schwerlichst Entscheidungen kippt. Das er Multi ist halte ich in dieser Sache für unwichtig. Er ist eben auch Fuchs und das macht er auch mit Leidenschaft.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• JA!

Hast Du die Aktion gestern gesehen?

Lieber 3er Fuxx, niemand braucht Fakten oder Beweise, wenn das Feindbild stimmt. Ein kleines wimmerndes Häufchen Elend, was sich zu Füßen eines 2,80 m großen und 190 kg schweren bösen Jugos aus einem geheimen Genlabor von Josip Broz Tito krümmt, reicht als Beweis immer aus. ;)

• JA!

Hast Du die Aktion gestern gesehen?

Ohne WH und Kamera in der Totalen, sah so aus, als ob er sich dreht/befreien will und dabei den Gegenspieler mit dem Ellenbogen im Gesicht trifft, aus meiner Perspektive kein Rot - dass sich die Fans darüber aufregen, volles Verständnis, würde ich auch machen - daraus dann gleich wieder eine Verschwörungstheorie machen ?( na gut, im Eifer des emotionalen Gefechts vo Ort noch nachvollziehbar, den Schiedsrichtern unterstellen, sie hätten gar nichts gesehen und einfach mal auf Verdacht die Karte gezückt, zumindest aus Fansicht eine logische Schlussfolgerung - aber um das geht es doch bei Hanning nicht.

hlp, ich kann daran nichts heroisches finden und nochmal, Hanning repräsentiert eben auch den Verband und lässt kaum eine Gelegenheit aus, (sich) darzustellen als den Retter und Verteidiger des Handballs und dann ist er eben niemals in der öffentlichen Wahrnehmung und Konsequenz "nur Fuchs". Das kann man doch nicht nach Belieben trennen. Davon ab finde ich solche Aussagen immer daneben und wir regen uns auch über den grün-roten Bluter und seine ständige Meckerei mit den Schieris auf. Und so ganz nebenbei sollte Hanning auch wissen, dass eine Rote Karte unabhängig von Gelber Karte/ 2-Minuten-Strafe verhängt wird ;)

• Lieber 3er Fuxx, niemand braucht Fakten oder Beweise, wenn das Feindbild stimmt. Ein kleines wimmerndes Häufchen Elend, was sich zu Füßen eines 2,80 m großen und 190 kg schweren bösen Jugos aus einem geheimen Genlabor von Josip Broz Tito krümmt, reicht als Beweis immer aus. ;)

:lol::hi:

(so schweige ich und genieße Deine köstlichen Zeilen!)

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Lieber 3er Fuxx, niemand braucht Fakten oder Beweise, wenn das Feindbild stimmt. Ein kleines wimmerndes Häufchen Elend, was sich zu Füßen eines 2,80 m großen und 190 kg schweren bösen Jugos aus einem geheimen Genlabor von Josip Broz Tito krümmt, reicht als Beweis immer aus. ;)

:jump: Messerschafte Analyse: :respekt:
    Mein Vorschlag wäre ja, dass Marse sich die Haare wachsen lässt und sich niedliche kleine Zöpfchen macht. Versuch macht klug... :D

Erstmal ist Marsenic ganz sicher nicht mein Feindbild und zweitens ging es mir gar nicht um irgendeine Bewertung der Aktion(en), sondern um die Art und Weise der Reaktion. Insofern schießt dein Hinweis, was meine Person betrifft, komplett am Ziel vorbei.

• Come on JA!

Selbst ich als Boulette hatte hlp so verstanden, dass die Umschreibung "Feindbild" nicht auf die Person Marsenic abzielte sondern auf den wunderbaren Gevatter Fuxx Klub ostwärts der Börde und der Elbe.

JEDEM sein liebevoll gehegtes Feindbild, jeder nur einen Wattebausch!

...

Bobs Furor, berechnend oder nicht, bedient doch letztlich auch nur ein weiteres Feindbild, auch was, oder?! ist doch jetzt schon wieder Wasser die Spree runter ...

Hey JA! - viele Geschenke! und Frieden im Herzen! :geschenk:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 (20. Dezember 2019 um 13:43)

• :D Ist halt nicht so ein Handball-Feingeist wie z.B. ein Musa, Schmidt oder Chrapkowski

Jo, Schmidt kommt aus Berliner Schule :hi: und ich persönlich würde gerne mehr Feingeister wie Musa in der Mannschaft haben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Erstmal ist Marsenic ganz sicher nicht mein Feindbild und zweitens ging es mir gar nicht um irgendeine Bewertung der Aktion(en), sondern um die Art und Weise der Reaktion.

Ich finde, die Reaktion bietet einen faszinierenden Einblick in das Geschehen auf den Spieler-Toiletten der Max-Schmeling-Halle Halle. Vielen Dank dafür! ;)

• Lieber 3er Fuxx, niemand braucht Fakten oder Beweise, wenn das Feindbild stimmt. Ein kleines wimmerndes Häufchen Elend, was sich zu Füßen eines 2,80 m großen und 190 kg schweren bösen Jugos aus einem geheimen Genlabor von Josip Broz Tito krümmt, reicht als Beweis immer aus.

Icke :P wußte noch gar nicht, dass Big Show Handball spielt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Geschätzter FF3, ja, ja, so versteht es halt jeder, wie es am besten passt ;) Wenn ich so überlege, wie oft ich den SCM kritisiere...ist das dann auch mein Feindbild?

Mit dem Argument Feindbild kann man natürlich jegliche Kritik abbügeln, alle Handelnden sind dann ja per se unantastbar, finde ich gewagt.
    Ansonsten bekomme ich bei euch einfach mehr mit, weil das Füchseforum das einzige ist, wo ich neben der HE angemeldet bin und relativ regelmäßig mitlese, ab und an auch mal schreibe. Warum ?( aus Gewohnheit ?( aus Interesse ?( wegen der angenehmen Konversation ?( wegen der besonderen Ost-West-Rivalität :lol::lol::lol: (für mich schon jetzt ein running gag) ?( aber Feindbild :verbot: dazu habe ich viel zu viel Frieden im Herzen :D Deswegen :bier:
    Ich hoffe natürlich, dass der SCM am Jahresende und erst recht am Saisonende wieder vor den Füchsen steht :baeh: vorher auch für dich ein schönes Weihnachtsfest :hi:

• Ich finde, die Reaktion bietet einen faszinierenden Einblick in das Geschehen auf den Spieler-Toiletten der Max-Schmeling-Halle Halle. Vielen Dank dafür! ;)

Gern, auch wenn ich gerade den Zusammenhang nicht erkenne.