MT Melsungen - SC DHfK Leipzig

• Ach Lelle, wenns denn immer an dem Trainer liegen soll :nein:

Wie gesagt: Behaltet ihn man noch möglichst lange. Meines Einschätzung wird immer wieder bestätigt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ach Lelle und wer wäre denn dann der "Wundermann" der Melsungen in die CL und zu Titeln führen könnte. Der Trainer Job ist schwierig und undankbar und Aussenstehende wissen es natürlich immer besser wie man denn ein Team erfolgreich zu Ruhm und Ehre coachen könnte. Dummerweise gibt es dann noch die doofe Konkurrenz die blöderweise auch noch ihre Spiele gewinnen wollen. Wie ärgerlich.

• Bin gerade noch unterwegs, so dass ich nicht viel schreiben kann/will. Aber für jeden ist ersichtlich, dass der Wechsel von Roth zu Grimm - trotz höherem Spielerpotenzial im Kader - keinerlei Weiterentwicklung der Leistung und Ergebnisse gebracht hat.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zebrajagd ist angesagt, Land auf, Land ab. Und früher oder später kommt der Tag. Kiel und Umland hat Tradition, aber nicht das notwendige Sponsorenpotential. Hannover und Leipzig kommen da noch vor der MT.

das ist aber ein anderer Fred.

• Genau. Und wer sagt dann dass der Wechsel von Grimm zu xy mehr bringen würde an Weiterentwicklung etc?

Wenn man es nicht probiert, kann es auch nicht in Erfahrung gebracht werden und alles läuft weiter wie bisher. Trainerwechsel können positive Wirkungen erzielen.

• Trainerwechsel sind dann sinnvoll wenn die Chemie zwischen Team und Trainer nicht mehr stimmt, vgl.FC Bayern

Den Eindruck habe ich bei Melsungen nicht. Nur weil man jetzt mal wieder 2 Spiele in Folge verloren hat den Trainer schassen? Ui da muss aber Jicha jetzt auch aufpassen :D

• Bei den Löwen stimmte meiner Meinung nach auch noch die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft. Jacobsen musste aber trotzdem gehen.

Grimm ist mMn überfordert mit dem Job bei einer potentiellen Spitzenmannschaft, da er auch kaum eigene Erfahrungen als Trainer gesammelt hat. Grimm wird auch von weiteren 204 Usern als Topkandidat für einen Trainerwechsel gesehen, bin also nicht allein mit meiner Meinung.

• Jacobsen wurde aber nicht entlassen sondern der Vertrag im beidseitigen Einvernehmen nicht verlängert da er sich auf seinen Job als Nationaltrainer konzentrieren wollte.Der Vergleich hinkt

Du wolltest Jacobsen ja schon nach WM-Pause im Januar - also vor dem Vertragsende - bei den Löwen entlassen sehen.

• Roter Teufel: Wo ist der Unterschied zwischen deiner „Forderung“ bei Jacobsen und meiner „Forderung bei Grimm?

• Wenn ein Vertrag ohnehin im Sommer endet lohnt es sich manchmal darüber nachzudenken ob es nicht besser ist wenn man sich schon 6 Monate vorher trennt. Zumal dann wenn der Trainer ohnehin noch einen anderen Job hat

• Zebrajagd ist angesagt, Land auf, Land ab. Und früher oder später kommt der Tag. Kiel und Umland hat Tradition, aber nicht das notwendige Sponsorenpotential. Hannover und Leipzig kommen da noch vor der MT.

das ist aber ein anderer Fred.

Oha, was fürn Zeug hast du konsumiert?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich glaube hier gehts nur noch darum sich gegenseitig ordentlich die Taschen vollzuhauen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!