• Zitat

TSV GWD Minden - TuS N-Lübbecke -:- (11:13)

Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht! Aber mal sehen wie es ausgeht. Es scheint jedoch noch nicht entschieden...

Marc

• 43. Minute: GWD Minden - Nettelstedt 17:16

Minden führte schnell 4:0, dann drehte es Nettelstedt bis zur Pause auf 11:13. Minden scheint besser aus der Pause gekommen zu sein.

Hervorragender Liveticker von Nettelstedt übrigens, der ist auf jeden Fall bundesligatauglich.. ;)

EDIT: 50. Minute Oceja zum 20:17 für Minden

EDIT: Endstand Minden - Nettelstedt 24:20

• Was ist denn mit dem TUSEM los? Gibt man so langsam auf? Nach dem eigentlich furiosen Spiel gegen Lemgo jetzt selbst gegen Flensburg schon abgeschlagen.
    Naja, ist wenigstens nicht zu Hause.

Marc

• [QUOTE]Original von Summer85
    Endstand:
    SG Flensburg-Handewitt - TUSEM Essen 26:18 (10:7)
    [/QUOTE

Essen wird langsam auch zur Enttäuschung. Mit so einem gut besetzten Kader muss man einfach mehr erwarten können.

Die letzten Spiele (Ausnahme das Spiel gegen Barca) waren allesamt schwach. Da wird der Schorn zu Weihnachten ja noch einen richtigen Herzkaspar kriegen.

Nach den Äußerungen in der NRZ, als sich Schorn über das Trainer-Trio beklagte, das sich zu sehr vor das Team stellen würde, scheint mir, als ob es in Essen demnächst auch eine Trainerdiskussion geben wird...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zur Essener Leistung dieser Saison habe ich schon bei den "Entäuschungen der Saison" etwas gepostet:

Ich hatte vom TUSEM eigentlich auch ein bißchen mehr erwartet...
    was haben sie denn bis jetzt schon geleistet? Gegen die direkte Konkurrenten nicht besonders gut ausgesehen (hoch in Magdeburg verloren, zu Hause gegen Lemgo, unentschieden in Wallau). Dann blamable Leistungen gegen vermeintlich nicht so gute Gegner (Niederlage in Göppingen, Unentschieden zu Hause gegen Großwallstadt, nur knappe Siege z.B. gegen Eisenach, Hamburg, Nettelstedt). Die Highlights waren wohl höchstens der hohe Sieg gegen Wilhelmshaven, im Pokal der Auswärtssieg in Nordhorn, und das Heimspiel gegen Barcelona. Aber sonst... :rolleyes:

Ich habe die Niederlage heute so erwartet...

• 24 - 20 gewonnen!

Super zweite Halbzeit von GWD. Das Spiel war zwar auf mäßigem Niveau und eher kampfbetont, aber spannend.
    Nettelstedt hat gut gekämpft, das war in den letzten Wochen ja nicht immer so. Am Ende waren wir aber einfach besser und haben verdient gewonnen!
    Super Stimmung, verdienter Sieg, was will man mehr?

Das war es dann wohl für Hedin! Übrigens ein toller taktischer Schachzug am Ende: Nachdem Arne Niemeyer etwa ein Dutzend Fahrkarten geworfen hat, hat Hedin ihn kurz vor Schluß in Manndeckung nehmen lassen :D

Zu Lawrow spare ich mir meinen Kommentar. Naja, letztlich hat er ja eher seiner Mannschaft geschadet.

WIE HEIßT DIE NUMMER 1 IM TOR VON GWD? KRISTIAN ASMUSSEN, KRISTIAN ASMUSSEN, KRISTIAN ASMUSSEN!!!

• Essen verliert gegen eine schwache SG und hat mit Hannawald den besten Spieler in Ihren reihen gehabt
    hätte die SG heute stärker gespielt vor allen in der 1. Hz
    hätte Essen ein debakel erwartet.
    mfg spiderman

• Der Halbzeitstand von 10:7 sagt aus, dass in der ersten Halbzeit die Angriffsreihen kaum zum Zuge kamen, Zum einen lag dies an den beiden Torhütern. Während Holpert seine tolel Leistung (>50% gehalten Würfe, vier 7m) auch in der 2. Halbzeit zeigte, lies bei 'Chrischa' diese Halbzeit in der 2. Halbzeit zu wünschen übrig. Daher auch seine Auswechslung in der 2. Halbzeit, ich denke er war an keinem Ball mehr d'ran. Essen fiel in der ersten Halbzeit durch eine sehr unfaire Spielweise auf, selten eine so grob in der Abwehr agierende Mannschaft in Flensburg gesehen.
    2. Halbzeit:
    Während die SG ihr tolles und in Flensburg bekanntes Tempospiel nun zeigte, darunter auch Kempa-Tricks von Christanssen, blieb Essen weit unter den Möglichkeiten zurück. Die besten Essener war der Fan-Club 'Die Elche' welche die Mannschaft das ganze Spiel angefeuert haben (Kompliment für diese Unterstützung). Der Sieg geriet NIE in Gefahr, die SG spulte ihr Pensum herunter und spielte in den letzten 10-15 Minuten teilweise mit ihrer '2. Garnitur' (Runge, Fegter, Kunze).
    Nun, dann geht es halt als Nord-Meister in die Halbzeit der Bundesliga.....

• Ich bin überzeugt, das unser Fan Club kräftig für Flensburg getrommelt hat, :lol: Um die SG zum Sieg anzufeuern.
    Oder unsere Mannschaft wollte dieses getrommel unbediengt unterbrechen, und hat deshalb so grottenschlecht gespielt >Hat übrigends geklappt<: :nein: .
    Also die Pause kommt für uns wie gerufen, und ich hoffe, das die Spieler alle in Essen bleiben, und das Spielsystem solange trainieren, bis es endlich sitzt, und sie eingespielt die Rückrunde beginnen.
    SONNST :mad:;(:wall::help::help::help:
    In dieser Verfassung können sie ihrem Land sowieso nicht helfen.
    Also sollen sie sich endlich zusammenreißen, und dem Tusem helfen, schließlich stehen sie ihrem Verein und Ihren Fans gegenüber in Verantwortung.:devil: :schrei: :verbot:

• Zitat

Original von Bezze
    24 - 20 gewonnen!

Super zweite Halbzeit von GWD. Das Spiel war zwar auf mäßigem Niveau und eher kampfbetont, aber spannend.
    Nettelstedt hat gut gekämpft, das war in den letzten Wochen ja nicht immer so. Am Ende waren wir aber einfach besser und haben verdient gewonnen!
    Super Stimmung, verdienter Sieg, was will man mehr?

Das war es dann wohl für Hedin! Übrigens ein toller taktischer Schachzug am Ende: Nachdem Arne Niemeyer etwa ein Dutzend Fahrkarten geworfen hat, hat Hedin ihn kurz vor Schluß in Manndeckung nehmen lassen :D

Zu Lawrow spare ich mir meinen Kommentar. Naja, letztlich hat er ja eher seiner Mannschaft geschadet.

WIE HEIßT DIE NUMMER 1 IM TOR VON GWD? KRISTIAN ASMUSSEN, KRISTIAN ASMUSSEN, KRISTIAN ASMUSSEN!!!

Was hat sich Lavrov denn geleistet??

• Er meinte nach einer Fehlentscheidung der Schiris aus dem Tor rennen zu müssen und denen verbal mal zu zeigen was sie da falsch gemacht haben.

die Schiris waren gnädig und gaben nur 2 Minuten, anstatt 2mal 2. Robert Hedin hat ihn dann konsequenterweise auf der Bank gelassen.

es grüsst der Talant

• Zitat

Original von charly65

Zudem bleibt festzuhalten, das Hannawald bereits Tore geworfen hat.
    Und Zwar gegen Großwallstadt.
    Und gegen uns, werdet ihr euch die :wall: Zähne ausbeissen.
    Stellt Yoon kalt, und fünfzig Prozent der Miete ist eingefahren. Und auf unserer Seite eine Knallharte Abwehr, die dem Angriff des VFL kräftig auf die Finger haut dann sollte es klappen.
    Und ich hoffe sie tuns.:devil: :unschuldig:

Hättest du das vor einem jahr gesagt, hätte ich dir das abgenommen. Auch wenn Yoon ein leistungsträger ist, ist Gummersbach jetzt so stark, dass ohne Ihn Gummersbach auch gewinnen kann!

Viele Grüße
    :hi:

• naja... ohne yoon hättet ihr gegen nordhorn glaube ich nicht gewonnen.... was der da für tore gemacht hat... und ich glaube nicht, dass ein anderer auf seiner position so viele tore und einige solch gute schauspieleinlagen gebracht hätte... naja... aber er is nunmal da... leider...

HSG NORDHORN

• Da muß ich dem VfL-Fan recht geben. Natürlich kann Yoon an einem guten Tag der entscheidende Mann für den Sieg sein. Aber in WHV z.B. war Yoon zwar nicht schlecht, der entscheidende Druck kam aber an dem Tag aus dem linken Rückraum. Gummersbach hat jetzt drei, vier Leute, die Spiele entscheiden können. Manchmal ist es Yoon, aber nicht immer, sondern immer seltener.

• Für Lavrov hab ich vollstes Verständnis...
    Der musste Dampf ablassen, weil seine Vorderleute immer wieder Fips Asmussen angeworfen haben.
    Nun wisst ihr auch genau was ich hier vorgestern damit meinte, dass unser Angriff schon dafür sorgen wird, dass gegnerische Kepper gut aussehen.

Unsere beiden Keeper waren die einzigen die Normalform erreicht haben.... wie immer.

Der Sieg ist absolut verdient. Wer so viele Chancen auslässt, braucht sich nicht bescheweren...

Glückwunsch nach Minden!

Sorry für die komischen "Hur**s****" -Rufe, die kamen von halbstarken Jugendlichen, die sich sonst nie beim Handball blicken lassen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!