Olympische Spiele 2020 (Männer)

• Zumindest ist Wiede im erweiterten Kader.
    Für mich hat er aktuell da gar nichts zu suchen. Meilenweit entfernt von der 2019 Form, zur Erinnerung MVP oder wie das heißt

Mir scheint, dass Wiede sich im Moment sehr ungern Würfe nimmt. Das limitiert natürlich sein Spiel.

• ein wiede in top form wäre fast unverzichtbar für die nati -
    nur - wann hatte er diese form in den letzten 1-2 jahren ?

kohlbacher ist zwar schade, aber am kreis haben wir eher die allerwenigsten probleme.

wenn wir im tor die gleiche auswahl wie am kreis hätten, würde i.a. kaum einer über wolff reden-
    deutlich zu schwankend die leistung, heine merkbar über den zenit (im verein derzeit eher unter durchschnitt) und bezeichnend
    ist der "frischling" bitter unser hoffnungsträger.....das sagt alles über die anderen, auch die nachrücker.

aussen sehe ich auch die wenigsten probleme- wenn man denn konstant nach leistung gehen würde,
    uwe in ehren, seine zeit ist vorbei, ergänzungsspieler in der nati geht noch, olympia mit reduziertem personal derzeit eher schiller.

rückraum ist und wird unser sorgenkind bleiben- zündet weber , ist vieles gerettet, sind wir von kühn und häfner abhängig,
    wirds eng, bei beiden sehe ich keinerlei weiterentwicklung in der nati und beide leicht ausrechenbar.

wir werden schon genug mühe mit der quali haben, wenn wirs zuum turnier schaffen, sehe ich derzeit ein ehrenhaftes abschneiden
    platz 5-8.

• ich glaube , ich habe grad bei den torhütern über den "ist" zustand geschrieben-
    es dürfte ja eigentlich auch normal bekannt sein , dass "i.a." im augenblick heisst.

dem steht doch nicht entgegen, dass wir bei olympia tolle torhüter haben-
    aber i.a. haben wir ne tolle auswahl am kreis von konstant sehr guten- das fehlt uns bei den torhütern im augenblick

• ich glaube , ich habe grad bei den torhütern über den "ist" zustand geschrieben-
    es dürfte ja eigentlich auch normal bekannt sein , dass "i.a." im augenblick heisst.

dem steht doch nicht entgegen, dass wir bei olympia tolle torhüter haben-
    aber i.a. haben wir ne tolle auswahl am kreis von konstant sehr guten- das fehlt uns bei den torhütern im augenblick

Das Kürzel i. a. gibt es in der deutschen Sprache nicht (habe nochmal im Internet gesucht) und wenn mann deine Groß- Kleinschreinschwäche dazu nimmt, gibt es i. A. und das heißt im Auftrag. ;)

• buster 444

danke für die aufklärung.....

stimmt absolut....wenn man in meinen text "im auftrag" einsetzt, gibt das natürlich erst einen sinn...logisch... :D

• Im EHF-Kommentar Kielce-Flensburg hat O´Brannigan (?) sinngemäß gesagt, dass Wolff ein Stimmungstorwart ist. Er muss sich gut fühlen und dann packt er jeden Ball, ansonsten ist er sogar fast unterdurchschnittlich. Ich finde da ist viel wahres dran, wenn man seine Zeit seit 2016 anschaut. Da haben andere Nationen einfach mehr zu bieten.

Ich finde das lustige an der ganzen Diskussion eigentlich schon, dass sich nichts geändert hat, außer das Gislason erwartungsgemäß auch kein Gold machen kann, wie alle anderen Hofmagier. Wir können genauso gut ein sehr gutes Turnier spielen wie unter Prokop oder Sigurdsson oder ein eher schlechteres (nach deutschen Maßstäben)....wie Prokop und Sigurdsson.

• i.A. heißt für mich im Allgemeinen. :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• für die korinthenk....

steht in dem satz darüber "haben"......gegenwart...
    3 sätze weiter steht "ist"....gegenwart....
    1 satz weiter steht "derzeit"-----gegenwart

aber sicherlich wird jemand rausfinden, dass das alles vergangenheitsform sein muss, weil es ja klein geschrieben ist.....
    der nächste findet raus, dass es die zukunftsform ist, weil ein punkt fehlt.....

in bin schon damit zufrieden, dass es überhaupt jemanden gibt, der die zeit hat , sich damit zu beschäftigen,
    dass ich ja was anderes gemeint als geschrieben habe...

darauf ein flens.....plop

• TCLIP Saubere, verständliche Schreibweise würde helfen, Missverständnisse zu vermeiden :hi:

Kompliment. Du scheinst zu denjenigen zu gehören die noch versuchen nachzuvollziehen was der Viel/Kleinschreiber so von sich gibt. Bei mir verhindert das die "Igno" Funktion.

• TCLIP Saubere, verständliche Schreibweise würde helfen, Missverständnisse zu vermeiden :hi:

:bier:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Macht Pekeler jetzt den Wolff oder warum gibt er beim Wiedereinstieg erstmal dem Rückraum öffentlich ein paar Hausaufgaben?
    Wirkt von außen nach einem gelungene Teamauftakt. ;)

Zitat

Der 29-Jährige richtete zum Start in die Woche der Wahrheit auch gleich klare Worte an die Mannschaft. "Solange sich die Spieler nicht weiterentwickeln und aus ihrer Komfortzone rauskommen, wird es auch Alfred schwer haben", sagte Pekeler in einem Interview der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Montag).

"Jetzt haben wir drei Spiele über 60 Minuten, wenn du zwei gewinnst, bist du höchstwahrscheinlich bei Olympia dabei. Wenn das kein greifbares Ziel ist, aus der Komfortzone rauszukommen, weiß ich auch nicht." Für die Zukunft wünscht sich Pekeler zudem, "dass unsere Rückraumspieler den Mut haben, mal zu einem Champions-League-Verein zu gehen und alle drei Tage Spiele zu machen, auch auf einem internationalen Top-Niveau. Das würde uns als Mannschaft enorm weiterbringen."
    Quelle: 301 Moved Permanently

Um wen buhlt er da für Kiel? :rolleyes:;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wenn man bei den Löwen, SCM, Berlin, auch Melsungen und Hannover spielt, spielt man ja tendentiell international und kämpft mehr oder weniger um einen CL-Platz, die können ja nicht alle bei der SG oder THW spielen und die spielen beide zunächst auch nur diese Saison fest dort, wer weiß, was nächste oder übernächste ist.
    Also, was soll diese Forderung?
    Es kann sich höchstens um Heymann :hi: handeln, aber der hat doch noch Zeit.
    Den Vorwurf der Komfortzone finde ich harten Tobak vom Teamkollegen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• also ich finde das absolut angemessen-
    wenn nicht die top- spieler, wer soll dann kritik üben ?

udn ich finde das auch zweifelsohne berechtigt-
    man braucht doch nur vergleiche zu anderen nationen zu ziehen, wo dort die rückraumspieler spielen -

und ausser derzeit weber, der sich weiterentwickelt hat, wer denn von den anderen ?
    kühn nicht- häfner nicht- böhm nicht- dissinger nicht- drux nicht- wiede nicht

wir leben von der hoffnung das weber und heymann funktionieren