Olympische Spiele 2020 (Männer)

• Freundschaft!

obotrit

Ich rechne mir nur schnell die Abwehr schön. Wenn das klappt umd verliert das Spiel, dann lag es nicht an der Abwehr und den TW. Nicht das nachher von den TW 40% verlangt werden. Wenn sie 40% liefern: Gerne... :D

In einem einzelnen Spiel sind 40 Prozent auch nicht utopisch. Ich schätze mal, dass in jedem zehnten Spiel sowas rausspringt, es also nicht so besonders ist. In einem Einzelspiel kommt es aber nicht so sehr auf die absolute Zahl an. Da muss man besser sein als das Gegenüber. Ist es ein schnelles Spiel mit vielen Kontern, können 25 Prozent schon das Match gewinnen. Wenn man fast nur im gebundenen Spiel unterwegs ist mit zwei Topdeckungen, sind 40 Prozent vielleicht sogar zu wenig. Ich erinnere mal an GER-ESP 2004. Da hatten Fritz und Barrufet bei an die 50 Prozent. Einer musste trotzdem aussscheiden.

• Freundschaft!

Nicht nur die Breite. Auch die Klasse generell. Da läuft der Ball einfach, während bei Norwegen die Spieler mit Ball in der Hand laufen.

• Wow, die rote Karte wollte er wohl unbedingt…
    Mit solchen Aktionen verstärkt er den Eindruck des verbiesterten, hochgezüchteten Handballstars. Es wirkte schon das ganze Spiel so, als ob er Gidsel gern mal in die Schranken weisen würde. So gewinnt man zwar Respekt, aber nicht unbedingt Fans.

Hoffentlich erholt Gidsel sich fix.

Habe mich gefreut, als Sagosen in die HBL kam, aber der Funke springt trotz seiner tollen Werte nicht so rüber.  :(

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Nach einigen Erklärungen zu den sinkenden Torwartquoten erscheint es mir am schlüssigsten, dass die Regeländerungen zum 7-6 (diese erzeugt sicherere Wurfquoten & im Angriff entfällt außerdem noch das Unterzahlspiel) und die Regelauslegung auf Außen einfach die Erfolgsquoten im Angriff steigerten und somit die Torwartquoten einfach gesunken sind.

Wie lange gibts denn jetzt den 7. Feldspieler? 2 Jahre oder schon 3? Deutlich oder präziser gesagt, noch weiter runtergegangen sind die Quoten jedenfalls erst in der letzten Saison. In der Saison 19/20 lagen Landin und Milisavljev noch bei über 35 %, letzte Saison war die Spitze 31,6% von Ferlin und Landin.
    In der Saison 17/18 gabs noch ein dreckiges Dutzend TW mit über 33%, in der Spitze über 36% und den noch früheren jahren ähnlich mit Spitzen von 37-38%.
    Das ist für mich ein Prozess, der vielleicht mit der Einführung des 7. Feldspielers noch an Dynamik gewonnen hat. Den größten Knick gab es aber von 19/20 zu 20/21 und m.M.n. gibt es den 7. Feldspieler schon mind. 1 Saison länger.
    Alfs Ansatz war ja ein anderer, die Großereignisse und ein Zeitraum von 20 Jahren und vielleicht auch Durchschnitte aller TW, ich komme da schon nicht mehr mit.
    Insofern reden wir auch alle etwas aneinander vorbei, weil jeder andere Ansätze und Schwerpunkte verfolgt.
    Nun aber zurück zum Thema und da hoffe ich, dass Bitter nachher mal wieder einen seiner Sahnetage hat. Auf Wolff setze ich da nicht so sehr.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Dänen bringen das als Mannschaft am variabelsten aufs Parkett. Torgefahr und Verantwortung auf viele Schultern verteilt. MML, Holm, Hansen, Gidsel und ab und zu mal Svan gefunden. Habe kein Kreistor von Dänemark gesehen und trotzdem klar gewonnen. Was ist bei den Schweden bloß nach dem 29:25 und der Auszeit der Spanier schiefgelaufen?
    Ziemlich viel und Pech auch noch dazu.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Schwer vorstellbar, dass die Dänen nicht Gold holen. Die sind alle richtig gut drauf. MML noch nie so stark gesehen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das Turnier nicht gewinnen. Die Dänen sind schon seit mindestens 15 Jahren so bombastisch drauf. Aber irgendwer schlägt sie dann doch oft irgendwie. Selbst wenn sie in frühen Runden gerne alle in Grund und Boden spielen.
    Offensiv sind die Dänen natürlich monströs, aber so unanfällig sind sie in der Defensive eigentlich nicht. Haben halt den Landin zwischen den Pfosten stehen. Für mich vielleicht leichter Favorit gegenüber dem Rest des verbliebenen Feldes, aber im Grunde ist alles weit offen.

• Freundschaft!

Ich fand sie defensiv eigentlich schon richtig gut heute. In der 2. Halbzeit auf jeden Fall, als sie davon gezogen sind.