Deutschland, Frankreich, Spanien, Norwegen, Brasilien, Argentinien spielen in der Gruppe A
Dänemark, Schweden, Portugal, Japan, Bahrein, Ägypten spielen in Gruppe B
Hammer Auslosung. Das wird ein geiles Turnier.
Deutschland, Frankreich, Spanien, Norwegen, Brasilien, Argentinien spielen in der Gruppe A
Dänemark, Schweden, Portugal, Japan, Bahrein, Ägypten spielen in Gruppe B
Können Brasilien und Argentinien nicht noch mit Dänemark und Schweden tauschen? ![]()
Bei den Anwurfzeiten werden die Meisten in Deutschland kaum was von den Spielen sehen.
Da ist es wieder das deutsche Losglück. Wir gehen in der Vorrunde sowohl dem Weltmeister als auch dem Finalisten ausm Weg.
In so einer Gruppe wird Deutschland dritter oder vierter und das wäre dann Dänemark oder Schweden im Viertelfinale würde ich meinen. Mit Glück ist es Portugal die sich das natürlich mit Leistung erarbeitet hätten, aber denen traue ich durchaus zu in der Ko-Phase nicht die Erfahrung zu besitzen.
Helft mir mal, offensichtlich ist hier mehr Handballkompetenz als an anderer Stelle...
Über Facebook habe ich jetzt schon X Mal gelesen, was für eine "Hammergruppe" Deutschland erwischt hat. Selbst der THW schreibt von einer "schweren" Gruppe. Da wird immer suggeriert, man hätte "Lospech" gehabt. Zeitzi20 spricht hier dagegen für Losglück.
Wenn man sich mal die WM-Ergebnisse 2021 und (sofern möglich) die EM-Ergebnisse 2020 anschaut:
Topf A:
Norwegen (WM 6, EM 3) oder Dänemark (WM 1, EM 13)
-> Norwegen dürfte auf dem Papier einen Tick einfacher sein
Topf B:
Frankreich (WM 4, EM 14) oder Schweden (WM 2, EM 7)
-> Frankreich auch einfacher
Topf D:
Brasilien (WM 18) oder Japan (WM 19)
-> Brasilien schwerer, Japan hätte dagegen Heimvorteil gehabt
Topf E:
Spanien (WM 3, EM 1) oder Ägypten (WM 7)
-> ok, hier definitiv das schwerere Los
Topf F:
Argentinien (WM nicht qualifiziert) oder Bahrain (WM 21)
-> das sollte nicht viel ausmachen, ich will zumindest nicht sagen, Bahrain wäre schwerer
IIst es nicht so, dass von der Leistungsdichte Olympia das interessanteste Turnier ist? Hätte es wirklich eine (signifikant) leichtere Gruppe geben können?
Zudem ist es ja so: schwerere Gruppe, leichterer Viertelfinalgegner.
Oder habe ich einen Denkfehler und muss auch in das öffentliche Gejammer über die schwere Gruppe einsteigen?
IIst es nicht so, dass von der Leistungsdichte Olympia das interessanteste Turnier ist? Hätte es wirklich eine (signifikant) leichtere Gruppe geben können? Zudem ist es ja so: schwerere Gruppe, leichterer Viertelfinalgegner. Oder habe ich einen Denkfehler und muss auch in das öffentliche Gejammer über die schwere Gruppe einsteigen?
Kein Denkfehler. Harte Gruppe, aber jammern ist über.
Mindestens Platz 4 in der Vorrunde sollte Deutschland wohl schaffen. Danach entscheidet die Tagesform. Ist das DHB-Team außergewöhnlich gut drauf, können sie alle schlagen. Wenn nicht, heißt es eben Koffer packen. C’est la vie ...
@Lelle 1605: Da hast Du wahrscheinlich recht... Entweder man hat dann Urlaub oder ist Schichtarbeiter oder man nimmt die Spiele auf... Kommentiert wird dann von zu Hause aus ??
Am Ende gewinnt derjenige der am besten mit seinen Kräften aushalten kann...und im richtigen Moment den Gegner schlägt , egal wer da auf der Platte steht!!!
@Lelle 1605: Da hast Du wahrscheinlich recht... Entweder man hat dann Urlaub oder ist Schichtarbeiter oder man nimmt die Spiele auf... Kommentiert wird dann von zu Hause aus ??
Um wieviel Uhr sind denn die Spiele?
2 Uhr, 4 Uhr, 7.15 Uhr, 9.15 Uhr, 12.30 Uhr und 14.30 Uhr (jeweils deutsche Zeit).
Nahezu nur die Handball-Freaks werden die Spiele programmieren. Bin daher auch skeptisch, dass Olympia für die Aufmerksamkeit des deutschen Handballs so wichtig ist.
Die Zeitverschiebung betrifft alle Sportarten - gleichzeitig bringt aber Olympia aber den mediallen Overkill. Am klassischen Vorabend und Abend wird permanent Olympia laufen, ständig die Zusammenfassung der (deutschen) Ereignisse des letzten Tages - und da hat Handball immer einen hohen Stellenwert.
WIr dürfen zwei Dinge nicht verwechseln. Für uns Hardcore-Fans sind die Übertragungen wichtig, da sind die Uhrzeiten doof. Für den deutschen Handball ist wichtig, dass um 20 Uhr in der Tagesschau der Handball zu sehen ist und 20 + x Millionen Menschen erreicht.
2 Uhr, 4 Uhr, 7.15 Uhr, 9.15 Uhr, 12.30 Uhr und 14.30 Uhr (jeweils deutsche Zeit).
Nahezu nur die Handball-Freaks werden die Spiele programmieren. Bin daher auch skeptisch, dass Olympia für die Aufmerksamkeit des deutschen Handballs so wichtig ist.
Kommt auch darauf an, wie erfolgreich oder erfolglos die deutsche Mannschaft spielt Es sind ja nicht nur ganze Spiele sondern auch die Zusammenfassungen, die neues Interesse wecken.
Kann ich.
Zwei Wochen absolute Überdosis und beschissener Bio-Rhythmus, aber Olympia ist eben nur alle vier Jahre.
vor allem werden positive ergebnisse auf jedem sender 10 bis 20x am tag erwähnt-
da kann man sich gar nicht vor schützen....
wie üblich gibts dann auch alle 2-4 stunden zusammenfassungen oder updates.
mehr medium geht kaum.
Kann ich.
Zwei Wochen absolute Überdosis und beschissener Bio-Rhythmus, aber Olympia ist eben nur alle vier Jahre.
Da bist du wohl eher die Ausnahme ![]()
Kann ich.
Diesmal alle 5 Jahre und dann alle 3 Jahre (hoffentlich)
Im Schnitt alle vier Jahre.
Aber die Vorfreude auf 2024 ist weniger groß, weil das Handball-Turnier nach Lille ausgelagert wurde. Eine Schande.
Im Schnitt alle vier Jahre.
Aber die Vorfreude auf 2024 ist weniger groß, weil das Handball-Turnier nach Lille ausgelagert wurde. Eine Schande.
Das spielt wohl für die meisten Fans keine Rolle, da sie doch sowoeso nur am Fernsehen dabei sein können. Was ich auch nicht verstehe, ist, dass deine Vorfreude auf Tokyo größer ist. Mittem in der Nacht spielen, überhaupt keine Möglichkeit vor Ort zu sein.
Das "weniger groß" war nicht vergleichend (Tokio zu Paris/Lille) gemeint.