Olympische Spiele 2020 (Männer)

• Abwarten.Die Franzosen werden jetzt einen besonderen Ehrgeiz entwickeln. Dazu der Trainerwechsel als Motivation. Ich würde da nicht drauf wetten.

Für Dule wird das noch eine anspruchsvolle Saison.

• Der DHB hat die Anwurfzeiten für das Qualifikationsturnier für Olympia 2020 in der Berliner Max-Schmelling-Halle veröffentlicht.
    Am Freitag, 17. April spielt Deutschland gegen Schweden, Beginn ist 17:15 Uhr (live im ZDF), Slowenien gegen Algerien wird danach um 19:45 Uhr angeworfen.
    Am Samstag, 18. April spielt Deutschland gegen Slowenien ebenfalls um 17:15 Uhr (live im ZDF), Schweden gegen Algerien wird danach um 19:45 Uhr angeworfen.
    Am Sonntag, 19. April spielt Algerien gegen Deutschland, der Anwurf ist um 15:45 Uhr (live in der ARD), den Abschluss macht dann um 18:15 Uhr Schweden gegen Slowenien.

Die deutsche Nationalmannschaft macht noch am Freitag, 13. März in der Magdeburger GETEC-Arena ein letztes Testspiel vor der Qualifikation. Gegner ist Niederlande. Der Anwurf ist um 18 Uhr, die ARD zeigt die Partie live.

Olympia-Qualifikation: Anwurfzeiten fix (PM DHB)

• Keine große Überraschungen bei der Kade-Nominierung für die nächsten Länderspiele.

Schiller für den verletzten Gensheimer in der aktuellen Form für mich nachvollziehbar mit dem Vorzug vor Musche oder Dahmke.

Semper und Wienhold zurück, dafür Schmidt erwartbar draußen.

RA bleibt es bei Kastening und Reichmann, Groetzki bleibt draußen. Für mich nachvollziehbar. Kastening war klasse bei der EM, Reichmann ist auch als 7m Alternative wichtig.

Und im Tor bleibt es wohl bei Wolff/Bitter mit Heinevetter als Nr. 3 dahinter.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Da die Nr. 3 sowieso nur Lückenfüller ist, hätte ich mich für Rebmann gefreut wenn seine super Saison mit einer Nominerung gekrönt worden wäre wie letztes Jahr schon Rudeck. Trotzdem natürlich wie erwartet

• RA bleibt es bei Kastening und Reichmann, Groetzki bleibt draußen. Für mich nachvollziehbar

Reichmann aktuell mit Knieproblemen, ob der letztendlich zur Verfügung steht wird man sehen.

Die Idee 3 Qualispiele in 3 Tagen machen Personen, die den ganzen Tag im Sessel sitzen. Man könnte drüber lachen, wenn es nicht so bekloppt wäre.Geplante Verletzungsgefahr in Reinform.

Für solche Aktionen sollten die Lige-Clubs nicht einen Spieler abstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (2. März 2020 um 19:26)

• Ich finde Heinevetter nach seinen gezeigten NICHT-Leistungen absolut fehl am Platz. Da wäre eher einer von den jungen dran gewesen... Rebmann, Rudeck, Birlehm, Klimpke... ist ja genügend Spielermaterial da!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Michalczik muss absagen, Alfred nominiert Knorr nach!

Knorr zum THW?
    Ach ne, (noch) falscher Thread.
    Statt Michalczik eine gute Alternative.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Alle Achtung, ein 19-jähriger Debütant. Hatten wir das überhaupt schon mal?

Drux hat mit 19 sogar schon seine erste WM gespielt, und zwar als Stammspieler. Auch Wiede war bei seinem Debüt 19 Jahre als, wenn auch 19 Jahre und 11 Monate.

Schade für Michalczik, hoffentlich ist er im April mit dabei.

• Zitat

Alle Achtung, ein 19-jähriger Debütant. Hatten wir das überhaupt schon mal?

Du bist mir ja ein komischer Löwe:-)
    Uwe Gensheimer, 19 Jahre und 1 Monat
    Patrick Groetzki, 19 Jahre und 11 Monate

Außerdem wären da noch Kehrmann, Zerbe, Glandorf und bestimmt hab ich noch welche vergessen

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (9. März 2020 um 23:01)

• Sorry, habe den unteren Teil nicht gesehen. Ich war von obrigen Zitat:

ausgegangen, dass es abgesagt wurde. Dann tut es mir natürlich leid, für diese Irritation.