Olympische Spiele 2020 (Männer)

• Japan (Gastgeber) und Bahrain (Kontinent-Vertreter) haben zwar isländische Trainer, aber ich würde sie nicht wirklich mit den Skandinaviern in einen Topf werfen.

Schon deshalb, weil Island nicht zu Skandinavien zählt :D:D:D

Aber ansonsten bin ich bei Dir!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Unser Trainer ist auch Isländer - die armen Franzosen, die sind jetzt total isoliert zwischen den ganzen Iberern und Skandinaviern.

Frankreich gegen den Rest der Welt! Alléz les Bleues!

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• War doch im Großen und Ganzen ein erfolgreiches Wochenende.
    Einzig und allein das Spiel gegen Algerien, den vermeintlich einfachsten Gegner, haben nicht gut genug verteidigt. Hätte die Abwehr ein bisschen Härter agiert wären wir vermutlich Gruppensieger geworden.

Aber egal. Vor Allem müssen wir eh Jeden schlagen, wenn wir Gold als Ziel ausgegeben haben.  :cool: :klatschen: :angel:

Weiß jemand wann die Auslosung der Gruppen stattfindet und ob man sie irgendwo verfolgen kann?

Leo-on-Tour
    unterwegs in Gummersbach (Handball for ever)

und in Leo's Webdesign
    http://www.webdesign.leo-on-tour.de/shop

Leo-on-Tour
    Heimat im Handball. Nur der VFL.

• Ja genau - in etwa so dominant wie Spanien, Portugal, Brasilien und Argentinien, die die "iberische" Spielanlage vertreten.
    Ägypten könnte man aufgrund des spanischen Trainers auch noch dazu zählen.
    Japan (Gastgeber) und Bahrain (Kontinent-Vertreter) haben zwar isländische Trainer, aber ich würde sie nicht wirklich mit den Skandinaviern in einen Topf werfen.

Ich denke, die 7 europäischen Teilnehmer sind durchgängig und lückenlos von Norden bis Süden verbunden. Eine Olympiade ohne osteuropäischen Teilnehmer gab es im Handball wahrscheinlich noch nie.

• Die Reihen sind jeweils Lostöpfe. Die Gruppen A und B werden erst noch gezogen. Wann das geschehen wird, verrät die IHF auf ihrer seite ihf.info in Bälde.

Also gibts diese Gruppen A und B, wie sie weiter oben stehen, noch gar nicht? Sorry, das ist mir etwas zu verwirrrend.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Also gibts diese Gruppen A und B, wie sie weiter oben stehen, noch gar nicht? Sorry, das ist mir etwas zu verwirrrend.

Gäbe es diese Gruppen dann hätte sie z.B.. handball world sicher vermeldet. Haben sie aber nicht.

Bin mal gespannt ob die Auslosung live im ZDF gezeigt wird....Und ob wenn nein celje da mal interveniert....

• Also gibts diese Gruppen A und B, wie sie weiter oben stehen, noch gar nicht? Sorry, das ist mir etwas zu verwirrrend.

Ja sind nur Losreihen für eine spätere Ziehung.

6 gleichwertige Reihen aus denen jeweils 1 Mannschaft in Gruppe A oder auch 1 und die andere in Gruppe B oder auch 2 kommt.
    Übrigens waren vor dem Turnier der 1. Platz in der 1. Reihe für Dänemark und die letzten 5 Plätze für Japan und Co. vergeben

Die anderen 6 wurden jetzt in die restlichen 4 Reihen eingeordnet

Reihe 1 mit Dänemark und dem besten Gruppensieger Norwegen (+40)
    Reihe 2 mit den weiteren Gruppensiegern (FRA und SWE)
    Reihe 3 mit den beiden besten Gruppenzweiten (GER und POR)
    Reihe 4 dann mit Brasilien (schlehctester Gruppen2.) und dem Gastgeber Japan
    Die anderen Reihen mit Spanien als Eruopameister und 3 Kontinentalvertretern hätten auch ein andere Reihennummer kriegen können. Aber das hat 0 Aussagekraft.

Auslosung ist erst irgendwann.

• Reihe 1: Dänemark, Norwegen

Reihe 2: Frankreich, Schweden

Reihe 3: Deutschland, Portugal

Reihe 4: Brasilien, Japan

Reihe 5: Spanien, Ägypten

Reihe 6: Argentinien, Bahrain..
    Nochmal zur Diskussion ob Reihe 2 jetzt besser gewesen wäre für D. (Alles rein hypothetisch natürlich)
    So wie es jetzt ist, also Reihe 3 droht Platz 3 oder 4 in der Gruppe, was dann vermutlich ein Viertelfinale gegen NOR oder SWE ergeben würde.
    In Reihe 2 wäre Platz 2 machbar gewesen und hätte ein VF gegen FRA, SPA oder SWE ergeben.
    Was da jetzt günstiger sein soll, echt keine Ahnung. Aber wie gesagt nur Spielerei und vermutlich kommt es eh ganz anders. Wer in die Medaillenvergabe sprich Halbfinale eingreifen möchte, muss auf alle Fälle auch schon mit einem knackigen Viertelfinalspiel rechnen, wo man mit Sicherheit über sich hinauswachsen müsste.

Aber Fazit: Was ich und viele andere auch schon vermuteten....Keine Aufregung bitte wg. verpasstem Gruppensieg in der Quali :hi:

• Der einzigen Mannschaft (Stand heute), der man bis zum Finale aus dem Weg gehen sollte, ist Dänemark. Die sind am schwersten zu besiegen. Die anderen sind an guten Tagen machbar, auch Spanien. Die mögen Peke nicht :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Eigentlich ist es besser, eine bisschen schwerere Gruppe zu erwischen. Weiter kommen sollte man schon, eigentlich auch auf Platz 3, unabhängig von den Gegnern. Und dann hat man es im Viertelfinale einen Tick leichter. Aber ist sowieso alles Spekulation.

• Das heißt lediglich, dass Deutschland dann statt Schweden im Lostopf 2 (neben Frankreich) gelandet wäre anstatt im Lostopf 3 (neben Portugal). Dann wäre man Frankreich in der Vorrunde aus dem Weg gegangen, so geht man Portugal aus dem Weg. Was besser ist, möge jeder für sich selber entscheiden nach der Niederlage Frankreichs gegen Portugal.

An einem guten Tag sind alle Teams schlagbar (vielleicht mit Ausnahme Dänemarks), an einem schlechten Tag dürfte man wohl nur gegen Japan dennoch gewinnen können.

Tante Edith: Der Wiesbadener war schneller. :hi:

Denke gegen Bahrain könnte ein schlechter Tag auch knapp reichen.... :D:hi:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Nochmal zur Diskussion ob Reihe 2 jetzt besser gewesen wäre für D. (Alles rein hypothetisch natürlich)
    So wie es jetzt ist, also Reihe 3 droht Platz 3 oder 4 in der Gruppe, was dann vermutlich ein Viertelfinale gegen NOR oder SWE ergeben würde.
    In Reihe 2 wäre Platz 2 machbar gewesen und hätte ein VF gegen FRA, SPA oder SWE ergeben.

Wieso droht aus Reihe 3 jetzt Platz 3 oder 4? Und wieso wäre in Reihe 2 Platz 2 machbarer gewesen?! ?( Erschließt sich mir nicht ganz.
    Und wer im Viertelfinale droht oder nicht, kann man doch auch noch nicht absehen, das hängt doch alles von der finalen Auslosung ab....
    Also ist doch alles vorher nicht mehr als reine Kaffeesatzleserei?! :hi:

Ich würde einzig unterschreiben, dass eine sehr starke Vorrundengruppe mit bspw. Frankreich, Spanien und Dänemark nicht schlecht wäre, da man diesen Gegnern dann im Viertelfinale aus dem Weg ginge. Und wer eine Medaille holen will, der muss auch in solch einer Vorrundengruppe mindestens 3 oder 4 belegen... :hi:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Deutschland hatte bei den Erfolgen in der Vergangenheit doch zumeist keine einfachen Gruppengegner.
    Oftmals sogar in der Vorrunde gegen Favoriten verloren und in der entscheidenden k.o.-Runde dann gegen sie gewonnen.