Olympische Spiele 2020 (Männer)

• Weil Du damit insistierst, dass die Kroaten im vorherigen Spiel bevorteilt wurden und sich deshalb nicht beschweren sollen. Was ist denn das für eine Logik? Soll man die Regeln ändern und nach jedem Spiel bei der Turnierleitung einen Antrag stellen a ala "Wir hatten hier eine schwere Fehlentscheidung gegen uns, dafür kriegen wir im nächsten Spiel eine schwere Entscheidung für uns." Du glaubst ja wohl nicht, dass ein klar denkender Handballer so tickt? Das sind Gedankengänge in der E-Jugend.

bernhard R. Du merkst selbst wie absurd Dein Einwand ist bei zugestandenen 5 Sekunden? Laut den Regeln die ich gelernt habe, kann ich nur direkt passiv zeigen, wenn der Anwurf offenbar verzögert wird. In dieser Aktion, als Richardson für 2 Sekunden einen Anspielpartner in einer offensiven Deckung sucht....?

Würdest Du auch so argumentieren wenn Deutschland gestern in der gleichen Szene gegen Algerien den Ausgleich halten will?

Ich reite im übrigen darauf so intensiv rum, da ich von Tönnis/Schulze noch nie einen derart gravierenden Fehler bemerkt hatte. wie schon geschrieben, es ging um Olympia. Da hängt auch in Kroatien, wie in jedem Land, eine Menge dran.

• Hier die beiden Gruppen für Olympia:

GRUPPE A:
    DÄNEMARK, FRANKREICH, DEUTSCHLAND, BRASILIEN, SPANIEN UND ARGENTINIEN

GRUPPE B:
    NORWEGEN, SCHWEDEN, PORTUGAL, JAPAN, ÄGYPTEN UND BAHRAIN

Quelle: 302 Found

Da kann man fast sagen: wg. 2 verworfener Torchancen die Medaillenchance minimiert ;(

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

GRUPPE A:

GRUPPE B:

Und analog zur CL kommen je die ersten 6 weiter? :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Sehe ich nicht so.
    An einem guten Tag schlagen wir, auch wenn es nur zu Platz 4 in der Gruppe reichen sollte, Norwegen oder Schweden.
    Ich finde die Gruppe gar nicht schlecht.

Bei der WM waren es noch 32 Truppen, bei Olympia dagegen gerade mal 12 Mannschaften...

• Na da steht dem Olympiasieg ja nix mehr im Wege. In der Vorrunde werden wir Dänemark, Frankreich und Spanien weghauen und dann ist es sowieso egal wer noch kommt.
    2 Tore mehr und wir hätten Gruppe B gehabt. Schönen Dank auch Herr Gensheimer! :irony:

Auch wenn wir nicht Olympiasieger werden, besser als bei der WM schneiden wir aber sicher ab.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Weil Du damit insistierst, dass die Kroaten im vorherigen Spiel bevorteilt wurden und sich deshalb nicht beschweren sollen. Was ist denn das für eine Logik? Soll man die Regeln ändern und nach jedem Spiel bei der Turnierleitung einen Antrag stellen a ala "Wir hatten hier eine schwere Fehlentscheidung gegen uns, dafür kriegen wir im nächsten Spiel eine schwere Entscheidung für uns." Du glaubst ja wohl nicht, dass ein klar denkender Handballer so tickt? Das sind Gedankengänge in der E-Jugend.

bernhard R. Du merkst selbst wie absurd Dein Einwand ist bei zugestandenen 5 Sekunden? Laut den Regeln die ich gelernt habe, kann ich nur direkt passiv zeigen, wenn der Anwurf offenbar verzögert wird. In dieser Aktion, als Richardson für 2 Sekunden einen Anspielpartner in einer offensiven Deckung sucht....?

Würdest Du auch so argumentieren wenn Deutschland gestern in der gleichen Szene gegen Algerien den Ausgleich halten will?

Ich reite im übrigen darauf so intensiv rum, da ich von Tönnis/Schulze noch nie einen derart gravierenden Fehler bemerkt hatte. wie schon geschrieben, es ging um Olympia. Da hängt auch in Kroatien, wie in jedem Land, eine Menge dran.

Naja, in den sozialen Netzwerken ist den Schiedsrichtern von Seiten der Kroaten aus eine Menge Hass entgegen geschlagen. Das finde ich einfach nicht in Ordnung, weil am vorherigen Tag komischerweise kein Kroate was gesagt hat zu der dortigen Schiedsrichterleistung. Das hebt den Fehler von den deutschen refs zwar natürlich nicht auf, aber ein gehörige Maß an Doppelmoral ist da schon im Spiel, wenn man sich jetzt über das Ausscheiden der Kroaten beschwert.

GRUPPE A:

GRUPPE B:

Nein, es sind nicht die Gruppen, sondern die Lostöpfe. Deutschland kann nicht auf Portugal treffen.
    Siehe hier: https://www.ihf.info/media-center/n…ball-tournament

• Naja, in den sozialen Netzwerken ist den Schiedsrichtern von Seiten der Kroaten aus eine Menge Hass entgegen geschlagen. Das finde ich einfach nicht in Ordnung, weil am vorherigen Tag komischerweise kein Kroate was gesagt hat zu der dortigen Schiedsrichterleistung. Das hebt den Fehler von den deutschen refs zwar natürlich nicht auf, aber ein gehörige Maß an Doppelmoral ist da schon im Spiel, wenn man sich jetzt über das Ausscheiden der Kroaten beschwert.

Die Kroaten verlieren immer leicht die Contenance, wenns nicht so läuft wie sie es gern hätten. Auf deren Kommentare sollte man nicht so viel geben, das ist so ein Automatismus.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Nein, es sind nicht die Gruppen, sondern die Lostöpfe. Deutschland kann nicht auf Portugal treffen.

Heißt das, wenn wir 1. der Qualigruppe geworden wären, wären wir in der selben Olympiagruppe gelandet? Dann hat der 1. Platz 0 Bedeutung??? ?(

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nein, es sind nicht die Gruppen, sondern die Lostöpfe. Deutschland kann nicht auf Portugal treffen.

Danke für die Quelle kelmo.

Zitat

These 12 teams will be seeded for the draw as follows:

Row 1: Denmark, Norway
    Row 2: France, Sweden
    Row 3: Germany, Portugal
    Row 4: Brazil, Japan
    Row 5: Spain, Egypt
    Row 6: Argentina, Bahrain

Quelle: http://www.ihf.info

Macht nun wirklich kaum einen Unterschied, ob das DHB-Team in der Vorrunde eventuell auf Frankreich oder Portugal trifft, so daß Platz 1 oder 2 in der Quali am Ende nicht so wichtig war. Das VF sollte das deutsche Team schon erreichen, egal ob nun Losglück oder auch nicht..

• Heißt das, wenn wir 1. der Qualigruppe geworden wären, wären wir in der selben Olympiagruppe gelandet? Dann hat der 1. Platz 0 Bedeutung??? ?(

Nein.

Als Turniersieger wären wir in Reihe 2 gelandet und hätten in der Gruppenphase nicht auf Frankreich treffen können. Die beiden Gruppen setzen sich aus je einem Team aus jeder Reihe zusammen (Losverfahren), wobei Japan als Gastgeber die Gruppe wählen kann.

• Heißt das, wenn wir 1. der Qualigruppe geworden wären, wären wir in der selben Olympiagruppe gelandet? Dann hat der 1. Platz 0 Bedeutung??? ?(

Das heißt lediglich, dass Deutschland dann statt Schweden im Lostopf 2 (neben Frankreich) gelandet wäre anstatt im Lostopf 3 (neben Portugal). Dann wäre man Frankreich in der Vorrunde aus dem Weg gegangen, so geht man Portugal aus dem Weg. Was besser ist, möge jeder für sich selber entscheiden nach der Niederlage Frankreichs gegen Portugal.

An einem guten Tag sind alle Teams schlagbar (vielleicht mit Ausnahme Dänemarks), an einem schlechten Tag dürfte man wohl nur gegen Japan dennoch gewinnen können.

Tante Edith: Der Wiesbadener war schneller. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Z.B. ne Setzliste nach halbwegs transparentem und logischen Ranking. Dann kommen in die eine Gruppe 1,4, 6,7, 9,12 und in die andere 2,3,5,8, 10,11. Zum Beispiel.

Und wie willst Du die Setzliste "logisch" aufbauen? Dänemark als Weltmeister auf #1, okay. Und danach? Ist der Titel bei der Europameisterschaft mehr wert als der zweite Platz bei der WM? Wie steht der Vierte der Weltmeisterschaft im Verhältnis zum Sieger der Afrikameisterschaft oder dem Sieger der Amerikameisterschaft? Wirklich Recht machen kann man es eh nie allen. Und da ist so ein Lostopfverfahren nicht die schlchteste Variante.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)