Olympische Spiele 2020 (Männer)

• Für mich das wichtigste Fazit, dass wir mit AG einen fähigen Bundestrainer haben. Da wird auch keine Diskussion mehr aufkommen. Sehr beruhigend. Ich gehe davon aus, dass er uns 4-6 Jahre erhlaten bleibt. Wenn er fit bleibt vielleicht sogar länger. Schade, dass Bob Hannings Amtszeit durch die Personalie CP einen derartigen Schatten erfährt, aber letztlich kann man Schwenker sehr dankbar sein. Das Ende mit Schrecken war wirklich sehr befreiend im Vergleich zum Schrecken ohne Ende.

Ein solches Fazit sollte man ziehen, wenn man etwas Greifbares in den Händen hält.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Hochdramatisch gewinnt Portugal mit einem gegen Frankreich und ist dabei. Tönnies/Schulze mit einer diskutablen Entscheidung am Ende. Für den letzten Angriff hatten die Franzosen vielleicht 10 Sekunden bis der Arm hochging. Muss ich mir in der Wiederholung noch mal anschauen.

• Ich denke, kann man machen, da Frankreich keine Anstalten gemacht hat, ein Tor erzielen zu wollen.
    Allerdings traue ich meinem Urteil nicht, da ich Portugal den Sieg gegönnt habe.

• Was für emotinale Szenen. Wie schön in diesen düsteren Zeiten, gerade für die Portugiesen. Ihnen beim Jubeln zuzusehen ist wunderbar.
    Da muss man auch nichts noch drölfzehn Mal in der Zeitlupe sezieren.

Well deserved!

• Portugal belohnt sich, bravo!
    Ich hatte schon befürchtet, daß es wieder nicht reicht.

Sehr fairer Sportsmann, der Herr Gille!
    Steht an der Linie und fordert gleich im Doppelpack 2 Minuten.

• Keine Frage, dass die Portugiesen nicht unverdient dabei sind und es für die Popularität des Sportes sicher auch einen ordentlichen Schub gibt. Trotzdem fand ich diese Entscheidung nicht richtig und letztlich spielentscheidend. Die Portugiesen decken extrem offensiv. Da muss es es erlaubt sein, den Ball auch mal quer zu spielen. "Von keinen Anstalten", kann man in der Kürze der Zeit nicht sprechen.

EDIT: Die Franzosen hatten genau 3 Sekunden für den Angriff bis zum Handzeichen. Das ist schlicht und einfach eine Riesensauerei und es klar, dass den beiden jetzt von jedem klar denkenden Handballfan der Vorwurf gemacht wird, den Fehler der Schweden gestern ausgeglichen zu haben. So darf Handball nicht entschieden werden. Tönnies sollte sich echt schämen Es geht um eine Olympiaquali, das höchste, was ein Sportler erreichen kann.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (14. März 2021 um 22:47)

• Es waren vielleicht etwas mehr als 3 Sekunden, weil man die Zeit bis zum vorherigen time-out mitrechnen muss (konnte man nicht genau sehen wegen Zeitlupe, aber maximal 2 Sekunden). Puhh ja, sehr wunderliche Entscheidung von Schulze/Tönnies

Unabhängig davon, natürlich gut für die deutsche Mannschaft in Tokio, Kroatien wäre sicherlich der gefährlichere Gegner gewesen.

Wirklich bitter für die Kroaten

• Das Rückhandanspiel war der 4. Pass, war noch kanpp über 10 Sekunden Zeit zum Abspielzeitpunkt.

Hmja, man spielt natürlich anders bei erhobener Hand...Was, wenn... ist natürlich nicht sicher zu sagen...Das Handzeichen war aber auf keinen Fall förderlich...(und wirklich unsinnig, da wurde doch nicht sofort gepasst, weil wegen der neuen offensiven Deckung keine Anspielstation vorhanden war)

• Was ein Finish der Portugiesen! Gönne ich der Mannschaft sowas von!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Surprise, Surprise, aber als bekennender hugenottischer Fado-Finne freue ich mich sehr für Portugal und werde noch einen Schluck erstklassigen, fabelhaften Douro wegschlürfen. :)

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!