Olympische Spiele 2020 (Männer)

• Da gehe ich mit, nur dass ich anstatt Heymann auf Michalczik oder Dissinger setzen würde. Dann hat man mehr Flexibilität auf der Mitte und kann auch mit jemand anderem als einem Shooter auf RL spielen. Heymann hat außerdem in den beiden Spielen dieses Wochenende mich noch nicht überzeugt, er wirkt taktisch noch ein wenig wie ein Fremdkörper und traut sich zu wenig zu. Kühn hat seine Chance gestern sehr gut genutzt.

• Zitat

Da gehe ich mit, nur dass ich anstatt Heymann auf Michalczik oder Dissinger setzen würde. Dann hat man mehr Flexibilität auf der Mitte und kann auch mit jemand anderem als einem Shooter auf RL spielen. Heymann hat außerdem in den beiden Spielen dieses Wochenende mich noch nicht überzeugt, er wirkt taktisch noch ein wenig wie ein Fremdkörper und traut sich zu wenig zu. Kühn hat seine Chance gestern sehr gut genutzt.

Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass Gislasson auf Knorr setzen wird (ist aber auch nur so ein Gefühl)

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Stand jetzt wären bis auf Wiede, Growtzki und Knorr für mich alle gesetzt. Ich glaube, dass AG in Kühn und Heymann 2 Spieler hat, die defensiv gut einsetzbar sind. Einer von beiden Spielern sollte auch vorne funktionieren. Die Position RM ist nur einfach besetzt bzw kann auch von einem Linkshänder gespielt werden. Ich würde Michalczik mitnehmen. Der spielt sehr sachlich und kann auch Abwehr spielen. Juri Knorr nicht nur im Angriff ohne Bindung. Ich würde mir einen gesunden Simon Ernst hier wünschen. Das geht leider nicht. Über Kneule könnte man alternativ nachdenken, ist aber perspektivisch keine Lösung.

Auf LA und in der Kapitänsrolle wird UG Stand jetzt nicht vermisst. Die Fragezeichen hinter seiner Rolle werden immer größer. Unglückliche und festgefahrene Situation. Die mediale Situation macht das Ganze nicht einfacher für ihn. Schwieriges Thema!!! Er spielt ja defensiv mittlerweile auch auf der Halbposition. Vielleicht könnte er sich über so eine Aufgabe mal ins Team reinarbeiten. Hätte was. Ist aber recht spät für eine solche Maßnahme.
    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk[/quote]

• Ich halte die Spekulationen über Wiede für ein bisschen verfrüht. Bis Olympia wären noch ein paar Monate und die Form der jetzt nicht hat, kann da locker noch kommen....und ansatzweise in seiner alten Form ist er schon klar dabei.

• michalczyk und dissinger haben für mich beim aktuellen status keine chance-
    ich sehe uns eher durch andere spieler flexibel genug aufgestellt-
    heymann mag nicht der hit gewesen sein- nur die anderen (siehe oben) waren gar nicht präsent-wenn überhaupt mal eingesetzt.
    heymann mag nervös gewesen sein, den sehe ich ohne verletzung und bei gleicher form in der hbl wie jetzt tatsächlich als sicher dabei.

wir hätten sicher die chance, mit risiko eine aussenseite mit nur einem zu besetzen, auf der anderen seite wird es sehr sicher
    das duo gensheimer/ schiller geben.

• Wiede kann man aktuell nur bringen, wenn RL und RM Torgefahr ausstrahlen und im Spiel als Shooter funktionieren.
    Bin sehr gespannt, ob sich das nochmal ändern wird. Zu wünschen wäre es ihm und Handballdeutschland natürlich auch.

• Nuja, Kühn ist gesetzt...und wenn Heymann weiter so in der HBL einnetzt..

Und man braucht sich nix vorzumachen - wenn die DHB-Auswahl in Tokio was reißt (nicht unwahrscheinlich), dann wegen Körper und Dynamik...(in Abwehr und Angriff)

Da ist es doch besser, die Stärken auszubauen als auf halbgare Kompromisslösungen zu setzen

• Stört sich hier sonst keiner an der Identik von Heymann und Kühn, wenn sie die einzigen RL im Kader sind?

Doch, mir fehlt Drux in der Diskussion. Ein Steinewerfer reicht aus.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Heymann und Kühn sind nicht identisch.
    Und nach anfänglicher Nervosität hat Heymann ja noch gut genetzt.

Aber das Duo Peke/Golla war schon vom Feinsten gestern.
    Golla bringt alles mit, um mal der Beste zu werden.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Stört sich hier sonst keiner an der Identik von Heymann und Kühn, wenn sie die einzigen RL im Kader sind?

Garde- und Wurfmaß, welches Gislason gefällt, wen würde so eine Aufstellung wundern? Ich würde Michalczik mitnehmen statt die KL-Position mit ähnlichen und ähnlich starken Spielern zu überfrachten, vor allem, wenn die Halbpositionen in der Abwehr so stabil stehen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Bei der Frage, wen AG mitnehmen wird, steht für mich klar der Aspekt wieviele Einheiten AG überhaupt als Vorbereitung zur Verfügung stehen. Gibt es überhaupt noch die Möglichkeit in Quali- oder Freundschaftsspielen den Erstfall zu testen? Letzter Ligaspieltag ist der 27.06. Die Spiele fangen am 23.7. an.
    Bei dem Programm ist eine Regenerationspause fast schon so wertvoll wie die Trainingseinheiten selbst.
    Da Michalzik bisher nicht gespielt hat sehe ich für ihn noch weniger Chancen als für einen Metzner, von Dissinger ganz zu schweigen, welcher ja auch keine Option für RM ist.
    Bei näherer Betrachtung ist dann wohl doch Drux die naheliegende Lösung. Nach Meniskus-OP kann man nach 6 Wochen vielleicht wieder belasten. Damit könnte er in der Endphase der Liga vielleicht noch Spielpraxis bekommen. Auf RR sehe ich Wiede schon noch vorn. Allerdings stellt sich die Frage, ob er mit der Schulter wieder die alte Wurfkraft zurück bekommt. Bei seinen Wurfversuchen gestern sah das nicht nach dem "normalen" Bums aus.

Edit: Ende Mai gibt es noch zwei Qualispiele in Bosnien und gegen Estland. Ich denke dort werden wir sehen, ob die genannten Kandidaten Spielanteile bekommen. Für Drux kommen die allerdings zu früh.

Daran stören sich nur Leute, die die Unterschiede zwischen beiden Spielern nicht erkennen können. Nur aufgrund gleicher körperlichen Vorraussetzungen sind sie nämlich in kleinster Weise identisch.

• Heymann und Kühn sind nicht identisch.
    Und nach anfänglicher Nervosität hat Heymann ja noch gut genetzt.

Aber das Duo Peke/Golla war schon vom Feinsten gestern.
    Golla bringt alles mit, um mal der Beste zu werden.

Das sehe ich genauso. Ich beobachte Heymann schon etwas länger, man sollte ihn nicht nur auf die "Wurfmaschine" reduzieren. Im Vergleich zu Kühn sehe ich da schon mehr spielerisches Potential. Für seine Statur ist er auch sehr beweglich. Gestern war er noch etwas nervös, da fehlt natürlich noch die Bindung.

Für mich ist klar, dass Spielern wie Heymann, Knorr und Michalzcik die Zeit nach Olympia gehören muss. Stand heute sehe ich bei Olmypia aber eher Heymann, weil Gislason ihn auch sehr schätzt (plus seine Abwehrqualität) und man noch eine Waffe aus dem Rückraum braucht.

• Natürlich sind Heymann und Kühn nicht vollständig identisch, das war sicherlich eine Überspitzung meinerseits, aber in Sachen Körper, Spielanlage, Entscheidungsfindung und ja auch in Sachen Verletzungshistorie sind sie sich schon sehr sehr ähnlich. Der Trainer muss sich dann eben überlegen, ob er sein taktisches Konzept voll auf eine Wurfkuh (nicht negativ gemeint) im linken Rückraum ausrichtet, oder sich mehrere Optionen offen halten will. Wenn er von der Qualität der beiden wahnsinnig überzeugt ist, spricht da ja erstmal nichts dagegen. Ich allerdings sehe in beiden keine Karabatics oder Sagosens (ebenfalls überspitzt formuliert).