Cro : Por ca. 55 min. Duvnjak haut Silva um - und bekommt nichts und deshalb Silva drei Angriffe draußen ?
Unfassbar, dass die Schiedsrichter das nicht (so hart) gesehen haben, noch unfassbarer, was Duvnjak da macht.
Schade, hätte Portugal einen Sieg gegönnt.
Olympische Spiele 2020 (Männer)
-
-
Die Ausgangslage für das letzte Spiel ist folgende, vorausgesetzt, Tunesien gelingt keine Überraschung:
- gewinnt Portugal mit mehr als sieben Toren gegen Frankreich, ist Frankreich draußen
- gewinnt Portugal mit einem bis sieben Toren gegen Frankreich, kommt Frankreich gemeinsam mit Portugal weiter
- geht das Spiel unentschieden aus oder verliert Portugal, ist Kroatien mit Frankreich weiter -
Kannst du uns eigentlich mal öffentlich erklären, woher dein verblümter Anti-Kroatien-Nationalismus kommt? Nicht dass mir die Kroaten groß am Herz lägen, aber es ist doch sehr auffällig, wie du bei jedem großen Turnier deutlich Partei gegen Kroatien ergreifst.Bloß weil ich nicht für Kroatien bin, ist es also gleich Anti- Kroatien- Nationalismus. Super Logik.
-
Der Duvnjak haut dem Portugiesen voll in die Fresse und bekommt nichts dafür. Unglaublich
Schade, Portugal 6 weg und machte den Sack nicht zu.
Das war auch in meinen Augen eine klare 2 Minuten Strafe gegen Duvnjak. Er kann sich glücklich schätzen, dass die Schiedsrichter es nicht gesehen haben. -
Bloß weil ich nicht für Kroatien bin, ist es also gleich Anti- Kroatien- Nationalismus. Super Logik.
Deine notorische Abneigung von allen letzten Turnieren ist ja wohl nicht zu leugnen, oder? -
Nicht zu überschwänglich. Eine Halbzeit macht noch keinen Champion.
Hab schon bei der WM geäußert, dass mit Pekeler und Wiencek und dann nicht mehr überbelastetem Golla die Deckung zu alter Stärke findet. Zusätzlich sind alle 3 KL torgefährlich. Lemke hatte ich auch noch auf der Rechnung. Die 3 reichen aber vollkommen aus. Das beeindruckt die Gegner und stärkt das Selbstvertrauen der ganzen Mannschaft. Pekeler, Golla und Wiencek. Das ist defensiv höchstes Level. Da fallen Spieler wie Firnhaber, Böhm uvm deutlich vom Niveau ab. Der Respekt vorm Gegner sinkt. Damit ist die Nationalmannschaft absolut konkurrenzfähig.Ich bleibe bei meiner Einschätzung und glaube, dass die Gegner weltweit das genauso sehen. Alles andere würde mich wundern.
Pekeler dabei unglaublich fokussiert und mit enormer Präsenz. Er hat Ecken und Kanten, aber er liefert mittlerweile seit Jahren. Für mich in Summe der beste Abwehrspieler der letzten 5-8 Jahre weltweit, zumal er auch offensiv eine Bank ist.
Golla als young gun daneben mit unbändigem Einsatz. Wenn ich mir Spiele wie das heutige Spiel anschaue, dann konzentriere ich mich total auf die Abwehr. Weinhold ist defensiv eingespielt. Kühn und Heymann machen das sehr robust und ordentlich. Fehlt mir noch der Abehrtyp "Toto Jansen" oder "Matti Flohr" wie damals beim HSV. Alex Dushebaev ist da für mich ganz vorne. Fällt mir aktuell in der Bundesliga kein deutscher Spieler ein. Böhm weit von so was entfernt. Mit diesem offensiven Halben haben übrigens die Kroaten heute den Kopf aus der Schlinge gezogen. Portugals starke linke Seite damit komplett ausgeschaltet bei Parallelstoß von rechts.
Bei 12 Olympiateilnehmern gehört unser Team definitiv ins Viertelfinale. Nirgendwo ist der Weg zur Medaille so kurz wie bei Olympia!
-
Waren keine Schritte und selbst wenn ist man nicht gleich ein Depp! Im Eifer des Gefechtes kann einem auch mal was falsches rausrutschen. Finde die Schiedsrichter im Übrigen wirklich schlecht und zwar auf beiden Seiten.
Aber jetzt mal zu dem super Spiel. Abwehr und Torhüter top und im Angriff richtig viel Bewegung mit super heraus gespielten Toren!! Super zum anschauen!!! So kann es weitergehen!!!!!
Ich habe es mir eben in der ZDF-Mediathek (Spielzeit 6:40) angesehen, es waren 5, vielleicht sogar 6 Schritte!!! Und ich finde ihn ein Depp, wenn er nach so einer Aktion sagt, dass die Schiris die Jungs spielen lassen sollen. Ist meine Meinung und dazu stehe ich. Wenn das für Dich ok ist, dann akzeptiere ich das auch. Allerdings relativiert das für mich natürlich auch Deine Meinung zu den Schiedsrichtern
! -
Mit diesem offensiven Halben haben übrigens die Kroaten heute den Kopf aus der Schlinge gezogen.
So kann man es auch nennen, wenn der offensive Halbe sehr offensiv den Gegner ungeahndet umhaut und dann der ist, der ins leere Tor trifft, obwohl er eigentlich zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Feld stehen dürfte. Das war das einzige, was zum Sieg half.
-
Deine notorische Abneigung von allen letzten Turnieren ist ja wohl nicht zu leugnen, oder?Das ist korrekt.
Das liegt an ein paar Typen, die mir einfach unsympathisch sind...
So ist das manchmal. -
du findest alle Spiele (ausser den Deutschen) im ihf youtube channel. Manche auch als relive.
Danke, aber mit dem Zusatz IHF in der Suchleiste hatte ich es dann auch schnell gefunden. Ohne IHF kam das Spiel SWE:ALG von der WM 2015.
-
So kann man es auch nennen, wenn der offensive Halbe sehr offensiv den Gegner ungeahndet umhaut und dann der ist, der ins leere Tor trifft, obwohl er eigentlich zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Feld stehen dürfte. Das war das einzige, was zum Sieg half.
Ich sprach aber von der rechten Abwwhrseite gegen RL von Portugal. Da war alles dunkel in HZ2
-
Ich denke, dass Wiede,Knorr, Böhm, Heinevetter und auch Wienczek bangen müssen.
Heymann hatte zuerst auch gewaltig die Hose voll, hat sich dann aber doch noch etwas getraut. Bei den Streichkandidaten sehe ich Wiede und Knorrr ganz weit vorne. Wiede ist nicht in der Verfassung helfen zu können, da ist auch Schmidt noch stärker. Für Knorr ist das offenbar auch alles noch zu früh. Für mich sollte er sich erst mal wieder hinten anstellen, weil bei Olympia brauchen wir keine Unsicherheitsfaktoren. Bei Wienczek bin ich mir auch nicht sicher. Gute Mittelblocker kann man eigentlich nicht genug haben. Dann wird es für Böhm sehr eng. Die erlaubte Kadergröße würde mich auch mal interessieren. Die können doch nicht ernsthaft wieder auf 14 reduzieren?
Das hat dann natürlich Einfluss auf die Zahl der Außen, der TW und der Linkshänder. Überlebenswichtig ist eine stabile Abwehr + TW, den wir heute mit Wolff hatten. War ne unerwartet starke Leistung.
Vorne muss uns der liebe Gott helfen und im Rückraum wirds dann wohl wieder traditionell immer wenigstens einer pro Spiel sein, der die Kohlen aus dem Feuer holt.
Peke und Weinhold haben heute schon gut geholfen, aber man muss der MT Deutschland absolut attestieren, dasss die im Angriff die Hauptlast geschultert haben. Kühn heute sehr stringent und Häfner auch spielerisch überzeugend. Weber macht sein Ding solide. Auf außen muss man sehen, ob man sich den Uwe noch mal leistet, aber es ist eher zweitrangig, so lange wenigstens 1 LA sein Ding macht.
Ich muss aber Nuvolo widersprechen, der einen defensiv stabilen Kühn gesehen hat. Das habe ich nicht. Er bekommt hinten viel zu schnell 2 min. Auch heute 2x. Offensiv hat er aber gut durchgezogen, kann man nicht meckern.
Nun sind wir also ziemlich sicher bei Olympia dabei, so es denn stattfindet, aber von Gold sind wir immer noch meilenweit entfernt. -
Die Spielerzahl von 14 wird nicht von der ihf festgelegt, sondern vom IOC. Es geht darum, die Anzahl der Sportler in einem vertretbaren Rahmen zu halten. Deshalb glaube ich nicht, dass sich daran etwas ändern wird. Und bei 14 Spielern wird das für Gislasson zu einer Knobelaufgabe.
-
für mich ist wienczek sicher dabei,
auch wenn er gestern nicht über das ganze spiel gut war, am anfang aber wirklich gut.verlierer ist für mich in dem bereich ganz klar kohlbacher- stand heute hat er für mich gar keine chance.
von den spielenden akteuren hat für mich böhm keine chance- knorr tatsächlich nur, wenn er auch in der nati den rucksack ablegt,
den er offensichtlich mitschleppt. seine zeit wird sicherlich nach olympia auf jeden fall kommen.Man sollte erstmal abwarten wer diese Hammersaison verletzungsfrei übersteht. Bis zu den OS kann und wird leider noch sehr viel passieren.
-
da bin ich bei dir-
ich bin und kann aber derzeit ja nur vom ist- zustand ausgehen.wir können ja auch nur hoffen, dass sich keiner verletzt.
ich gehe auch davon aus, dass a.g. nach bisheriger praxis bei einem ausfall eines spielers eher auf "altbewährtes" setzt
als einen newcomer mitnimmt, der vlt. in den kommenden spielen top-leistungen bringt. -
Mit der 14-Regelung müssen alle Team leben. Somit kein Nachteil. Es gab allerdings mal ein Turnier als RA mit Groetzki nur einfach besetzt war. Lief nicht so gut für den Betroffenen.
Die gleiche Thematk gibt es ja wieder, wenn 3 KL mit fahren. Ich sehe auch, dass ein Innenblock mit den 3 KL schon fast die wichtigste Komponente sein wird. Für Knorr kommt das Turnier zu früh, aber nach der Verletzung von Drux gibt es ja keine Alternative, oder sehe ich das falsch? Kneule wird AG nicht nominieren (wahrscheinlich steht der nicht mal im erweiterten Aufgebot).
Ein Wiede in Topform wäre die Antwort. Der könnte RM mit abdecken. Damit wäre man auch in der Lage 3 RR zu mitzunehmen,von denen einer (Weinhold?) den zweiten RA geben könnte. -
Dann ist es auch eine Frage der Zeit. Also wann gemeldet werden muss. Wiede ist derzeit nicht in Form oder nicht fit oder fitnessbedingt nicht in Form, egal, er ist so keine Hilfe. Kommt er rechtzeitig in Schuss, muss er mit.
Es fehlt ein 2. Mittelmann, bzw. einer, den man da hinstellen kann ohne das er das Spiel wegwirft. So sieht es aber bei Knorr derzeit noch aus. Was ist mit Michalczik? Ist der schon raus?
Schade, dass Kneule keine Rolle mehr spielt. -
darf man da nicht auch erst mehr spieler melden und dann kurz vorm turnier reduzieren ?
dann wäre das prob mit den aktuellen leistungen ja einsehbar und gut einzuschätzen
-
Wir können uns langsam der immer wieder spannenden Frage widmen, wer es in den 14er Kader schafft. Diese Beschränkung gibt es auch diesmal in Tokio?
Ich denke, dass Wiede,Knorr, Böhm, Heinevetter und auch Wienczek bangen müssen.
Ich sehe es teilweise so wie du. Ein 14er Kader würde Stand jetzt für mich so aussehen:
TW Wolff, Bitter
RA Kastening
RR Weinhold, Häfner, Wiede
RM Weber
RL Heymann, Kühn
LA Schiller, Gensheimer
KM Pekeler, Wienczek, Golla -
Alles anzeigen
Ich sehe es teilweise so wie du. Ein 14er Kader würde Stand jetzt für mich so aussehen:
TW Wolff, Bitter
RA Kastening
RR Weinhold, Häfner, Wiede
RM Weber
RL Heymann, Kühn
LA Schiller, Gensheimer
KM Pekeler, Wienczek, Golla
Unterschreibe ich so -