Olympische Spiele 2020 (Männer)

• Mich würden eure Ansichten interessieren zur Frage, weshalb Schweden trotz zeitweilig deutlicher Überlegenheit heute nicht gewonnen hat?

Ich hatte das Gefühl, dass Schweden in den letzten Minuten das Tempo rausgenommen hat, die Angriffe wurde länger und mussten dann abgeschlossen werden. Frei nach dem Motto 4 vor, das Ding haben wir gewonnen, also Dampf rausnehmen und die Zeit runterspielen. Da passiert es dann halt auch, dass die Konzentration nachlässt, der generische TW hält ein, zwei Bälle und dann klappt es nicht mehr den Schalter wieder umzulegen. Passiert den besten Mannschaften.

• achwas Schweden hat schon taktisch alles richtig gemacht am Ende, das spielt man so zu Ende ganz klar, aber die glasklaren Dinger musst du halt machen am Ende des Tages und da war halt Bitter da.

• Zu positiv weg?! Hast Du ein anderes Spiel gesehen? Völlig egal an wen das TW Duell ging. Jogi hält bei -3 in der Schlussphase zwei freie 100%ige Würfe.
    Klar geht das Duell an SWE, aber Fakt ist, ohne Jogi holen wir heute kein Remis, dann steht es nämlich nicht -3 sondern -5....

Ihm allein hatten wir es zu verdanken, überhaupt noch eine Chance zu haben... ohne Bitter stünde da heute kein Punkt sondern eine Nullnummer.... :pillepalle:

Bitter hält in diesem Spiel 5/22. Wenn du davon die zwei Freien in der Schlussphase abziehst, bleibt vorher nicht mehr viel übrig. Er war also in der Schlussphase da, aber mehr halt auch nicht. Bekommen die Torhüter früher mal einige Bälle zu fassen, dann kommt es doch gar nicht zu diesem Rückstand.

• Schweden hatte mehr technische Fehler, mehr Strafzeiten und von 3 TG 0 reingemacht.
    Und am Ende kam Deutschland zugute, dass sie keine EM-Quali hatten 2 Tage vorher.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich hatte das Gefühl, dass Schweden in den letzten Minuten das Tempo rausgenommen hat, die Angriffe wurde länger und mussten dann abgeschlossen werden. Frei nach dem Motto 4 vor, das Ding haben wir gewonnen, also Dampf rausnehmen und die Zeit runterspielen. Da passiert es dann halt auch, dass die Konzentration nachlässt, der generische TW hält ein, zwei Bälle und dann klappt es nicht mehr den Schalter wieder umzulegen. Passiert den besten Mannschaften.

Sehe ich ähnlich. Umso mehr die Uhr ablief, umso mehr schalteten die Schweden runter. Ohne Tore wird es nichts, haben auch die Deutschen nach der Halbzeit erfahren.
    Deutschland fehlt weiter die internationale Klasse. Für die Quali wird es reichen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Zurück zum Handball: Jetzt beginnt gleich FRA - CRO, neben GER - SWE sicher das Topspiel des Tages. Schiedsrichter übrigens Schulze/Tönnies.

Danke für den Link.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Welche drei von den ganzen Wiederkehrern meinst Du denn? :hi:

Das weißt du doch. So viele blieben doch nicht unter dem, was sie gewöhnlich können und abliefern. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Glückliches unentschieden für uns. Zum Glück wurde Schiller eingewechselt, der dann auch den entscheidenden Wurf netzte. Hoffe, dass er morgen anfangen darf.

Morgen ist dann das entscheidende Spiel.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zurück zum Handball: Jetzt beginnt gleich FRA - CRO, neben GER - SWE sicher das Topspiel des Tages. Schiedsrichter übrigens Schulze/Tönnies.

Torreiches Spiel bisher :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, drei vor, aber ist es Halbzeit.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Fazit unseres Spiels heute. Größere personelle Auswahl, aber kein besserer Handball. Sebastian ist immer noch Heymann und nicht Heiland, Wiede wie erwartet auch wirkungslos, aber auch die CL-Sieger haben nix signifikant zu irgendeiner Verbesserung beigetragen.
    Mit Bundes-Uwe und der Nati wird es wohl kein Happy End mehr geben, aber trotzdem wünsche ich mir, dass uns Bundes-Uwe vielleicht mal ein Spiel entscheidet oder wenigstens eine starke Leistung abliefert und zwar vor allem, weil es im Sinne der Sache wäre und dazu muss ich auch kein Uwe-Fan sein.
    Unsere TW dürfen gern auch mal ein paar halten, selbst wenn Jogi uns heute gerettet hat, insgesamt war das sehr dünn. Die Schweden habens verdaddelt. Wir hatten eigentlich schon verloren.
    Wie man sich an den Trikotaufdrucken abarbeiten kann ist mir ne Nummer zu hoch. Für Grippeschutz wird auch immer geworben und die Spackos, die da gleich auf die Palme gehen, ruhig Blut, ich gehe mal davon aus, dass euch kein von der Merkel-Diktatur geschicktes Spezialimpfkommando die Tür eintritt und euch zwangsimpft.
    Die kriegen nicht mal die Willigen geimpft.
    So, morgen dreckig gewinnen und gut issses.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wieso gibt es eigentlich kein Tempospiel bei den Deutschen?
    Sobald der Ball gewonnen wurde, wird langsam gemacht. Schweden hatte extrem viele technische Fehler und trotzdem sind wir keine Konter gelaufen.
    Dass wir im Positionshandball Probleme haben, ist ja nichts neues und da hilft auch die Rückkehr des Mittelblocks nicht, daher hatte ich auf mehr Konter nach Ballgewinnen gehofft.

TW-Duell in Summe eindeutig verloren.
    Ansonsten hat Schweden nicht so gespielt wie sie es bei der WM taten. Mit dieser Leistung wären sie nicht Vize-Weltmeister geworden würde ich einmal behaupten. Gerade Carlsbogard auf RL konnte (glücklicherweise) nicht an seine WM-Form anknüpfen.

Mal schauen, ob da morgen mehr Tempo reinkommt.