Olympische Spiele 2020 (Männer)

• Wiencek ist 32. Warum sollte der zurücktreten? Zumal er ja nun nicht in Rio dabei war und "frisch" ist. Pekeler legt zudem nur eine Pause ein. Das wird nicht sein letztes Turnier gewesen sein. Spannend ist vor allem die Frage, wer auf Gensheimer als Kapitän folgt.

Von der letzten Leistung her sollte Kastening übernehmen jetzt wo Weinhold raus ist ;)
    Letzterer ist wirklich extrem bitter für den Kader. Beim Rest sehe ich das nicht so eng.

• …Pekeler legt zudem nur eine Pause ein. Das wird nicht sein letztes Turnier gewesen sein.

Und genau das sollte es m.M. aber gewesen sein. Wer mehrfach auf Turniere für die Nationalmannschaft verzichtet, mehrfach durch Kollegenkritik auffällt und sich dementsprechend die Rosinen raussuchen will, bzw. gerade mal wieder zur Verfügung steht, wenn es ihm gerade in den Kram passt, ist für mich einfach raus. Entweder er identifiziert sich mit der Nationalmannschaft oder nicht. Aber wenn er das bejaht, dann erwarte ich das auch zu 100% und nicht Hüh und Hott!

Wie würden wir hier diskutieren, wenn ein Kroos, Kimmich oder Gündogan das bei den Fußballern machen würden?

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Von der letzten Leistung her sollte Kastening übernehmen jetzt wo Weinhold raus ist ;)
    Letzterer ist wirklich extrem bitter für den Kader. Beim Rest sehe ich das nicht so eng.

War auch mein Gedanke. Wobei ich einen Außen als Kapitän nicht ideal finde.
    Also Wiencek? Oder einer aus dem Rückraum - aber da fällt mir keiner ein, der geignet scheint.

• War auch mein Gedanke. Wobei ich einen Außen als Kapitän nicht ideal finde.
    Also Wiencek? Oder einer aus dem Rückraum - aber da fällt mir keiner ein, der geignet scheint.

Ich fände Golla ein gutes Zeichen. Er ist ein Vorbild an Einsatz und als junger Spieler ein Versprechen für die Zukunft.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Und genau das sollte es m.M. aber gewesen sein. Wer mehrfach auf Turniere für die Nationalmannschaft verzichtet, mehrfach durch Kollegenkritik auffällt und sich dementsprechend die Rosinen raussuchen will, bzw. gerade mal wieder zur Verfügung steht, wenn es ihm gerade in den Kram passt, ist für mich einfach raus. Entweder er identifiziert sich mit der Nationalmannschaft oder nicht. Aber wenn er das bejaht, dann erwarte ich das auch zu 100% und nicht Hüh und Hott!

Wie würden wir hier diskutieren, wenn ein Kroos, Kimmich oder Gündogan das bei den Fußballern machen würden?

Das kann ich voll und ganz unterschreiben Gummiball.

• Ich fände Golla ein gutes Zeichen. Er ist ein Vorbild an Einsatz und als junger Spieler ein Versprechen für die Zukunft.

Wer Kapitän wird bzw. werden sollte kann man von Außerhalb ganz schlecht einschätzen. Dazu kennt man die Hierarchie in der Mannschaft nicht genau genug. Das sollte AG in Abstimmung mit den Spielern die oben in der Hierarchie stehen bestimmen.

• Das kann ich voll und ganz unterschreiben Gummiball.

Jo, sehe ich auch so. Ein solcher Charakter hätte bei mir keinen Fuß mehr in die Tür bekommen. Es geht nicht darum, keine Kritik an den Mitspielern äußern zu dürfen, aber bitte schön dort, wo es hingehört. Also intern von Angesicht zu Angesicht und nicht auf diesem Wege. Aber auf diese erbärmliche Weise hatte er sich ja schon bei Prokops Debüt hervorgetan. Die Position kann Golla sehr gut ausfüllen. Er ist für mich auch der Kanditat für die Binde. Dazu steht mit Firnhaber auch noch ein weiterer Spieler für die Zukunft bereit. Kohlbacher und der blonde Patrick sind ebenfalls noch da.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• golla für mich zu jung-
    weber zu wechselhaft und auch nach den letzten leistungen sicherlich nicht gesetzt für die nati-
    drux wäre für mich auch absolut oki.

pekeler sehe ich sicher nicht als kapitän-
    ich trage ihm aber keinesfalls nach, dass er kritik öffentlich äussert- ich finde das richtig-
    noch dazu wir auch nicht wissen, ob er (und andere) es nicht vorher auch schon im internen kreis geäussert haben.
    bei prokop war ich dankbar, dass er wenigstens einer der wenigen war, die die klappe aufgemacht haben. so deutlich auch für
    aussenstehende zu sehen udn zu hören, da wäre weiterhin schweigen das falsche gewesen.

• pekeler sehe ich sicher nicht als kapitän-
    ich trage ihm aber keinesfalls nach, dass er kritik öffentlich äussert- ich finde das richtig-
    noch dazu wir auch nicht wissen, ob er (und andere) es nicht vorher auch schon im internen kreis geäussert haben.
    bei prokop war ich dankbar, dass er wenigstens einer der wenigen war, die die klappe aufgemacht haben. so deutlich auch für
    aussenstehende zu sehen udn zu hören, da wäre weiterhin schweigen das falsche gewesen.

Mal angenommen, es wäre so, empfinde ich die dann erfolgten öffentlichen Aussagen als noch verwerflicher. Übles Nachtreten einer vorher wohl dann nicht gefruchteten Kritik. Sportlich sicher ein sehr guter KM, aber nicht unersetzbar. Dazu kein Führungsspieler und Teamplayer. Ich persönlich sehe keine Schwächung, sollte seine Pause ein Dauerzustand werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Golla als Kapitän? Bei aller Wertschätzung, das halte ich für verfrüht.

Warum? Dieses zu lange Festhalten an bewährten Spielern und der fehlende Mut, jungen Spielern Verantwortung zu geben, ist für mich einer der Gründe, warum die DHB-Auswahl eben nicht oben anklopft. Es fehlt an Entwicklungen. Alfred halte ich für diese Aufgabe auch nicht als wirklich gute Besetzung des Trainerpostens. Insofern liegt der User »tahamata« mit seiner Behauptung gar nicht so weit daneben, allerdings mit der Ausdrucksweise schon.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• sportlich würde ich eine schwächung sehen-
    und ja, die beurteilung ob er es öffentlich sagen musste, kann man sicher auch anders werten.

ich bin lieber für gradeaus und probs dann auch offen angesprochen- und die nati-spieler sind nun mal "öffentlich",
    für mich sollte es da kein privileg geben, nur positiv oder firde freude eierkuchen.

• Drux ist z.B. im Februar 26 geworden. Finde ich nicht unbedingt "alt".

Im Vergleich zu mir ist er noch ein Jünglich :hi:
    Drux hat bei den Füchsen schon sehr früh viel Verantwortung und Spielzeit bekommen. Er wurde auch schon relativ jung Nationalspieler. Leider hatte er in letzter Zeit merklich gesundheitliche Probleme, wirkte ausgelaugt. Kein Wunder bei der Belastung. Das er auf der Platte voran gehen kann, hat er oft genug bewiesen. Aber ich befürchte, dass er diesem Aufwand und der Belastung Tribut zollt. Ihm würde eine Regenerationspause gut tun. Allerdings ist das Beispiel Drux ja eher die Ausnahme, als die Regel im deutschen Handball. Und daran sind doch der Bob und Philosophie der Füchse ursächlich, sieht man ja auch an der Verpflichtung von Siewert.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aus THW-Sicht gute Entscheidungen von Pekeler und Weinhold!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.