3. Liga Mitte - Saison 2019/2020 - 10. Spieltag

• 25.10.2019 20:00 Uhr HSG Bieberau/Modau - HSG Dutenhofen/Münchh. II
    26.10.2019 19:00 Uhr SG Leutershausen - SG Nußloch
    26.10.2019 19:30 Uhr HSC Bad Neustadt - TV Kirchzell
    26.10.2019 19:30 Uhr HG Oftersheim/Schwetzingen - TV Germania Großsachsen
    26.10.2019 19:30 Uhr TV Gelnhausen - HC Elbflorenz Dresden II
    26.10.2019 19:30 Uhr HSG Rodgau Nieder-Roden - Northeimer HC
    26.10.2019 19:30 Uhr TV Großwallstadt - SC DHfK Leipzig II
    27.10.2019 17:00 Uhr HSG Hanau - GSV Eintracht Baunatal

• Bieberau gegen Wetzlar II 1

SGL gegen Nußloch 0 ( mit viel Optimismus )

Bad Neustadt gegen Kirchzell 1

Oftersheim/Schwetzingen gegen TV Großachsen 2

Gelnhausen gegen Elbflorenz 1

Nieder Roden gegen Northeim 1

Grosswallstadt gegen Leipzig II 1

Hanau gegen Baunatal 1

• Ja, das ist nicht unser eigentlicher Vorbericht. der erscheint (in gekürzter Version) morgen in der SZ - dazu Interview mit Jan T. Später am Tag wird er auf der HG-Page zu finden sein, samstag folgt ein Interview Jerrit Jungmann.

bis übermorgen
    ciao mike

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Bieberau gegen Wetzlar II 2
    In Bieberau ist aktuell der Wurm drin, die Wetzlarer Res. Spielte zuletzt gut. Ich wage mal eine Überraschung zu prognostizieren.

SG Leutershausen gegen Nußloch 1
    Der Spitzenreiter will am Platz an der Sonne bleiben - zu Hause gelingt das gegen Nußloch! Viel Spass allen beim Derby!

Bad Neustadt gegen Kirchzell 1
    Beide haben nun Blut geleckt. Der Heimvorteil lässt mich zu 1 tendieren.

Oftersheim/Schwetzingen gegen TV Großsachsen 2.
    Das nächste Derby - Saase gewinnt

Gelnhausen gegen Elbflorenz 1
    Gelnhausen spielt nur gegen Top Teams gross auf. Knapper Sieg gegen Dresden springt trotzdem raus.

Nieder Roden gegen Northeim 1
    Nieder Roden hat zuletzt wohl ganz ordentlich gespielt und ist individuell zu stark für Northeim.

Grosswallstadt gegen Leipzig II 1
    Die Untermainhalle wird diese Saison schwer einzunehmen sein. Viele haben sich schon gehörige Packungen abgeholt. Der TVG ist aber immer gut dafür, solche Spiele unerwartet herzugeben. Wie letztes Jahr gegen Dessau-Rosslau.
    Dennoch beflügelt der Kampfsieg von Hanau. Heimsieg mit 3-5 Toren Unterschied.

Hanau gegen Baunatal 1

Hanau ist einfach zu stark für Baunatal. Wenn Schermuly normalform erreicht, ist das Spiel sicher zu gewinnen.

• SGL gegen Nußloch 29:30. Neben Nußloch gab es noch einen weiteren Sieger nämlich sämtliche Zuschauer dieses geilen Handballspieles auf obersten 3 Liga Niveau.

Zeitz überragend mit 12 Toren und genialen Kreisanspielen.Von seiner körperlichen Verfassung ist das kein Vergleich mehr zu letzter Saison. Er wirkt top austrainiert.

• In Schwetzingen kassiert Großsachsen eine bittere Pleite. Die war verdient, denn mit so vielen individuellen Fehlern wird es ganz schwierig.....Da bekommt man beim zuschauen grauen Haare........teilweise unfassbar....
    Am kommenden Wochenende gegen Bad Neustadt muss ein Sieg her, egal wie.....

• Gelnhausen gewinnt deutlich mit 34:20 gegen Elbflorenz II.
    Was mir Spass macht ist, dass teilweise 5-6 Spieler auf dem Feld stehen, die alle aus den Jahrgängen 97 bis 01 sind und alle gute Leistungen zeigen.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• ... und für die, die Hanau als Kandidat für einen der vorderen Plätze gesehen haben sei gesagt: Das bei den aktuellen Leistungen hoffentlich noch ein gesicherter Mittelfeldplatz herauskommen mag. Im ersten Jahr 3. Liga waren es keine schönen Spiele, aber jeder hat sich bedingungslos reingehängt. Davon ist der aktuelle Kader weit entfernt. Vorne werden beste Chancen freistehend vergeben und die Abwehr, das einstige Bollwerk bei Heimspielen, kommt aktuell aus der Schweiz...

• ... und für die, die Hanau als Kandidat für einen der vorderen Plätze gesehen haben sei gesagt: Das bei den aktuellen Leistungen hoffentlich noch ein gesicherter Mittelfeldplatz herauskommen mag. Im ersten Jahr 3. Liga waren es keine schönen Spiele, aber jeder hat sich bedingungslos reingehängt. Davon ist der aktuelle Kader weit entfernt. Vorne werden beste Chancen freistehend vergeben und die Abwehr, das einstige Bollwerk bei Heimspielen, kommt aktuell aus der Schweiz...

Ja, dazu kommt, wenn der Heim-Nimbus der Unbesiegbarkeit erst mal weg ist, ist er erst mal weg.
    Absolut unerwartete Niederlage gegen Baunatal. Zumindest für mich, aber bestimmt auch für den blauen Block. Ich denke der gesicherte Mittelfeldplatz ist in Hanau bestimmt nicht gefährdet.

Die Einschätzung vor der Saison halte ich weiter für richtig. Jetzt kam aber extremes Verletzungspech hinzu. Mit Luca Braun wurde ja auch schon nachverpflichtet. Ein Malik bringt aktuell auch noch nicht die Leistung, die man sich von ihm versprochen hat.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Den Spielplan versteht man irgendwie auch nicht. Hanau mit 3 Heimspielen in Folge .3 am Stück wird man nicht verlieren also hat der nächste Gegner jetzt Pech. Wer ist das schnell wieder??

Hirschberg II kommt jetzt nach Hanau ;)
    Die erste von denen spielt zu Hause gegen Bad Neustadt!

Also, mein lieber Roter Teufel - im Tiefstapeln vor den Spielen macht dir so schnell keiner was vor.
    Aber in diesem Falle teile ich deine Meinung. Ich denke Hanau wird nicht die dritte Niederlage in Folge zu Hause kassieren.

• Ich bin kein Tiefstapler sondern Realist. Lag ja sowohl bei der Klatsche beim TVG als auch beim Spiel gegen Nußloch richtig.

Die SGL hat die beiden letzten Jahre in Hanau verloren und ich wüsste nicht warum es diesmal anders werden sollte. Die 15 bis jetzt erzielten Punkte sind schon erstaunlich wenn man bedenkt, dass man mit einem gelernten LA auf RM agiert, mit Rechtshändern auf RR und ohne einen qualitativ guten KM.