- Offizieller Beitrag
Das ist keine Haarspalterei - es gab nie Zweitliga-Übertragungen im Fernsehen (ganz wenige Einzelfälle ausgenommen).
Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Sportdeutschland.tv damit Geld verdient, zumindest keine nenneswerte Beträge um einen Topf vollzubekommen.
In den konkreten Fällen wissen wir nicht (oder weißt Du mehr, JuJones?) ob das Problem in Dormgen, Ferndorf oder bei Sportdeutschland.tv lag? Zudem ist die Übertragung über öffentliches Internet immer ein großes Risiko - wenn es da irgendwo dazwischen hakt, dann ist der Heimverein genauso machtlos wie Sportdeutschland.tv. Es gibt durchaus nachvollziehbare Gründe, warum ARD, ZDF, Sky, etc. ihre Übertragungen über andere Wege absichern, die schnell mal einen vier- oder fünfstelligen Betrag pro Spiel kosten.
Wir brauchen nicht darum herumreden - Sportdeutschland.tv ist eine Plattform für Vereine, Ligen, Verbände. Bei Sportdeutschland.tv mag auch nicht immer alles perfekt laufen - aber in den meisten Fällen dürfte das Problem beim "Produzenten" oder auf dem Weg zu Sportdeutschland liegen. Dass die Werbung reibungslos läuft liegt daran, dass sie von Sportdeutschland.tv eingespielt wird.
Bei aller berechtigten Kritik - ich denke wir sollten erst einmal froh über die Plattform sein und darüber, dass Sky die nicht selbst aktiv genutzten Rechte an der 2. Liga weitergegeben hat. Alles andere ist eine kontinuierliche Entwicklung. Auch bei der HBF läuft nicht alles rund, aber es ist eine klare Entwicklung erkennbar.