THW Kiel - MT Melsungen

• Die MT hatte heute einen gebrauchten Tag, sowas kann passieren. Dann lieber in Kiel Lehrgeld zahlen als gegen Gegner auf Augenhöhe zu schwächeln. Ist tatsächlich auch eher undankbar momentan in Kiel spielen zu müssen.
    Zum Spiel: Kiel bärenstark, Melsungen dann leider zu kopflos. Torhüterduell geht klar an Kiel, zudem verschießt die MT viel zu viele freie Bälle; danach wird man dann schnell überrollt. Da fehlt es mir in solchen Spielen an Führungsspielern, die das Heft in die Hand nehmen und ihren Stiefel runterspielen. Weder Mikkelsen noch Pavlovic sind dafür so recht geeignet. Ansonsten sieht man dann schon auch eine nicht zu vergleichende Kaderbreite beim THW. Das Leben geht weiter, die Hochphase konnte nicht ewig weitergehen.

Off-topic: War ziemlich enttäuscht vom Kieler Publikum. Ob die Aktion von Duvnjak nun rotwürdig war oder nicht, kann man diskutieren. Wie der Gefoulte (Julius Kühn) daran Schuld trägt, muss man mir erklären. War eine unwürdige Reaktion. Ich dachte immer, solche "Fans" gehen zum Fußball.

• Nein das war kein zweites Balingen. Der THW hat kurz gewackelt und die MT hat nicht die REife und Klasse das zu nutzen. In HZ 2 Rückkehr zu alten Fehlern. Und NEIN Grimm kann nix dafür!!! Einfach schade drum. Herzlichen Glückwunsch an den kommenden Meister und im speziellen einem überidischen Landin dem zur Zeit besten Torhüter der Welt. P.S. das einzige in Kiel was schlecht war, ist das unsäglich erbärmlich unfaire Publikum, dieses Niveau hat diese Klasse Mannschaft nicht verdient!!!

• Macht mal halblang. In der Halle und ohne Wiederholungen sah der Gefoulte arg theatralisch aus.

Und nennt mir eine Halle, wo gegnerische Spieler nicht ausgepfiffen werden.

Und letztlich hat die rote Karte dem Kieler Spiel gut getan

• Macht mal halblang. In der Halle und ohne Wiederholungen sah der Gefoulte arg theatralisch aus.

Achje und das rechtfertigt den übel gefoulten permanent auszupfeifen, ich sage da nur pfui zu!!! :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:. Ich habe ja schon geschrieben diese tolle Kieler Mannschaft hat solch ein Publikum nicht verdient!!!

Und dann buht man einen gefoulten Spieler, der sich in dem Bereich noch nie etwas hat zu Schulden kommen lassen, auf Basis eines (falschen) Eindrucks über das komplette Spiel aus? Wie gesagt, ob es eine rote Karte war, ist diskutabel. Da geh ich voll mit. Aber so ein Verhalten hat der THW nicht nötig, die spielen auch so nen wunderbaren Ball. Emotionen machen den Sport aus, faires Verhalten aber genauso. War aber keinesfalls spielentscheidend, sondern ist lediglich eine Randnotiz.

• Unabhängig, ob ich Zeitlupe habe oder nicht - so verhält man sich nicht wie dieses "unfaire Publikum" !

Der Sieg der Kieler geht auch in dieser Höhe in Ordnung, Landin natürlich Weltklasse und bei Melsungen waren einige Entscheidungsspieler zugegebenermaßen zwar körperlich auf dem Spielfeld, aber nicht geistig.

Einen Julius Kühn für so ein grobes Foul (unabsichtlich von Dule, jedoch echt heftig) aber so auszupfeiffen und damit in einer gewissen Weise "Einfluß" auf das Spielgeschehen in brutal unfairer Weise zu nehmen, ist aus meiner Sicht absolut verachtungswürdig !

Julius ist von Grund auf "kein Schauspieler" - leider hat er aber scheinbar noch nicht, die Gelassenheit und die "jetzt erst Recht-Mentalität" der Müller-Brüder in vergleicharen Situationen der Vergangenheit.

Die Kieler Mannschaft darf gerne Deutscher Meister werden - aber dieses miese Publikum ist minimum 2 Minuspunkte wert !

• Wahre Worte aus Mittelhessen, denen man nur zustimmen kann und die ich zu 100 % teile. Ich bring das Ganze nochmal eine Qualität höher. Länderspiel in Kiel, Deutschland gegen Kroatien und Dulle macht gegen Kühn das gleiche Foul. Würde dann Kühn ebenso gnadenlos ausgepfiffen???

• Unabhängig, ob ich Zeitlupe habe oder nicht - so verhält man sich nicht wie dieses "unfaire Publikum" !

Der Sieg der Kieler geht auch in dieser Höhe in Ordnung, Landin natürlich Weltklasse und bei Melsungen waren einige Entscheidungsspieler zugegebenermaßen zwar körperlich auf dem Spielfeld, aber nicht geistig.

Einen Julius Kühn für so ein grobes Foul (unabsichtlich von Dule, jedoch echt heftig) aber so auszupfeiffen und damit in einer gewissen Weise "Einfluß" auf das Spielgeschehen in brutal unfairer Weise zu nehmen, ist aus meiner Sicht absolut verachtungswürdig !

Julius ist von Grund auf "kein Schauspieler" - leider hat er aber scheinbar noch nicht, die Gelassenheit und die "jetzt erst Recht-Mentalität" der Müller-Brüder in vergleicharen Situationen der Vergangenheit.

Die Kieler Mannschaft darf gerne Deutscher Meister werden - aber dieses miese Publikum ist minimum 2 Minuspunkte wert !

So Kollege, jetzt beruhig dich mal! Ich fand die Pfiffe auch nicht toll, aber es waren bei weitem auch nicht alle, die gepfiffen haben.
    Aber danke für das Lob, dass die Halle positiv für den THW Einfluss auf das Spiel genommen hat. Das erwartet man doch eigentlich von Zuschauern, nur halt nicht von den alten Kielern. Denke ihr habt genug mit eurer eigenen Nichtleistung zu tun. Verstehe da schon, dass man sich lieber auf Nebenkriegsschauplätzen austobt. Das heute war ein absolutes Statement von Mannschaft und Fans. Schließlich ist nicht nur Kühn ausgepfiffen worden, sondern die Mannschaft ist auch bedingungslos nach Vorne gepeitscht worden. Melsungen durchaus mit Glück, dass der THW in den letzten 10 Minuten das Tempo rausgenommen hat. Insgesamt ein toller Handballabend!

• Ich bin NICHT dein KOLLEGE
    und Leuten, die so ein Publikums-Verhalten auch noch in Ordnung finden, sollten lieber in die Kreisliga C Fussball wechseln !
    Denn da gehören sie mit Ihrer Einstellung hin ....

• So Kollege, jetzt beruhig dich mal! Ich fand die Pfiffe auch nicht toll, aber es waren bei weitem auch nicht alle, die gepfiffen haben.
    Aber danke für das Lob, dass die Halle positiv für den THW Einfluss auf das Spiel genommen hat. Das erwartet man doch eigentlich von Zuschauern, nur halt nicht von den alten Kielern. Denke ihr habt genug mit eurer eigenen Nichtleistung zu tun. Verstehe da schon, dass man sich lieber auf Nebenkriegsschauplätzen austobt. Das heute war ein absolutes Statement von Mannschaft und Fans. Schließlich ist nicht nur Kühn ausgepfiffen worden, sondern die Mannschaft ist auch bedingungslos nach Vorne gepeitscht worden. Melsungen durchaus mit Glück, dass der THW in den letzten 10 Minuten das Tempo rausgenommen hat. Insgesamt ein toller Handballabend!

Lies mal meine Statements in diesem Fred. Der THW ist wieder "die" Handballmacht im Lande. Das ist unbestritten!!! Wenn man vom unfairen Publikum spricht, sind diese sicherlich über 1.000 Pfeifer gemeint und nicht der gemeine Handball- bzw. THW Fan. Hat der THW das nötig, auf diese Weise gepuscht zu werden? Sicherlich nicht. Die THW Jungs hätten die Kopie des Spieles aus dem Vorjahr auch in einer leeren Halle so durchgezogen. Das unfaire Pfeifer Verhalten der THW Anhänger als Lob zu interpretieren, finde ich schon ganz schön grenzwertig und ist wahrscheinlich auch etwas anders von dir gemeint. Dies hoffe ich zumindest. So ein mieses unfaires Gepfeife zu monieren ist sicherlich kein Nebenkriegsschausplatz. Das unterscheidet den gemeinen Handballfan vom Fußballfan.

• Es macht echt Spaß, den Kielern derzeit zuzuschauen, egal ob Bundesliga oder Champions League.

Zum Publikum: das ist leider nicht nur heute in Kiel so gewesen, sondern auch schon bei Fabian Wiede vor kurzem in Flensburg und mein Eindruck ist, dass dieses unnötige Gepfeiffe generell zunimmt. Traurige Entwicklung. Gesunde Rivalität und verbale Sticheleien - sofern nicht unter die Gürtellinie - gehören definitiv dazu. Aber einzelne Spieler bei jeder Ballberührung für das restliche Spiel auszupfeiffen, ist eine Unsitte - egal, ob es "meine" Mannschaft oder des Gegners Mannschaft ist; egal, ob "verdient" oder nicht.Da brauch auch keiner kommen mit "Aber die anderen..... in anderen Hallen... blabla... fallen ganz andere Worte... H*rensöhne... etc."Schlimm genug, dass solche verbalen Entgleisungen teilweise schon bis in den Jugendbereich normal sind.
    Zur auslösenden Situation: In diesem speziellen Fall fand ich die rote Karte schon zu hart; 2 min definitiv. Klar, Dule war am Arm, aber würde es für jede ähnliche Berührung eine rote Karte geben, wären keine Spieler mehr auf dem Feld.

• Wenn man Kühn für die nächsten 2-3 Angriffe ausgepfiffen hätte, so hätte ich dafür noch halbwegs "Verständnis". Aber nicht die komplette HZ oder ging das sogar bis zum Schluss so weiter? Ich habe mir das ab Beginn der 2 HZ nicht mehr angetan, da das Spiel da durch war.

• Ich bin NICHT dein KOLLEGE
    und Leuten, die so ein Publikums-Verhalten auch noch in Ordnung finden, sollten lieber in die Kreisliga C Fussball wechseln !
    Denn da gehören sie mit Ihrer Einstellung hin ....

LESEN kannst du scheinbar auch NICHT? Ich schrieb, dass ich die Pfiffe nicht in Ordnung fand. Dementsprechend habe ich auch nicht gepfiffen. Wie übrigens auch die Mehrheit des Publikums nicht.