Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen

• Mein Schlachtplan vor dem Spiel:

Bei minus zweistellig zur Pause gehe ich nach Hause.
    Verlieren die Füchse mit minus fünf oder so und haben wirklich gekämpft, dann ist es ok.
    Beim letzten Angriff dachte ich mir: Hätte mir vor dem Spiel einer ein Remis angeboten, hätte ich genommen!
    ich habe weiter null Grundvertrauen ins aktuelle Füchseteam. Die Füchse Berlin werden weiterhin eine Wundertüte sein und bestimmt auch mal wieder ein Spiel gegen Teams von ganz unten verbocken. Als Berliner Fan weißte nicht wirklich, wie die Truppe nun heute wieder drauf ist. Wobei ... die "Simon - Stay Strong Nummer!" beim Warmmachen und wie zB der Marsenic schon dabei brannte, dies versprach schon, dass es nicht blutleer werden dürfte.

Klar, da haben sich heute zwei nicht wirklich rund laufende Schlachtschiffe gegenübergestanden; viel, viel Sand im Getriebe grundsätzlich und speziell. Die Füchse Berlin wollten es wohl etwas mehr heute und: tja, ein geheimer Sponsor hat ENDLICH ein 4XL Trikot für Dejan Milsosalijev erstanden - und dies in schwarz, klar, schwarz macht schlank! So wird der nur noch besser!Top Management bei uns!

Kleines, großes Lob an die RNL Fans in der Halle: immer freundlich, immer gut drauf, immer offen für einen Austausch :hi: - toll! Gerade wenn ich mir wieder mal die - speziell hiesige - aktuelle Fußballwelt so reinziehe.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• papaeule: Das mit dem Torschiedsrichter hatte ich genauso gesehen. Im ersten Moment dachte ich, dass es einen 7M gibt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• @Zeitzi_THW

Naaaajaaaa, die Stimmung bei uns ja nun nicht gerade geeignet die Welt zu retten.... lies mal beim FüchsepowerForum ... "Petkovic raus!" etc. .

Wie gesagt: extrem schwer einzuschätzen, welches Level denn nun heute aufläuft. Ich vermute, so wird die weitere Saison verlaufen: null Kontinuität, verbockte Spiele, Nadelstiche gegen BigBoys ... nix für Sportwetten oder zarte Gemüter.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Für die RNL ein Spiel am Scheideweg ! Wo wird der Weg in dieser Saison hingehen , angesichts der Mängel , die Oldie50 schon aufgezählt hat ? Die Fans sind enttäuscht über das wenig kämpferische Auftreten, die Mentalitätsschwankungen ,die Konzentrationsmängel der TruppeDer neue Trainer schien in den ersten Wochen spielerisch und spieltaktisch auf einem guten Weg.Man sah Bewegungsspiel,Einlaufen mit und entgegen dem Ball, ins Spiel bringen der Aussen...
    Kurzum ,Hoffnungsschimmer .... die leider in den letzten Wochen wieder vom Schablonen-Positionsspiel und Kleingruppe schmid/kohlbacher aufgesaugt wurde.

Besser hätte man es nicht beschreiben können! Es hat sich im Rückraum das gleiche statische Spiel wie in der letzten Saison eingeschlichen bzw. es sind ja auch die gleichen Protagonisten, nachdem unsere neuen Halben offensichtlich mit der Bundesliga nicht klarkommen?! In ihren Nationalmannschaften tritt dieses Phänomen anscheinend nicht auf ... :wall:

• Besser hätte man es nicht beschreiben können! Es hat sich im Rückraum das gleiche statische Spiel wie in der letzten Saison eingeschlichen bzw. es sind ja auch die gleichen Protagonisten, nachdem unsere neuen Halben offensichtlich mit der Bundesliga nicht klarkommen?! In ihren Nationalmannschaften tritt dieses Phänomen anscheinend nicht auf ... :wall:

Da kriegt Ihr nächste Saison noch einen Spezialisten dieser Art hinzu. Aber vielleicht ändert sich das ja, wenn er die gute badische Luft schnuppert :hi:

• Der Mittelblock der Löwen gefällt mir auch überhaupt nicht! Abutovic und Nielson meistens viel zu langsam, hängen oft hintendran und kassieren dementsprechend Zeitstrafen. Blockverhalten oft auch nicht vorhanden. Da fehlt mir Gedeon Guardiola! Beide vorher genannten spielen zusammen mit dem Spanier deutlich besser! Leider erscheint das unser Trainer nicht zu sehen ... 8o

Deshalb ist die Mannschaft, die Guardiola in der nächsten Saison als ihren neuen Abwehr-Chef begrüßen kann, jetzt schon zu beglückwünschen! Ich glaube nämlich, dass die Löwen so blöd sein werden und ihm keinen neuen Vertrag geben werden ...

• obwohl wir mit seinem bruder - finde ich- immer zw. kreisklasse und 1. liga leistungen sehen,
    den könnten wir schon gebrauchen wenn unserer andere aufhört....
    familienzusammenführung....

• Das Topspiel war nur von den Namen her ein Topspiel. Die Frage ist, wer sich eher einen neuen Trainer leistet - die Bayern oder die Löwen.

Die Frage wurde beantwortet. Der Löwendompteur darf weitermachen :hi:

Ergebnistechnisch (mit Ausnahme des Freitags) ein rundum erfreuliches Sportwochenende. Die Füchse dürfen Petko gerne noch etwas behalten und bald kommen ja wieder Bonuspunkte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ergebnistechnisch (mit Ausnahme des Freitags) ein rundum erfreuliches Sportwochenende. Die Füchse dürfen Petko gerne noch etwas behalten und bald kommen ja wieder Bonuspunkte.

Ich muss mal widersprechen. Diese Punkte sind keine Bonuspunkte. Die darf Bärlin fest einplanen.
    Ansonsten habe ich einen saustarken Wiede gesehen, dafür einen indisponierten Drux, (was in den Spielen davor auch mal andersrum war) starke, nein, saustarke Keeper und ein Bärlinchen, was nicht gerade so gespielt hat als ob sie gegen den Petko spielen. Da war Herzblut drin.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ein wichtiger Sieg! Über das Wie sollte man mal den Mantel des Schweigens decken. Die Abwehr hat mir ganz gut gefallen und Milo war natürlich überragend. Aber dieses Chancenwegschmeißen! :nein:
    Dank Milo und der Tatsache, dass die RNL auch echt schwach waren, hat's eben doch gereicht, weil (immerhin) die Mannschaft eine gute Einstellung gezeigt hat.
    Aber was ist mit Fäth los? 8o Der hat bei uns ja auch eine Weile gebraucht, bis er Leistung gezeigt hat (und die hat dann auch geschwankt), aber was war das denn? Der Typ, der gestern hilflos und ohne Druck zu machen vor der Abwehr hin und her gerannt ist, war mal Nati-Stammspieler! Die brüllende Zaubermaus hat ihn nicht wachgekriegt und der stille Neue auch nicht. Wenn es einen Pokal für hängende Schultern gäbe... :lol:
    Ach ja, noch was Positives: Die Fans der RNL sind die mit Abstand angenehmsten Gäste! :bier:

• Spektakulär fand ich außerdem das 7m Verwerfen. Habe mich fast wie in der Hölle Nord gefühlt.

Und der Berliner Torwart war saustark, glaube nicht das Heine in dieser Saison noch viele Spielanteile bekommt.

Aber was ist mit Fäth los? Der hat bei uns ja auch eine Weile gebraucht, bis er Leistung gezeigt hat (und die hat dann auch geschwankt), aber was war das denn? Der Typ, der gestern hilflos und ohne Druck zu machen vor der Abwehr hin und her gerannt ist, war mal Nati-Stammspieler! Die brüllende Zaubermaus hat ihn nicht wachgekriegt und der stille Neue auch nicht. Wenn es einen Pokal für hängende Schultern gäbe...

Da ist überhaupt keine Emotion zu sehen, spielt völlig lethargisch, hat schon fast depressive Auswirkungen. Das war mal ein richtig Guter auf seiner Position

• "Was ist bloß mi Steffen Fäth los?"

Also für mich hat er gestern ziemlich exakt sein Auftreten wiederholt, welches ich viel zu häufig auch im Füchsetrikot von ihm sah. Ich bin froh, dass es weg ist, denn es nervt schon, wenn man nie weiß, welchen "Fäth" wir denn heute sehen dürfen - den Weltklasse RL oder den Kreisklasse RL?, meist eben letzteres. Und er ist defintiv mal gar kein LEADER.

Da dieser Zustand ja nun unter diversen Trainern in Berlin bzw. den RNL zu beobachten war/ist, da kann ich auch nicht mehr nachvollziehen, dass nun DER Trainer schuld sei, die zarte Pflanze Fäth zum Aufblühen zu bringen. So richtig eine verlässliche Kraft war er unter Kai Wandschneider in Wetzlar. SOLLTE es an DEM Trainer liegen, wäre ein Wechsel dorthin zurück wohl ein Gedankenspiel, dass es sich für Fäth lohnen könnte anzugehen.

Glücksritter
    Das 7M Werfen war in der Tat brachial, weil ja nun weiß Gott mit Uwe Gensheimer und Hans Lindberg keine B-Ware am Start war. 8o

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]