WM 2019 Frauen in Japan


  • In der 1. HZ bei NED-SLO wure keine Uhr für die 2min Strafen angezeigt. In der 2. HZ lief es dann.


    Mich stören diese kleinen Anzeigen für die Torschützen. Auf einem 4K 65" TV kann man das sicher bequem lesen, aber auf sportdeutschland.tv ist das schon eher problematisch.

    Zum deutschen Spiel: Ich denke, Groeners Plan ist da voll aufgegangen. Aggressive Deckung in Kombination mit einer sehr guten Torhüterleistung und mit mehr Mut zum Risiko immer wieder in den Gegenstoß. Dadurch hat man Brasilien früh auf Distanz gehalten, so dass niemand nervös werden brauchte. Auch schön, dass die Einsatzzeiten so gut verteilt waren. Gegen Australien bekommen dann sicher Zschocke, Schulze und Behrend ihren Einsatz und dann kann man wieder mit der geschonten ersten Sieben in die drei letzten Vorrundenspiele starten.

    Einmal editiert, zuletzt von Benson (30. November 2019 um 14:18)

  • Ich schaue gerade das Re-Live: der Kommentator nennt zweimal hintereinander Bölk "Böck" (das "Nadzivicius" 2-3 Sekunden vorher kann man ja fast noch verzeihen). :verbot:


    Laut Vorankündigung heißt der Kommentator Torsten Tschoepe und ich wüsste nicht, dass der mir beim Frauenhandball schon mal begegnet wäre. Mich hat sein Kommentarstil allgemein irritiert. Bei jedem schwachen Abschluss des deutschen Teams musste er extra nochmal betonen, wie schlecht das jetzt gerad war.

  • gäb es sichere andere Experten zum kommentieren,zb. aus dem Frauenhandballbereich (man hätte ja mal eine ehemalige Nationalspielerin fragen können)...aber sind wir froh das wir die Spiele überhaupt sehen dürfen... Benson hängt den laptop mit dem HDMI Kabel an den Grossen,da die Übertragung in HD ist sieht das selbst auf 55" zoll nicht so schlecht aus...dann erkennst du alles..ohne Brille ;)

  • Das Auftaktspiel muss man erstmal gewinnen...( andere Mannschaften tun sich da wesentlich schwerer...) Es war zwar nicht berauschend , aber eine Dinah E. und eine Julia B. sind schon ganz gut. Auch den kleinen " Hänger " in der 2. Hälfte überstand die Mannschaft ganz gut und gewann eben das Spiel dann doch gegen Brasilien... wer hätte das gedacht !! Und egal wie das Turnier hier ausgeht , der Trainer steht nicht zur Diskussion , da ja der Vertrag noch verlängert wurde , was ich toll finde. So kann es dann weiter gehen.
    Man tut etwas aber noch nicht genug... Beim Wintersport überträgt man ja auch im TV live und kickt sogar den Fußball raus und um... :);)
    Kurzbericht auch im ZDF Sportstudio mit dem Hinweis auf das Spiel gegen Australien !!

    Aber es kann nur besser werden... Es werden die Spiele dann Zeitversetzt übertragen von Eurosport.

    Spiele relive bei Eurosport

    •So., 1. Dezember, 21.45 Uhr: Australien - Deutschland
    •Di., 3. Dezember, 18.30 Uhr: Dänemark - Deutschland
    •Mi., 4. Dezember, 14 Uhr: Deutschland - Frankreich
    •Fr., 6. Dezember, 17.30 Uhr: Deutschland - Südkorea

    Also wer so lange warten kann bzw. morgens keine Zeit hat....

    2 Mal editiert, zuletzt von Maikel (1. Dezember 2019 um 03:27)

  • Ich bin ja auch immer jemand, der an den Kommentatoren etwas auszusetzen hat. Wer das so schlimm findet, der kann Sportdeutschland.TV ja mal eine sachliche Mail mit der entsprechenden Kritik schreiben. Das hilft auch den Sendern/Plattformen weiter und wird die Qualität eher steigern, als senken.

  • das einzig gute an dem Spiel heute war das alle mal ran durften,ansonsten als lockeres aufwärmen für die nächsten schweren Spiele sehen...ich glaube Australien ist die schwächste Mannschaft des Turniers...der nächste Punktverlust der Französsinen istfür uns natürlich Gold wert...

  • Kann mit jemand erklären, warum das letzte Tor der Koreanerinnen nicht gezählt hat?


    Nee, für mich war das ein gültiges Tor.

    Und dass jetzt alle vier Konkurrenten um den Hauptrundeneinzug eine ungerade Punktzahl haben, könnte noch zu einer ungünstigen Konstellation für das deutsche Team führen.

  • Zwei Punkte müssen in den nächsten drei Spielen her, dann siehts ganz gut aus. Das muss doch irgendwie zu machen sein. :unschuldig: Und wenn nicht, hat man es halt einfach nicht verdient weiterzukommen.


    Ja, das ist gerade die Crux. Es gibt nun eine Konstellation, in der alle vier Teams vor dem letzten Spieltag 5 Punkte haben könnten und nur Deutschland 6 Punkte. In dem Fall aber müsste Deutschland das letzte Spiel gewinnen, sonst käme man nicht weiter. Aber noch ist alles vage Rechnerei, vielleicht kommt auch alles ganz anders.

  • Ich glaube, dass es ab jetzt in der B-Gruppe richtig losgeht. Es ist die stärkste und ausgeglichenste Gruppe-wenn man von Australien absieht. Wieder hat Gröner aus meiner sicht die Spielerinnen-bis auf Maike Schmelzer-alle richtig eingesetzt, damit sich die "Last" gut verteilt und alle Spielerinnen in Form und motiviert bleiben. Er macht das hervorragend.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • vielleicht hatte Meike Schmelzer AUA vom gestrigen Gesichtsschlag...man muss ja nicht alles mit Gewalt erzwingen