- Offizieller Beitrag
17.10.19, 19.00
17.10.19, 19.00
Vielleicht knacken wir heute zum 2. Mal die 30 Tore Marke. Hat in dieser Saison (Meisterschaft und CL) erst einmal gegen DHFK geklappt.
Der Angriffsmotor stottert, dafür wird hinten Beton angerührt. Auch ohne Tobbe die beste Abwehr der Liga. Weiter so
ZitatVielleicht knacken wir heute zum 2. Mal die 30 Tore Marke. Hat in dieser Saison (Meisterschaft und CL) erst einmal gegen DHFK geklappt.
Der Angriffsmotor stottert, dafür wird hinten Beton angerührt. Auch ohne Tobbe die beste Abwehr der Liga. Weiter so
30 haben sie auch gegen die RNL geschafft....
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Stimmt, hatte ich übersehen.
Was ist denn hier los? Nur +1 zur HZ, fast genau so schlimm wie bei uns. ![]()
Was ist denn hier los? Nur +1 zur HZ, fast genau so schlimm wie bei uns.
Ist doch meist so, dass die Eulen circa eine Halbzeit mithalten und es am Ende doch 4-5 Tore werden. Ein gutes Pferd spring nicht höher als es muss.
Sieht doch gut aus für Flensburg, was 30 eigene Tore betrifft. ![]()
13 Minuten noch und die Eulen liegen vorne 22:25 ![]()
Zitat13 Minuten noch und die Eulen liegen vorne 22:25
Aber dann kam Flensburgs 5:0-Lauf! Einfach mal an den eigenen Haaren aus der Sche*** gezogen!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Das Beste an diesem Tag war die Vertragsverlängerung von Magnus Röd.
ZitatDas Beste an diesem Tag war die Vertragsverlängerung von Magnus Röd.
Absolute Zustimmung!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Dass man nach diesem Abend auf Platz 2 der Tabelle steht ist ein wenig absurd - aber 2 Punkte sind 2 Punkte. Neben der Vertragsverlängerung ist der Wille zum Kampf in den letzten Minuten lobend zu erwähnen. The rest is silence..... ![]()
Zunächst mal ein großes Lob an die Eulen. Solche Spielethreads laufen ja immer auf Selbstgeißelung der höher gewerteten Teams bzw. ihrer Fans raus (kommt weiter unten). Die Leistung des Underdogs wird dabei häufig zu wenig Platz eingeräumt. Wenn die Eulen immer so spielen würden, dann hätten sie mehr Punkte. Gerade der siebte Feldspieler so konsequent und mutig ausgespielt...gerade die SG ist eigentlich eines der Teams was das normalerweise gut verteidigen kann. Ich bin auch nicht der Meinung das es am Ende nur Müdigkeit oder Nervosität angesichts der möglichen Sensation war. Wenn dieser eine Abpraller nicht zu Golla gekommen wäre und er ihn nicht verwandelt hätte...dann wäre das Spiel nicht mehr gekippt. Das sind manchmal diese speziellen Situationen und das war halt reines Glück.
Ebenfalls: Ich kann leider nur selten in die Halle kommen, aber wenn ich es schaffe, bin ich bei sowas immer wieder beeindruckt. Gerade wenn es schlecht läuft ist sie da. Nachdem man das 10:7 verspielt hat und die Halle normal eigentlich ruhiger werden müsste, stehen alle auf und machen Betrieb. Als die Eulen drei Tore weggehen und es fast gelaufen scheint, stehen die Leute auf und machen Betrieb. Wenn Buric die bereits stehende Halle nochmal pusht ist das schon ein Gänsehautmoment. Schön das ich sowas ab und zu mit erleben kann.
Zur SG:
Offensiv eigentlich zunächst sehr gut. 16 in einer Halbzeit kann man machen und ist im Soll. Das die Abwehr mal gar nicht läuft...okay, das halte ich nicht für kein strukturelles Problem. Nach der Pause aber....keine Struktur mehr. Das man hintenraus zurückkam, war reiner Kampf von Gottfridson und Sögard und den beiden Kreisläufern die auf dem Posten waren. Da ging taktisch gar nichts und es gab keinerlei Reaktion des Trainers.
Dabei wechselt er ja durchaus konsequent. Im Mittelblock, am Kreis, im Tor. Aber diese Offensivreihe tastet er einfach nicht an. Selbst Jeppsson in HZ1 als es lief...macht das Spiel schnell auf Gottfridson der schön auf Jöndal ablegt und dann muss er wieder raus. Man könnt mal überlegen ob man die Länderspielpause nicht dazu nutzt Jeppsson und Jurecki freizustellen, mal ganz zynisch gesagt. Dann spart man sicher ein bisschen Geld. Der Trainer setzt selbst wenn absolut gar nichts mehr geht nicht auf sie.
Bei Glandorf ist es denke ich anders, denn der würde wenn es anders ginge denke ich noch gar nicht im Kader sein....aber bei den beiden....naja. Ich hoffe Machulla arbeitet im Training an etwas wo die beiden irgendeine Rolle spielen können.
Das Jurecki nicht gespielt hat, ist ja schon irgendwie ein bisschen System von Maik (auch wenn ich das manchmal noch nicht ganz durchblicke).
Ich hab manchmal das Gefühl, dass Michał in bestimmten Spielen eingesetzt werden soll, wo seine Spielweise passt (wobei mMn gestern genau so ein Spiel gewesen wäre...).
Ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass Jeppsson in Flensburg genau richtig ist. WENN man ihn in der richtigen Art und Weise einsetzt, ist er eine absolute Waffe (wie man in seinen leider viel zu seltenen Gewaltwürfen auch sehen kann). Ich würde ihn gern mal auf der Mitte sehen, da er eine wahnsinnig gute Übersicht hat (und nicht nur immer die Außen bedienen kann!).
Ich befürchte bloß, dass der Zug so langsam abgefahren ist, weil gefühlt mit jedem nicht 100% positiven Einsatz, das Selbstvertrauen sinkt!
(Sorry für den letzten OffTopic-Teil...)
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk