MT Melsungen - HC Erlangen

  • Mit Sellin kommt ein Ex MTler, hoffentlich ist er nicht in Torlaune. Weiterhin ist der kommende Sportdirektor von Eintracht Hildesheim im Kader des HC, Martin Murawski. Ob der schon mit Ignatov gesprochen hat ...

  • Hey Zuschauer, ist der Gedanke nicht ein klein bisselchen naiv? Hildesheim ist 3. Liga ohne jegliche Aufstiegschance. Was soll denn Dimitri dort? Nur weil er mit Backs vor 2 Jahren dort in der 2. Liga Zweitspielrecht hatte? Da kann er nach Großenritte gehen, die stehen auch in Liga 3 ohne Aufstiegschance, würden sich über ihn bestimmt freuen, er hat ja letztes Jahr mal kurzzeitig dort ausgeholfen und er bräuchte nicht umzuziehen. Also macht eine Leihe von Dimitri nur Sinn bei einem ambitionierten 2. Ligisten wie Hamm, TUSEM, HSV oder ggf. THSV Eisenach. Besser noch ein Erstligist. Zum Spiel muss man sagen, dass HCE ein gefährlicher Gegner ist, der auch schon in KS gewonnen hat. Das Hannes ein gern gesehener Gast ist und nach wie vor klasse TG läuft ist nix neues. Wenn Büdel, der komischerweise kaum gegen RNL gespielt hat, in Form ist oder auch Haas einen guten Tag hat und die beiden neuen RR Metzner und Ivic so spielen wie zuletzt, muss die MT höllisch aufpassen, dass die Punkte nicht nach Franken gehen. Das wird wird alles nur kein Selbstläufer. Sogar Lichtlein konnte sich steigern und Katsi ist nach wie vor ein Ass.

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (17. Oktober 2019 um 18:02)

  • Puh, hauptsache gewonnen. War von beiden Seiten kein Leckerbissen, aber auch so ein Spiel muss man erstmal gewinnen.
    Ich fänds schön, wenn Leute "aus der zweiten Reihe" etwas mehr Vertrauen bekämen. Häfner fand ich streckenweise echt unglücklich, aber Salger darf sich trotzdem nur 3-4 Angriffe beweisen. Wäre in der 2. HZ sicher auch ein Spiel für Sidorowicz gewesen, weil er schnell und spielstark ist. Aber naja, nochmal mit nem blauen Auge davongekommen. Problem ist weiterhin der Kreis, da fällt man leistungstechnisch doch ganz schön ab.

  • Das Kuriosenkabinett wurde auch bedient. Erst fällt Sellin auf den Ball und wird ihn einfach nicht mehr los (blieb am Trikot kleben) und dann hatte Sjöstrand einfach nur Durst, blöd halt nur, dass er dabei vergass, dass Tor zu hüten.... :P :lol:

  • Häfner fand ich streckenweise echt unglücklich,

    War insgesamt mit vielen technischen Fehlern behaftet, Häfners Aktionen fand ich gut, insbesondere wenns drauf ankommt ist er da, genau wie Kühn oder Reichmann. Schön das Sidorowiz gespielt hat, war auch gut. Lemke hat sich ebenfalls ordentlich angestrengt. Der HCE ist ein starker Gegner, gibt niemals auf. Die Punkte hätten auch den Weg nach Erlangen machen können.

  • Möglichst für den Aufstieg sorgen.


    Mit Verlaub, aber das ist großer Quatsch, wie soll er sich denn bei einem Drittligateam ohne jede Aufstiegsansprüche weiterentwickeln. :wall: :wall: :wall:

    Zitat von »Gondor«


    Häfner fand ich streckenweise echt unglücklich,


    War insgesamt mit vielen technischen Fehlern behaftet, Häfners Aktionen fand ich gut, insbesondere wenns drauf ankommt ist er da, genau wie Kühn oder Reichmann. Schön das Sidorowiz gespielt hat, war auch gut. Lemke hat sich ebenfalls ordentlich angestrengt. Der HCE ist ein starker Gegner, gibt niemals auf. Die Punkte hätten auch den Weg nach Erlangen machen können.

    Häfner kann auch mal einen durchschnittlichen Tag haben. Der hat in den vergangenen Spielen oftmals die Kohlen aus dem Feuer geholt, soll heißen viele und auch wichtige Tore gemacht.. Der HC Erlangen ist top besetzt und sicher keine Laufkundschaft. Allein was die Außen, auch Büdel/ Haas oder Ivic/ Metzner drauf haben, zeugt von hoher Qualität, dazu kommt ein wiedererstarkter Lichtlein mit einem immer guten Katsi. Erlangen wird seinen Weg machen und noch für die eine oder andere Überraschung sorgen.

  • Es ist insgesamt beeindruckend was für Spielerpersonal aufläuft in der HBL. Auf der Bank der MT nimmt mittlerweile eine komplettes 2.tes HBL Team platz. Ein mit 2 Spielern dieser Klasse besetztes 2. Liga Team kämpft um die Meisterschaft mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (19. Oktober 2019 um 09:29)

  • Wenn die MT oben angreifen will braucht sie eine starke Bank. Bei all den Wettbewerben, benötigen die Spieler entsprechende Pausen. Daher fand ich es auch gut, wie die MT gegen den HCE gestartet ist. Unabhängig davon wird es ob wir wollen oder nicht auch wieder Verletzungen geben. Wenn man mal Lemgo als Beispiel nimmt und schaut wie Kehrmann einen Finn Hangstein einbaut auf RM und dieser das Vertrauen auch zurückzahlt. Kann man auch immer mal wenn es passt einen Eggert, Piroch usw.ein paar Minuten geben damit sie weiterkommen. Vergessen sollte man auch nicht, dass in Rimpar noch ein Fin Backs spielt, der ebenfalls als Nachwuchsmann noch der MT angehört. Die einzige wirkliche Baustelle der MT ist m.E. am Kreis. Doch da wird ja bekanntlich auch nachgebessert.