- Offizieller Beitrag
17.10.19, 19.00
17.10.19, 19.00
Ich hoffe, dass es nach dem Spiel hier auch noch so ruhig ist wie jetzt. Das würde nämlich bedeuten, dass der THW 2 Punkte eingefahren hat. Das Pokalspiel sollte nun wirklich Warnung genug sein, dass Wetzlar nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf,
Na, die Anfangsphase war schon mal ganz anders.
Horak wird von Spiel zu Spiel stärker.
8-1 Start. Sehr schön!:)
15-6 inzwischen. Das sieht richtig stark aus momentan. Die Länderspielpause kommt gerade nicht gelegen.
Schon bemerkenswert wie die doch ach so schlechte zweite Reihe der Hsg sich heute geschlagen hat..... Ich hoffe KW schafft es wenigstens den ein oder anderen heute mal zu loben. Verloren hat das Spiel seine erste Reihe in der ersten viertel Stunde....
janos.....
du siehst ein spiel wohl immer leider nur ganz ganz einseitig....
falls es noch nicht aufgefallen ist :
auch nach dem spiel war es diskussionsstoff, dass der thw ein relativ schweres programm hat und sich evtl. nach deutlicher
führung ein bisschen zurückgenommen hat...
Und was hat das damit zu tun das ich ein Spiel einseitig sehe? Die zweite Garnitur hat gestern einfach gut gespielt, nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Ob jetzt der THW mit voller oder halber Kraft spielt ist doch dabei vollkommen egal.
Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Also Jicha war mit dem Spiel seiner Mannschaft in der zweiten Hälfte nicht so wirklich zufrieden. Ich behaupte sogar, das er Duvnjak nicht unbedingt einsetzen wollte es aber trotzdem getan hat.....
Außerdem bin ich weit davon entfernt, das ich meine persönliche Meinung an die anderer anpasse.....Schon gar nicht deiner. ![]()
Verloren hat das Spiel seine erste Reihe in der ersten viertel Stunde....
Und was hat das damit zu tun das ich ein Spiel einseitig sehe? Die zweite Garnitur hat gestern einfach gut gespielt, nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Ob jetzt der THW mit voller oder halber Kraft spielt ist doch dabei vollkommen egal.
Ja, ich hab das Spiel gesehen und als so unzufrieden mit der Mannschaft hab ich Jicha nicht empfunden - da gab es in der Vergangenheit deutlich schlechtere Leistungen und auch deutlichere Ansagen seitens des Trainers. Ob er Dule tatsächlich gar nicht einsetzen wollte, wird erstmal nur der Trainer selbst und vermutlich die Mannschaft genauer wissen - zumindest solange Jicha sich nicht im Interview dazu äußert. Im übrigen ist Dule -so ist zumindest meine Erinnerung- bereits Mitte der zweiten Halbzeit ins Spiel gekommen, also zu einem Zeitpunkt, zu dem der THW mit 5 bzw. 6 Toren geführt hat.
Die erste zitierte Aussage verstehe ich übrigens so, dass die HSG das Spiel gestern eigentlich nur in den ersten 15 Minuten verloren hat und die Leistung danach für einen Sieg hätte reichen müssen, wenn die ersten 15 Minuten eben nicht so schlecht durch die erste Reihe gespielt worden wäre. Bei dieser Einschätzung spielt es meiner Meinung nach durchaus eine gewaltige Rolle, ob der THW das Spiel bis zum Schluss konsequent mit voller Kraft durchspielt oder man sich darauf beschränkt einen angemessenen Abstand zum Gegner zu halten und das Spiel mit etwas angezogener Handbremse nach Hause bringt. Ich hatte gestern tatsächlich nie das Gefühl, dass die HSG das Spiel irgendwann hätte noch erfolgreich drehen können, denn es machte für mich immer den Eindruck, dass der THW im Zweifelsfall einen Schlag hätte zulegen können.
Glück auf
smoerf
Start-Ziel-Sieg! Kann so weiter gehen ![]()
smoerf
da hast du es auf den punkt gebracht...
das spiel ähnelte zb dem cl auswärtssieg vom verlauf her- nur dort hat der thw noch mal angezogen- in wetzlar nur verwaltet.....
Ich habe doch auch nicht die Leistung von Kiel bewertet, das die sehr souverän gespielt haben steht doch außer Frage. Mir ging es doch einzig und allein um die Aussage von unserem Trainer letzte Woche, das er keinen Spieler von der Bank bringen kann weil die nicht gut genug sind. Vor allem Ferraz. Da bin ich einfach der Meinung das die alle gestern eine ansprechende Leistung gezeigt haben, nicht mehr und nicht weniger.....
Ich finde einfach das es sich für einen Trainer nicht gehört Spieler so in der Öffentlichkeit zu kritisieren, wenn er selber sie kaum spielen lässt.
janos...
vlt. bringst du das nur ein bisschen arg drastisch rüber-
die 2. garnitur hats doch einfacher, wenn der gegner ca. 2 gänge zurückschaltet- was bei dem programm der thw spieler
durchaus sinn macht bzw. der thw dann ja auch allen einsatzzeiten gibt damit im kader gute stimmung bleibt,
bei 9 tore vor auswärts kann man das ja machen...
der wandschneider selbst ist als trainer aber sicher nicht so schlecht wie du ihn aufgrund deiner feststellungen
zum einsatz seines kaders siehst....
Siehe die Meldung zur U23.... Der eigene Nachwuchs wird in Wetzlar mit den Füßen getreten. Andere Vereine wären froh wenn Sie die Möglichkeiten hätten.....
Ein Toptrainer schafft es auch mal eigene Spieler aus dem Nachwuchs weiter zu entwickeln, und bitte nicht wieder das Beispiel Till Klimpke bringen....
Für KW ist es wichtiger zwei gleich gute LA im Kader zu haben, oder so wie letzte Saison über Monate einen dritten RA zu bezahlen. Ich bin halt der Meinung das das Geld im Nachwuchs besser investiert wäre.
Von mir aus kann der Toptrainer gerne zu einem Topverein wechseln.... Solange er Trainer in Wetzlar ist, kaufe ich keine Dauerkarte mehr.