HC Erlangen - Rhein-Neckar Löwen

• Wenn Erlangen so spielt wie zuletzt gegen die Abstiegskandidaten Ludwigshafen, Stuttgart, Nordhorn und Balingen wäre alles andere als ein klarer Sieg für die Löwen eine Überraschung. Erlangen hat aus den vier Spielen gegen die genannten Abstiegskandidaten zwar drei Siege geholt, aber die waren alle glücklich und allein den guten Torhütern zuzurechnen ...

• Hookie18 da hast du im Prinzip Recht. Nur glauben tu ichs nicht. Offensichtlich hat Erlangen gegen schwächere Teams Probleme, siehe auch die Pokalniederlage. Dennoch wird ihr Trainer, alles dafür tun, sich an die beiden letzten Jahre zu erinnern um den RNL in die Suppe zu spucken. Erlangen hat von der Form her nachgelassen, die Niederlage gegen die Pelzigen in der Art und Weise war schon eine kleine Enttäuschung. Sollten aber Katsi , Büdel und Co. ins Spiel kommen und die Metzner´s und Ivic´s eine ansprechende Leistung bringen, wird es ein sehr enges Spiel. RNL ist leider nicht sooo konstant in den Leistungen. Einem guten Spiel gegen SCM folgt eine eher schlechtes gegen die MT. Und selbst die tot geglaubte HSG Wetzlar kommt nochmal fast ran. Ich als Unbeteiligter freue mich auf eine spannende enge Kiste.

• „Erlangen hat Probleme gegen schwächere Teams, Erlangen gewinnt glücklich gegen Abstiegskandidaten“ …Leute, ich bin heilfroh, dass wir überhaupt gegen diese Teams gewonnen haben.
    Für uns – und da gibt es einige Teams mehr – sind Balingen und Ludwigshafen, insbesondere auswärts, knackige Aufgaben. Nordhorn hat das auch nicht schlecht gespielt beim Heimsieg des HCE.

• Da haben ja die Löwen gestern Abend Anschauungsunterricht erhalten, wie
    es geht in Erlangen beide Punkte mitzunehmen. Hoffentlich haben Trainer
    und Spieler gesehen, wie eine gut arbeitende Deckung und ein guter Keeper
    dahinter den Erlanger Angriff stoppen kann.
    Gelingt es den Löwen Angreifern dann noch die beiden Keeper nicht wieder
    berühmt zu schießen, sie müßten doch gesehen haben, in welchen Fällen,
    die beiden Routiniers anfällig sind, dann dürfte nach drei Jahren einem
    Auswärtssieg nichts mehr im Wege stehen.

• Kann gar nicht glauben das der letzte Löwen Sieg solange zurückliegt. Aber es gab in der Liga tatsächlich nur einen Sieg in Nürnberg. Die Vorzeichen sind aber wie jedes Jahr klar, von daher wäre alles andere als ein Sieg der RNL eine Überraschung. Dennoch hoffe ich auf eine bessere Leistung des HCE. Daheim ist immer mal was drin...

Blau-Weiß CSG....

• Der Brandt schon wieder... Gensheimer springt von der Seite mit angezogenen Ellenbogen in den durchbrechenden Halbrechts...2 Minuten und 7 Meter sind für ihn schon sehr fragwürdig.
    Welche Farbe hat der Mond in seiner Welt?
    wasp

• Der Brandt schon wieder... Gensheimer springt von der Seite mit angezogenen Ellenbogen in den durchbrechenden Halbrechts...2 Minuten und 7 Meter sind für ihn schon sehr fragwürdig.
    Welche Farbe hat der Mond in seiner Welt?
    wasp

Bestärkt mich wieder in meiner Meinung, dass ich Gensheimer nicht mag. Aber: tolle Würfe auch heute wieder von ihm. Erlangen bisher gut in der Partie. Hoffe es bleibt bis zum Ende spannend.

• Völlig verdiente Führung von Erlangen zur Halbzeit.

Die RNL mal wieder mit der bekannten Larifari Einstellung ohne jeden Biß, ohne Abwehr und ohne TW. So kann man nicht agieren wenn man angeblich um Titel mitspielen will .

• Faszit: Die Löwen haben was Deckungsarbeit betrifft am Donnerstag
    nicht aufgepasst. Die Göppinger haben einfach auf den halben Position
    bereits am neun Meter angenommen. Wenn man bei den Eulen von einer
    Metzgertruppe spricht, wie ist denn dann die Arbeit der Erlanger einzuordnen??
    Was haben da denn wieder die Uwe Hasser gesehen, Heiner und der Sky Reporter
    haben herrliche Tore gesehen. Nur wenn die Löwen sich was Deckung und TW
    Spiel anbetrifft nicht um 90Grad drehen, wird Erlangen auch heute wieder
    etwas mitnehmen können.

• Brand nervt wirklich nur noch...

In Bezug auf das Bankdrücken von Tollbring: „Man (Tollbring) weiß es ja vorher, wenn Gensheimer im eigenen Team spielt.“ :wall:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ganz ehrlich : Ich hör schon gar nicht mehr hin was der Heiner da von sich gibt.

Ansonsten ein ziemlich enervierendes Spiel mit zahllosen Wischpausen, engagierten Gastgebern und den mässigen RNL die im Angriff aus Gensheimer, Schmid und Kreis bestehen . Gibt es die Positionen RL und RR da denn noch?

Ahja...Mensah rutscht aus, fällt hin, TG Erlangen und Tor. Grandios

• Zum Glück schafft Erlangen noch das Unentschieden.

Mit so einer desaströsen Leistung hatten die RNL keinen Sieg verdient und wirft den Sieg am Ende dann in Larifari Trallala Weise weg

Von irgendwelchen Titel Hoffnungen sollte man sich schleunigst verabschieden. Das wird auch in dieser Saison nichts

• Wie kann man denn dieses Spiel nicht gewinnen aus Löwensicht?

Gensheimer verwirft mal wieder entscheidende Bälle, Mensahs interessante Abwehraktion und komischer Kempaversuch.

In Kiel nimmt man dieses Ergebnis sehr gern zur Kenntnis :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Stümperhafte Schlußminuten was den Angriff der Löwen betrifft aber zwei nicht
    gegbenen Stürmerfouls waren wohl dann doch das entscheidende Fakten für
    dieses von Gastgeberseite glücklichen Punkt.

• wie blöd war das denn von den rnl zum schluss....
    mit pech verlieren sie sogar noch...

negativ auch :
    der trainer der rnl gibt anweisungen auf englisch...
    der wusste doch monate vorher dass er dort anfängt....dann immer noch kein deutsch....traurig...

• In Kiel muss man auf die Ergebnisse der RNL wenig achten . Ein Titelkonkurrent ist dieses Team ohne Einstellung sicher nicht.

Der Punkt für Erlangen war hochverdient. So eine schlechte Leistung der RNL durfte nicht mit einem Sieg belohnt werden.