TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg

• Gegen diese Mannschaft braucht es einfach nur eine aggressive kompakte Abwehr mit halbwegs beweglichen Torwart.

Der Rest wird durch Mutlosigkeit seitens Bank erledigt.

2 von 3 Rückraum-Positionen erzeugen keine Torgefahr. Auf der dritten darf jemand agieren, der nur Torgefahr erzeugt, wenn er die Schnauze voll hat

Der erste Rückraum muss mit dem Kopf durch die Wand...

2 Spieler könnten mit der Brechstange vielleicht was ausrichten, dürfen aber nicht spielen.

Mit Wiegert war das Maximum in der letzten Saison erreicht. Neue Möglichkeiten durch neue Spieler, wer braucht das schon...

Und nach 3 Monaten selbst trotz Sprachbarriere müssten inzwischen Spielzüge mit Kuzmanovski doch mal existieren. Stattdessen entschuldigt er sich quasi schon, nachdem er nicht schnell genug auf die Bank kam und tatsächlich noch wagte ein Tor zu werfen...

• Vollkommen bedient. Weder Abwehr noch Angriff läuft. Hab nur die 2.Hälfte gesehen, da waren dann O'Sullivan und Kuzmanovski die Lichtblicke

Warum, weil er 7 Tore gemacht hat? Wenn man es nur an der Zahl festmachen will, dann ok. Aber rechne mal die vermasselten Freien in wichtigen Spielsituationen dagegen, dann die schlechten Pässen, die unser Angriffsspiel zum stocken brachten, weil der Angespielte den Ball kaum fangen konnte. Dazu die unnötigen Fouls. Na gut, einmal gab´s sogar 7m für uns, obwohl ich da eher Stürmerfoul gesehen hatte. Da hat der Handballgott aber für Gerechtigkeit gesorgt und Hornke verwerfen lassen. Also bei meiner Rechnung sehe ich da keinen großen Mehrwert fürs Team. Na ja, es war aber eines seiner besseren Spiele in dieser Saison. Also er blieb heute unter seinem Fehlerschnitt.

Ich bleibe dabei. O´Sullivan gehört nicht auf RL. Er kann auf RM als Backup für Marko agieren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oha, alle Achtung, das ich sowas mal von dir zu lesen bekomme. Darf ich fragen, ob du etwa verärgert bist und es dir geht, wie mir.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Verloren, also wurden Fehler gemacht. Green war gut drin, nur vorne wurden klarste Chancen vergeben, um sich abzusetzen. Damgaard in Unterzahl gekommen und wirft innerhalb von 2 Minuten gleich zwei leichte Tore. Warum nimmt Benno ihn dann wieder runter, wenn's bei ihm läuft? Ich glaube nicht, dass Hannover einen Lauf bekommen hätte, wenn der Atemlose, wie beim Final Four, im Minutentakt einnetzt.

Kastenings letztes Tor war ja eine gewollte Wurffalle. Bei seinen Toren davor hatte er aber immer genauso viel Platz gehabt. Da sah die Abwehr nicht gut aus. Verspekuliert.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Hälfte 1 müssen wir mit einer 3 oder 4 Tore Führung beenden, wir Deppen gehen aber mit -1 in die Kabine.
    In der Halle haben wir da schon gesagt, das war es. Hannover hat Anwurf, stellt auf 2, das lassen sie sich dann nicht mehr nehmen.

• Ach ja. Ganz vergessen!

Glückwunsch nach Hannover. Wenn das Spielende naht und es brenzliger wird, übernimmt auch Patrail viel Verantwortung und mutiert zu einer Art Canellas bzw. Romero ;) Ein sehr wertvoller Spieler.

@Magdeburg: Moritz Preuss täte der Mannschaft richtig gut!! Das dauert allerdings noch

• Verloren, also wurden Fehler gemacht. Green war gut drin, nur vorne wurden klarste Chancen vergeben, um sich abzusetzen. Damgaard in Unterzahl gekommen und wirft innerhalb von 2 Minuten gleich zwei leichte Tore. Warum nimmt Benno ihn dann wieder runter, wenn's bei ihm läuft? Ich glaube nicht, dass Hannover einen Lauf bekommen hätte, wenn der Atemlose, wie beim Final Four, im Minutentakt einnetzt.

Kastenings letztes Tor war ja eine gewollte Wurffalle. Bei seinen Toren davor hatte er aber immer genauso viel Platz gehabt. Da sah die Abwehr nicht gut aus. Verspekuliert.

Hing wohl eher mit der Linie der Schiris zusammen. Hätte er so weiter gemacht wie in Hz 1 hätte er dann nach der Halbzeit frisch geduscht zum Sky-Interview gekonnt.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Was will man denn auch beim interview erzählen, wenn man nix kritisches sagen darf? Wenn es läuft, hurra, wir sind die Größten und wenn es nicht läuft ist verpissen angesagt. Die haben ein Haltungsproblem. Alibimäßig kämpfen auf der Platte mag ja noch angehen, ich sage mal so um die 150 %. :lol: aber man ja nicht zu selbstkritisch werden, schnell abhaken ist das Motto. Die haken auch in den nächsten Jahren noch viel ab und werden noch viel positives mitnehmen.
    Wo soll es denn auch herkommen? Von den GFs Sport und Finanzen + Dörk und der Stabbelität in der GS wird es ja bombig vorgelebt.
    Ansonsten alles wie gehabt. Im Osten nix neues. Das System Wiegert ist entschlüsselt und leider gibts nur das. Trotz Sprachbarriere war aber z. B. ein Kuzma sofort im Spiel. Musches Abwehrverhalten ist unterirdisch. Musa war gestern auch schwach, aber der ist mir nicht der richtige Sündenbock. In der Regel macht er ja sein Ding ganz gut. Als ich Kalarash gegen Kiel gesehen habe, wollte ich den auch nicht zurück. Über die generelle Klasse am Kreis, gerade offensiv, kann man sich sicher streiten, aber für mich ist das Hauptproblem unser Rückraum. Lager, Bezjak und O S. stoßen an ihre Grenzen und ein kompletter 2. Rückraum mit Steinert, Damgarten und Kuzma sitzt sich draußen den Arsch breit. Keine einfachen Tore aus dem Rückraum. Jedes Tor ein einziger Kampf und Krampf, Tempospiel unterbunden, keine Alternative im spielerischen und personellen Bereich.
    Das System Wiegert ist durch. Das ist Schönwetterhandball, wenn man uns gewähren lässt. Bei Widerstand und Gegenplan bricht das zusammen wie ein Kartenhaus.
    Burchdorf hatte mit Olsen, Patrail, Böhm und Martinovic 4 gefährliche Rückraumleute, die auch aus dem Rückraum mal treffen, wir haben 1 Damgarten, der dann aber nicht spielt.
    Green war nicht mal schlecht gestern, aber unsere Abwehr blockt und verhindert ja gerade auch nicht viel.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

2 Mal editiert, zuletzt von hlp (14. Oktober 2019 um 11:05)

• Oha, alle Achtung, das ich sowas mal von dir zu lesen bekomme. Darf ich fragen, ob du etwa verärgert bist und es dir geht, wie mir.

Ich habe in bisherigen Posts ja auch schon immer geschrieben, dass ich gewisse Entwicklungen erwarte, auch wenn das Nicht-Gleich-Draufgekloppe direkt als Wiegertmania interpretiert wurde.

Die Entwicklungen gibts nicht. Den potentiell torgefährlichsten Spieler dann noch auf der Bank schmoren zu lassen, wenn man eh hinten liegt, ist einfach dämlich. Dass man das Spiel nicht mit dem Rückraum O'Sullivan, Bezjak, Lagergren gewinnen würde, war eigentlich zur Halbzeit schon klar. Da liegen wir hinten und da hatte Hannover noch nicht mal einen Keeper hinten drin.

Spätestens bei -3, -4 muss Damgaard kommen. Entweder bringt es die Wende oder es bringt keine Besserung. Hauptsache versuchen. Letztlich kam er in der zweiten Halbzeit auch nur zeitweise, weil O'Sullivan einmal was abbekommen hatte.

Hing wohl eher mit der Linie der Schiris zusammen. Hätte er so weiter gemacht wie in Hz 1 hätte er dann nach der Halbzeit frisch geduscht zum Sky-Interview gekonnt.

Die vorgegebene Linie der Schiedsrichter in der Bestrafung der Abwehr-Außen hatte Svan ja letztens erst in einem Interview kritisiert. Kastening hatte bei seinem ersten Tor schon so viel Platz, dass er Musche, der kaum was gemacht hat, eigentlich nicht hätte berühren müssen.

Die letzte Aktion vor Hannover war von Musche eigentlich unnötig, nur um nochmal aufzuzeigen, dass Hannover am Ende doch sehr extrem auf Zeit gespielt hat. Kastening wollte ja auch erst 1-2 Sekunden nichtmal zum Tor gehen. Aber das Verzögern war ja vorher schon zu sehen und wurde nciht gepfiffen. Da konnte auch einer 2 Minuten lang den Ball in der Hand halten.

• Musches Abwehrverhalten war aber nicht nur gestern "sehr zurückhaltend". Der ist oft nicht in der Nähe seines direkten Gegenspielers.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Am Kader wird sich in naher Zukunft doch nicht viel ändern. Lagergren wird durch Magnússon ersetzt und Schmidt hofft auf eine event. Verlängerung. Alle anderen Spieler haben ein Vertrag bis mind. Mitte 2021, viele auch darüber hinaus. Was soll da also passieren? Alle Positionen, einschließlich des Trainers, erscheinen als sehr gefestigt. Ein radikaler Schnitt, ist da sehr unwahrscheinlich. Für Benno & Co. ist die Situation ja nicht neu. Man kennt sich inzwischen damit aus. Leider auch die mitleidenden Fans.

• Green war nicht mal schlecht gestern, aber unsere Abwehr blockt und verhindert ja gerade auch nicht viel.

Ich vermute mal, dass Wiegert einfach beweisen wollte, dass Green tatsächlich auch ohne Abwehr 20 Bälle hält. Hätte fast geklappt mit der Beweisführung. Hach, irgendwie kann ich den Verein samt seiner Entscheider und Interviewprofis schon seit einigen Jahren nicht mehr so richtig ernstnehmen.

• Ich weiß nicht, ob das hier! schon mal thematisiert wurde? Ich finde es sehr interessant zu lesen, dass Damgaard 3 Wochen nicht trainieren konnte und seine Fußverletzung nicht ausgestanden ist!!!
    Reden wir da etwa von seinem Ermüdungsbruch, nachdem er schon 2 Wochen später wieder (dick getaped zwar) auf der Platte stand und man sich nur wundern konnte wie schnell das ging? Sind das jetzt doch Spätfolgen? Oder ist das schon wieder was neues?

• Am Kader wird sich in naher Zukunft doch nicht viel ändern. Lagergren wird durch Magnússon ersetzt und Schmidt hofft auf eine event. Verlängerung. Alle anderen Spieler haben ein Vertrag bis mind. Mitte 2021, viele auch darüber hinaus. Was soll da also passieren? Alle Positionen, einschließlich des Trainers, erscheinen als sehr gefestigt. Ein radikaler Schnitt, ist da sehr unwahrscheinlich. Für Benno & Co. ist die Situation ja nicht neu. Man kennt sich inzwischen damit aus. Leider auch die mitleidenden Fans.

Passend hierzu ja auch:

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt…t-baut-100.html

Dort ist unter anderem zu lesen, dass sportlich die Weichen schon jetzt gestellt seien und sich der Kader in den nächsten beiden Jahren nur geringfügig verändern werde. So sei für die kommende Saison aktuell nur noch ein Kaderplatz vakant, die durchaus längerfristig auch mit Schmidt besetzt werden könnte.

Kon - ti - nu - i - tät. Und die Kapelle spielt bis zum Schluss. Augen auf beim Dauerkartenverlängern sage ich nur. So greift man die Spitze nicht an, wage ich mal weit aus dem Fenster gelehnt zu behaupten.

• Ich bin immer noch der Meinung, dass der Kader an sich so schlecht nicht ist, aber er wird ja nicht zur Gänze genutzt und darf auch immer nur die selbe Grütze spielen. Ein kompletter Rückraum, 1 TW und ein sehr guter Außen finden praktisch nicht statt. Stand jetzt hätten wir auch Molina behalten können. Ob der nun auf der Bank sitzt oder ein anderer ist dann auch egal.

• Kon - ti - nu - i - tät. Und die Kapelle spielt bis zum Schluss.

Vielleicht wollen sie auch die Neuauflage der "Titanic" drehen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe mir heute noch einmal eine Szene aus der 1.Hz angesehen.
    Timo Kastening versucht einzulaufen und stürzt in den Kreis, der Schiri pfeift für MD.
    Man sieht, dass der Schiri klare Sicht auf die Szene hat, aber nicht erkennt, dass Musche, der Richtung eigenes Tor steht, den Kopf nach rechts wendet, Kastenings Einlaufversuch sieht und ganz klar das Bein rausstellt.
    Ich denke, dass war ein klares Foul, noch dazu ein mieses, das nicht bestraft wird. Eigentlich unglaublich.
    Wahrscheinlich war das der Versuch, den Fehler der sehr frühzeitigen 2 Min. Strafe gegen Musche, auszugleichen.

• Ja, und? Ist das jetzt so ein Skandal?
    Das ist eine Allerweltsszene, die es in jedem Spiel sicher mehrmals auf beiden Seiten gibt, genauso wie Pfiffe, die nicht gepfiffen gehören, die zu früh kommen oder die in die falsche Richtung gehen und eben auch Pfiffe, die mal nicht gepfiffen werden. Drauf gepfiffen, sage ich mal.