SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen

• Egal wie das Pokalspiel ausgeht - die Göppinger sind für die grün-roten Hardcore Enthusiasten ein sicher gern genommener Fingerzeig frei nach dem Motto: wenn bei Dir selbst gerade die Kacke am Dampfen ist - anderen geht es noch viiiel schlechter. Es ist schon ein Trauerspiel, wie sich dieser Verein schleichend im Niedergang befindet. Daher denke ich, dass die Göppinger unabhängig von heute Abend am Samstag nicht viel zu bestellen haben werden.

Einmal editiert, zuletzt von midian (1. Oktober 2019 um 10:17)

• Nach 4 Niederlagen am Stück droht mal wieder ein Sieg. Ich habe schon die "OOOOOOOhhh wie ist das schöööön"-Gesänge der vollends versöhnten Machdeburjer Crowd im Ohr.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Daher denke ich, dass die Göppinger unabhängig von heute Abend am Samstag nicht viel zu bestellen haben werden.

So sicher wäre ich mir da auch nicht. FAG hat zumindest letztens ein Erfolgserlebnis gehabt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der angebliche "Klopp des Handballs" droht schon damit dass es " kein schönes Spiel wird"

Ei, ei da freut man sich als Anhänger doch drauf und geht frohgemut in die Arena :irony:

Für den Titel kann Bennet nichts. Er hat sich ja nicht selbst als Kloppo des Handballs bezeichnet.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schaue gerade Göppingen im Pokal gegen die Löwen; Göppingen zwingt die Löwen in die Verlängerung.
    Das wird kein einfaches Spiel für den SCM!

• Der angebliche "Klopp des Handballs" droht schon damit dass es " kein schönes Spiel wird"

Ei, ei da freut man sich als Anhänger doch drauf und geht frohgemut in die Arena :irony:

Ich erwarte auch ein Gewürge.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Auch nach der Vorstellung der Göppinger in Mannheim ist für mich Magdeburg weiterhin der Favorit. Ich glaube nämlich nicht, dass die Magdeburger Abwehr die schwache Abwehrleistung der Rhein Neckar Löwen kopieren wird.

• Ich erwarte auch ein Gewürge.

Nur, wenn unsere Torhüter die ersten 40 Minuten wieder keinen halten. Ansonsten sagt mir mein Gefühl sagt, dass Göppingen überrollt wird. Der willkommene Aufbaugegner. Großer Vereinsname, aber auf jeder Position schlechter besetzt als der SCM. Deren Neuverpflichtungen kenne ich zwar nicht, aber vom alten Stamm ist bei Göppingen nur der Heymann gut. Na, vielleicht noch Schiller.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Nur, wenn unsere Torhüter die ersten 40 Minuten wieder keinen halten. Ansonsten sagt mir mein Gefühl sagt, dass Göppingen überrollt wird. Der willkommene Aufbaugegner. Großer Vereinsname, aber auf jeder Position schlechter besetzt als der SCM. Deren Neuverpflichtungen kenne ich zwar nicht, aber vom alten Stamm ist bei Göppingen nur der Heymann gut. Na, vielleicht noch Schiller.

Eine Mannschaft ist mehr als die Summe ihrer Einzelteile, 5 € ins Phrasenschwein. Wenn einige der SCM Goldhändchen nur im Ansatz so denken, heißt es am Samstag "take five!"

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Überrollt? Im Pokal ist das zwei Mal passiert bei Heimspielen. Einmal im letzten Jahr, nachdem das Punktspiel zu Hause verloren wurde. Ich gehe nicht hin und werde es mir auch im TV nicht anschauen. Jedenfalls nicht live.

• Überrollt? Im Pokal ist das zwei Mal passiert bei Heimspielen. Einmal im letzten Jahr, nachdem das Punktspiel zu Hause verloren wurde. Ich gehe nicht hin und werde es mir auch im TV nicht anschauen. Jedenfalls nicht live.

Ich werde auch nicht hinfahren. Aber nicht deshalb, weil die letzten Auftritte allesamt enttäuschend waren, sondern weil meine Mutter ihr Schlafzimmer gemacht haben will. Da steht der Baumarkt an. Und bis sie sich für ein Laminat entschieden hat, könnte es kurz vor Geschäftsschluss sein. Aber ich werde mir das Spiel live auf Sky ansehen. Erwarten tue ich nicht all zu viel, hoffe aber immer noch, mal was überraschendes (nicht aufs Ergebnis bezogen) zu sehen. Kuzma im Wechsel mit Michi auf RL, beide mal zusammen auf RL und RM. Mertens auf LA, Hornke auf RA oder auch mal auf RR. Steinert mal mit Wucht und ohne Angst davor, sich Würfe zu nehmen. Sully als Backup für Marko, eventuell in der Abwehr auf Halbrechts, falls Albin so wie bisher in der Defensive agiert. Na ja, träumen sei erlaubt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich werde auch nicht hinfahren. Aber nicht deshalb, weil die letzten Auftritte allesamt enttäuschend waren, sondern weil meine Mutter ihr Schlafzimmer gemacht haben will. Da steht der Baumarkt an. Und bis sie sich für ein Laminat entschieden hat, könnte es kurz vor Geschäftsschluss sein. Aber ich werde mir das Spiel live auf Sky ansehen. Erwarten tue ich nicht all zu viel, hoffe aber immer noch, mal was überraschendes (nicht aufs Ergebnis bezogen) zu sehen. Kuzma im Wechsel mit Michi auf RL, beide mal zusammen auf RL und RM. Mertens auf LA, Hornke auf RA oder auch mal auf RR. Steinert mal mit Wucht und ohne Angst davor, sich Würfe zu nehmen. Sully als Backup für Marko, eventuell in der Abwehr auf Halbrechts, falls Albin so wie bisher in der Defensive agiert. Na ja, träumen sei erlaubt.

Kann ich verstehen, dass Du nicht hin fährst, so lange die A14 nicht fertig ist, macht das ja unabhängig vom Schlafzimmer nicht wirklich Sinn. Wird aber vor der Rente kaum was werden. Wie schön ist es, von Schwerin nach Wismar zu fahren. Aber bei uns in Sachsen-Anhalt lassen Sie sich Jahrzehnte von den Umweltverbänden am Nasenring durch die Arena führen. Aber dafür entsteht bei uns die grünste Autobahn Deutschlands. :wall:

Wenn Bezjak, O'Sullivan und Lagergren über Nacht krank werden sollten, dann hat Göppingen wieder eine Chance. Wobei sie damals mit Prost noch einen starken Keeper hatten.

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Momentan sieht’s aber auch nicht gesund aus, was das Trio performt.

Holger: Bis Wismar ca. 20 min. Wenn die A14 fertig wäre, würd‘s die Fahrzeit an den Elbdom um ne gute Stunde verkürzen, aber die Trasse hört ja im Nirgendwo auf. Schneisen in Wald und Pampa sind ja schon vorhanden. Viel zu tun wäre nicht mehr. In Frankreich wurd ne Nationalstraße (zum Airbuswerk) innerhalb eines halben Jahres fertiggestellt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (3. Oktober 2019 um 13:36)

• Wenn Bezjak, O'Sullivan und Lagergren über Nacht krank werden sollten, dann hat Göppingen wieder eine Chance. Wobei sie damals mit Prost noch einen starken Keeper hatten.

Mal sehen, ich zeichne es auf. Und wenn ich das Ergebnis kenne und Du Recht behältst, gucke ich es mir an. Das wird dann so eine Art Aufbautraining.

• Bittere 2-Minutenstrafen, wegen Bezjaks Undiszipliniertheiten sind natürlich immer möglich. Aber in den letzten Spielen (Kiel, Wetzlar) hatte er schon 2 dumme Strafen, da muss er doch mal drauß gelernt haben. Und Lagergren finde ich bis jetzt in dieser Saison gut. Nicht überragend, aber gut.

• Was Albin betrifft, da gehe ich mit, aber eben nur offensiv. Hinten ist ne Katastrophe. Über die Halbposition bekommen wir einfach zu viele Gegentore. Er geht viel zu selten auf den RL des Gegners rauf und verschiebt in der 6:0 zu langsam. Mit Steinert ist es hinten leider auch nicht besser. Aber was soll’s. Auf der anderen Halben sieht’s auch nicht viel besser aus, wenn der Sully da agiert. Insgesamt fangen wir über die Halben und die Außen viel zu viele Gegentore. Und das liegt nun nicht an Chrapek und Musa, obwohl die beiden in der letzten Saison auch stärker agierten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid