MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen

  • Nunja habt ihr euch die Bälle die er genommen hat mal angesehen? Die waren nicht von schlechten Eltern.

    Was helfen einzelne freie Bälle wenn bei "einfachen" Würfen nicht die Hand drann ist. Das 2. o. 3. Tor von Kai, der Aufsetzer fast vor den Füßen, da hat er voll dran vorbeigegriffen. In der 2. HZ war er auch bei den weiten Würfen nicht unbedingt in der Nähe vom Ball. Palle hat m.E. einen gebrauchten Tag gehabt, ich habe ihn bis jetzt immer so wahrgenommen, dass auch er allein einer Mannschaft den Zahn ziehen kann.

  • Was helfen einzelne freie Bälle wenn bei "einfachen" Würfen nicht die Hand drann ist. Das 2. o. 3. Tor von Kai, der Aufsetzer fast vor den Füßen, da hat er voll dran vorbeigegriffen. In der 2. HZ war er auch bei den weiten Würfen nicht unbedingt in der Nähe vom Ball. Palle hat m.E. einen gebrauchten Tag gehabt, ich habe ihn bis jetzt immer so wahrgenommen, dass auch er allein einer Mannschaft den Zahn ziehen kann.

    Du ich war nie Goalkeeper beim Handball aber die Würfe vom Kai waren eher untypisch und auch einen Ticken heimtückisch genial. Denke der Kai hat das so gewollt :D. Daher fand ich diese Würfe gar nicht so einfach zu halten. Du als Goealie kannst dies jedoch bestimmt besser bewerten als ich ;)

  • Also möchte jetzt nicht als schlechter Verlierer gelten. Schau mir gerade die erste Hälfte an
    und was Schulze/Tönnies sich bis hierher geleistet haben ist unter aller Kanone, was die Zeitlupen
    hier aufdecken und jede Aktion gegen die Löwen z. Bsp. Kohlbacher falsche Sperre gepfiffen und auf der
    Gegenseite ringen Schneider und Maric ringen den Löwenabwehrspieler um erzielen einen Treffer und
    die Löwen eine Zeitstraafe. Die beiden Reporter übertreiben zwar in dieser Hinsicht, denn ich fand
    nicht, daß Häffners Treffer keine Schrittfehler vorausgehen. Nochmal die Melsunger haben durch
    starke Deckungsleistung Tw zur rechten Zeit ein Faktor und im Rückraum einfach dynamischer und deshalb
    auch erfolgreicher.

  • Glückwunsch an Melsungen. Der Sieg ist verdient, auch wenn ich die Kritik an den SR teile. Trotzdem war die MT einfach besser.

    ABER: Spielerisch war das von beiden Teams mau. Melsungen baut auf die Wucht des Rückraums, die RNL auf das Duo Kohlbacher/Schmid. Schöne Kombinationen sah man auf beiden Seiten nur selten. Weil natürlich gerade Kühn und Mikkelsen einfach gut sind, reicht diese Qualität in vielen Spielen natürlich aus. Gleiches gilt für Kohlbacher/Schmid. Wenn es dann aber bei den Genannten mal nicht so gut läuft, bekommen die Teams Probleme.

  • Den RNL sollte klar sein dass es mit dieser Rückraumperformance auch in dieser Saison zu nichts reichen wird

    Der Sieg in Magdeburg war Augenwischerei bei einem formschwachen Gegner der den RNL immer liegt. Für die Auswärtspartien in Burgdorf und Berlin darf man schwarz sehen wenn nicht eine grundlegende Besserung eintritt

  • Die Löwen haben in Melsungen verloren und nicht gut gespielt, richtig. Aber hier jetzt so ein Abgesang, puh, das halte ich für arg übertrieben. Fakt ist, dass sowohl Lagarde als Kirkeløkke neu in der Liga und der Mannschaft sind. Das wird sich aber mit dem Zusammenspiel noch ändern und besser werden. Ich bin gespannt, wie gut das dann Ende des Jahres bzw. in der Rückrunde harmoniert.

    Die Leistung der Schiedsrichter war übrigens unter aller Kanone, das muss man wirklich sagen. Da waren einige richtig dicke Böcke dabei.

  • Von den Löwen war das gestern besonders in Hz. 2 ein Rueckfall zur Vorsaison, teilweise sogar wieder dieser unschöne Standhandball mit 7 Feldspielern. Da zeigten sie diese Saison schon bessere Ansätze.
    Das wird sich aber wieder ändern, wenn sie eingespielter sind, dazu geringere Belastung als der THW und Flensburg.
    Die können also durchaus eine grossartige Rueckrunde spielen, nur genau jetzt laufen sie gerade Gefahr schon entscheidend in Rueckstand zu geraten.

    Fuer Melsungen war anscheinend Balingen das reinigende Gewitter.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Selbst wenn das vorne bei der Turngemeinde oft noch sehr auf Einzelaktionen herausläuft, so deutet die engagierte Abwehrarbeit mit gutem TW dahinter doch darauf hin, dass Leben und Charakter in der Truppe steckt. Jetzt muss sich zeigen, ob sie auch Alltag können oder nur Event?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das war ein richtig starkes Spiel der MT- geringe Fehlerquote, konzentriert und gutes Timing . Das Ergebnis hat auch noch gepasst. Mikkelsen wieder in Spiellaune, und Häfner kommt in Fahrt . Simic mit Top Leistung zum richtigen Zeitpunkt.

  • Selbst wenn das vorne bei der Turngemeinde oft noch sehr auf Einzelaktionen herausläuft, so deutet die engagierte Abwehrarbeit mit gutem TW dahinter doch darauf hin, dass Leben und Charakter in der Truppe steckt. Jetzt muss sich zeigen, ob sie auch Alltag können oder nur Event?

    Scheint so, man beherzigt Bundes Heiners Worte, dass man in der Offensive Spiele gewinnt und in der Defensive Meisterschaften. Naja dazu hats bisher nicht gereicht :lol: . Aber mit der Verpflichtung von Kastening, greift man wohl nach den Sternen :nein:


    Das war ein richtig starkes Spiel der MT- geringe Fehlerquote, konzentriert und gutes Timing . Das Ergebnis hat auch noch gepasst. Mikkelsen wieder in Spiellaune, und Häfner kommt in Fahrt . Simic mit Top Leistung zum richtigen Zeitpunkt.

    Da stimme ich dir zu 100% zu, das war, wie schon geschrieben, das beste Spiel unter Grimm. Nur hat die Saison 34 Spieltage und die MT müßte um was stemmen mindestens 90 % aller Spiele mit der Einstellung und Leistung erledigen. Daran fehlt mir der Glaube im Moment. Aber man kann sich täuschen. Warten wir es ab, die nächste Nagelprobe kommt im Pokal gegen Leipzig.


  • Tja, guck dir mal das RNL Spiel in MD an, da waren gerade gegen Ende auch alle 50:50 Situationen (3 Stürmerfoulaktionen am Stück - auf beiden Seiten und nach Zeitlupe auch mindest. zwei eher andersherum) zu Gunsten der RNL - mal so, mal so und als Verlierer fällt es immer etwas mehr auf ;)

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)