- Offizieller Beitrag
26.09.19, 19.00
26.09.19, 19.00
Weiter geht’s! Die nächste schwere Aufgabe wartet - in Leipzig hat in dieser Saison bisher bekanntlich noch keine Mannschaft gepunktet. Damit wir das ändern können, müssen wir so spielen wie zuletzt gegen den THW und auf keinen Fall so wie in Hannover. Ich denke aber, dass die gute Leistung Selbstvertrauen gibt und bin auch angesichts der Tatsache, dass bis auf Maciej, Fonny und eventuell noch Yannick keiner fehlt, optimistisch und hoffe, dass unsere Löwen zumindest einen Punkt mit ins Bergische nehmen können! ![]()
Schon wieder Ü.30 an Gegentoren. Dieses mal sogar 35!!!Das Paradestück des BHC der letzten Saison (die Abwehr) ist leider im Moment nicht Bundesliga tauglich. Deswegen natürlich auch keine TW Leistung. Das ist schon echt grenzwertig die Schießbude der Bundesliga zu sein. Man hat das Gefühl das der BHC im Moment ein sehr gern gesehener Gegner ist.
Mittlerweile muss ich wirklich sagen, das ich gerade die Rückkehr von Fontaine und Majdzinski kaum noch abwarten kann. Da auch zur Zeit (bis auf Guddi) wenig Feuerkraft aus dem Rückraum kommt.
Falls es nächste Woche noch eine Niederlage gegen Dankersen setzen sollte ist schon ordentlich Druck auf dem Kessel.
35 Gegentore !
Da stimmt was nicht beim System des BHC's.
Wie will man da gewinnen ?
Nur auf Tempospiel zu setzten, ist da irgendwie nicht zielführend.
Ich denke Seppel sollte das System einmal überdenken,
oder haben unsere Spieler sein Spiel nicht verstanden ?
Ich denke, dass das System mindestens 14 Spieler gebraucht
denn keiner kann 60 Minuten Vollgas geben.
Viele Spieler werden nicht eingesetzt, und andere gehen ab Minute 50..55
"auf dem Zahnfleisch".
Bei der aktuellen Personalnutzung (nur wenige Spieler des Kaders spielen)
ist auch die Gefahr von Verletzungen und Totalausfällen sehr groß.
Auch wird so der nutzbare Kader nicht (sehr langsam) breiter.
Für mich ist dass das größte Problem.
Alles anzeigen35 Gegentore !
Nur auf Tempospiel zu setzten, ist da irgendwie nicht zielführend.Ich denke Seppel sollte das System einmal überdenken,
oder haben unsere Spieler sein Spiel nicht verstanden ?Ich denke, dass das System mindestens 14 Spieler gebraucht
denn keiner kann 60 Minuten Vollgas geben.Viele Spieler werden nicht eingesetzt, und andere gehen ab Minute 50..55
"auf dem Zahnfleisch".Bei der aktuellen Personalnutzung (nur wenige Spieler des Kaders spielen)
Der Beitrag klingt so wie von vielen SCM-Fans ![]()
Alles anzeigen35 Gegentore !
Nur auf Tempospiel zu setzten, ist da irgendwie nicht zielführend.Ich denke Seppel sollte das System einmal überdenken,
oder haben unsere Spieler sein Spiel nicht verstanden ?Ich denke, dass das System mindestens 14 Spieler gebraucht
denn keiner kann 60 Minuten Vollgas geben.Viele Spieler werden nicht eingesetzt, und andere gehen ab Minute 50..55
"auf dem Zahnfleisch".Bei der aktuellen Personalnutzung (nur wenige Spieler des Kaders spielen)
Naja, aber wer waren denn die Alternativen? Mit Fontaine, Arnesson und Majdzinski fiel wieder einmal eine gesamte Rückraumreihe aus, klar, dass da am Ende irgendwann die Kraft fehlt, vor allem wenn der Gegner mehr Wechselmöglichkeiten hat.
Zum Spiel lässt sich auch von meiner Seite festhalten, was von vielen anderen schon geschrieben worden ist: Momentan kriegen wir einfach zu viele Gegentore. Ich glaube nicht an ein generelles Problem, nichtsdestotrotz muss man das natürlich so schnell wie möglich in den Griff bekommen - gegen Leipzig hat es trotz zwischenzeitlicher Führung wieder nicht geklappt. Was man bei aller Kritik aber auch erwähnen muss: Die Angriffsleistung war in den letzten Spielen wirklich (ich würde sogar fast sagen überdurchschnittlich) gut, was sich leider durch die Probleme in der Abwehr nicht ausgezahlt hat und von diesen auch ein wenig überlagert wurde.