TSV GWD Minden - TBV Lemgo Lippe

• Sicher eine etwas skurrile Situation für GWD aufgrund der Hallen-Thematik. Die Mannschaft scheint es bis jetzt nicht zu beeinflussen, wirft man einen Blick auf die Gegner. Die Mehrheit der GWD-Sympathisanten scheint auf eine Art Sondergenehmigung ab 1.11. zu hoffen bzw. im Moment davon auszugehen, das auch nach diesem Termin noch in der Kampa-Halle gespielt wird (Quelle: nicht-repräsentative Beobachtung eines im Kreis Minden-Lübbecke arbeitenden Familienmitglieds - etwaige mögliche [Spät-]Auswirkungen, sollte sich dies tatsächlich so gestalten, wurden nicht untersucht und/oder hinterfragt ;) ).

Zum Sportlichen: Seit Minute 40 des ersten Heimspiels gegen Magdeburg hat sich der TBV zu Hause ziemlich einen abgegurkt. Insbesondere Berlin fand ich am letzten WE keineswegs so stark, als dass man zwingend zur Hälfte das Spiel schon verloren haben müsste, aber auswärts waren die Auftritte bisher in Summe eher überzeugend. Naheliegend, das man sich bei einem Gegner wie GWD was ausrechnet. In den letzten Jahren gab es hier immer etwas zu holen - das allerdings gilt auch umgekehrt, der letzte Heimsieg bei dieser Parte ist schon eine Weile her (Gedächtnisprotokoll sagt: der TBV unter Pfannenschmidt).

Ich kann leider zum dritten Mal hintereinander bei diesem Spiel nicht in der Kampa-Halle anwesend sein (irgendwie sind die Termine für mich nicht passend gewesen in letzter Zeit), aber ich gehe davon aus, dass es nächste Saison eine neue Chance für einen Besuch dort geben wird.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Spannendes Spiel, habe es in der Konferenz verfolgt. Beide Teams hätten einen Punkt verdient, aber Minden war am Ende glücklicher.

Knorr ist echt ein krasser Spieler - und gerade einmal 19 Jahre alt.

• bei dem spiel hatte eher keine mannschaft einen punkt verdient-
    so viel technische fehler-abspielfehler-so wenig gute spielzüge- grausam was beide da angeboten haben...

i.a. brauchen wir uns auch über die wenigen zuschauer nicht wundern-
    selbst vor dem spiel habe ich nie so wneig lemgoer in minden gesehen-
    über etliche phasen ein blutleeres spiel- eines derbys nicht würdig

und -
    man muss auch mal den trainer fragen :
    warum ein suton- der mit 5x dem selben falschen anspiel gegenzüge einleitete, überhaupt wieder auf die platte durfte-
    2x in einer überzahl- der trainer aknn nichts dafür dass er die fehler macht, der spieler sollte nach spätestens 3x dem gleichen fehler
    mal was anderes probieren-aber dass er trotzdem wieder drauf durfte und kurz vor schluss den gleichen käse versucht....ohne worte..

klimek- hinten mag er ganz gut stehen- vorne heute mit 5 !!!!!!!!! eins zu eins situationen an kreismitte die er sowas von kläglich vergibt,
    ich halte ihn vorne eh für nciht erstligatauglich- heute hat er es grandios bewiesen - warum nicht mal den engelhard viel viel früher
    dort hinstellen- schlechter kann er es wirklich nicht machen

cederholm....stürmerfoul-5 x den gleichen trick versucht,dabei midn. 3x den ganz freien rechtsaussen übersehen, so auch kurz vor
    schluss was dann im gegenzug auch usnere niederlage besiegelte, wenn ein spieler so undiszipliniert spielt, muss man ihn auch nach
    dem 3. mal vom spielfeld lassen

guardiola- da mag er hinten ganz gut stehen- verpennt aber hinten auch mind- 3-5 x dass sein gegenspieler im wegläuft oder er schlciht
    3m von ihm wegsteht - dann hinten wie vorne dies reklamieren mit seinen albatrosarmen dass grundsätzlich immer andere
    schuld an negativleistung sind ohne zurückzulaufen-nach 5 sekunden angriff aus position (kurz vor schluss) ohne not werfen und wieder
    total unnötige technische fehler weil er einfach zu locker zum ball geht....

wenn wir in halbzeit 1 nicht einen überragenden tw gehabt hätten, wär da das spiel schon entschieden gewesen-
    dass sagt gegen einen heute auch sehr schwachen gegner alles- dass wir sogar eigentlich mit ein bisschen mehr
    mannschaftsleistung hätten gewinnen können- aber da standen deutlich einige egoisten auf dem platz und keine mannschaft-
    leider

ich hoffe mittwoche wirds anders -
    kann i.a. aber sogar die zuschauer verstehen-
    leistungen wie gegen die füchse in hz 1 oder das spiel in minden - da muss man auch mal offen sagen dürfen, dass
    wir i.a. viel grütze spielen