SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

  • Herr Miller von der Volxi (ist der neu?) schrieb gestern allen Ernstes sinngemäß, dass der Club aufpassen muss, nicht früh in der Saison zwei von drei Titelchancen zu verspielen. Ich bin höchst erstaunt, dass es Menschen im Umfeld des Vereins gibt, die uns ernsthaft als Titelkandidaten sahen und sehen. Spätestens das Sonntagspiel hat m.E. klar aufgezeigt, wie begrenzt unsere Möglichkeiten sind, wenn ein Gegner aus der gleichen Preisklasse halbwegs sein eigenes Leistungsvermögen abrufen kann. Ansonsten ist in den Vorbeiträgen alles aufgezählt worden was und fehlt - sowohl auf dem Parkett als auch daneben.

  • Es kommt in den Top-Spielen aktuell noch auf einzelne Situationen und die Leistungen gewisser Spieler an.

    Gegen Melsungen war die Wurfqualität einfach auch schlecht und man hat Simic teilweise wirklich berühmt geworfen. Gegen Kronau war die Platziertheit einiger Würfe genauso wenig vorhanden und da kam noch dazu, dass die Keeper nicht genug gehalten haben.

    Diese Mannschaft ist also durchaus auch an glücklichen Tagen in der Lage gegen Top-Teams zu bestehen. Der Aufwand ist aber eindeutig höher als bei den direkten Mitkonkurrenten, weil die Spielphilosophie im gebundenen Spiel bisher leider nur so gestrickt ist. Da muss eben jeder Wurf sitzen und hinten brauchts dann auch noch eine Wand.

    Der nächste Entwicklungsschritt muss in den nächsten Wochen folgen, damit man die Liga mit einer angemessenen Platzierung abschließen kann. Realistisches Ziel sollte Platz 4 sein. Darüber wäre ein Bonus, wenn die anderen Federn lassen und wir die nutzen könnten. Darunter hätte man zwar Konkurrenten wie Berlin oder Melsungen, aber da traue ich uns noch am ehesten die notwendige Konstanz zu. Genau da wird aber auch das Schaffen von taktischen Alternativen notwendig.

    Im Pokal ist in Berlin tendentiell eher Schluss, auch wenn dein Auswärtssieg nicht ausgeschlossen ist. Die wissen aber normalerweise, wie sie uns in den Griff bekommen und die sind gefühlt galliger, uns eins auswischen zu wollen als wir denen. Im EHF-Cup sind uns die Löwen im Weg. Mal schauen, ob man sich nochmal um das Finalturnier kümmert. Die SAP-Arena ist für das Wochenende ja schon belegt...

  • Die neue Großsporthalle Heidelberg wird aber Ende dieses Jahres fertig sein.Fassungsvermögen für Handballspiele wohl c.a. 5000 Zuschauer


    Vermutlich sind das weniger. 5000 gilt für Basketballspiele. Beim Handball sollen es wohl ca. 4200 Plätze sein. Außerdem wird die Halle wohl erst im Frühjahr 2020 eröffnet. Für ein Final 4 sollte das zeitlich reichen, aber ob die Kapazität ausreichend wäre?

    Hat jetzt aber eigentlich nichts mehr mit SCM gegen Löwen zu tun. ;)

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Ich habe vorhin erst den Volxi-Artikel vom Montag zum Spiel gelesen. Der Kollege Miller hätte sich diesen Artikel auch hier aus dem Forum zusammenstellen können oder umgekehrt Forumsschreiber sich aus dem Artikel bedienen können. Aber sei es drum, von der für mich eigentlich immer als etwas zu schwülstig emotional empfundenen Schreibweise mal abgesehen, hat der Autor aber auch so ziemlich alles angesprochen, was mir auch aufgefallen ist, bzw. was ich so empfunden habe.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!