Da man da regelmässig gewinnt ist das ja fasst schon ein Pflichtsieg. Alles andere wäre schon der berühmte Malus gewesen
SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen
-
- [06. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
17. September 2019 um 19:54
-
-
Heute war ich froh, dass ich weder Magdeburg- noch Löwen-Fan bin.
Warum? Weil ich dieses - Entschuldigung - saugeile Spiel als neutraler Beobachter richtig genießen konnte!!!
Die Löwen gewinnen gegen Magdeburg, Magdeburg gewinnt gegen Kiel, Kiel gewinnt gegen Flensburg und Flensburg gewinnt gegen die Löwen. Es geht einfach nicht spannender.
Wenn sie jetzt tatsächlich in Schwung kommen sollten, darfst Du Melsungen nicht vernachlässigen. Zwar sind sie gefühlt aus dem Meisterrennen raus, als Auswärtsstolperstein aber allemal gut. Und wir haben da bereits gewonnen... -
Wie kann man bitte baden-württembergische Schiedsrichter für ein Spiel eines Vereins aus Baden-Württemberg ansetzen?
Bin ja froh, daß andere das auch so sehen. Der Pool der Schiedsrichter sollte es eigentlich hergeben, daß sowas nicht passiert. War bei THW - FL auch bereits unglücklich mit Schiris aus Magdeburg!
Da kann man vom Fußball noch lernen. Da wird auf sowas pingelig geachtet... -
Bin ja froh, daß andere das auch so sehen. Der Pool der Schiedsrichter sollte es eigentlich hergeben, daß sowas nicht passiert. War bei THW - FL auch bereits unglücklich mit Schiris aus Magdeburg!
Da kann man vom Fußball noch lernen. Da wird auf sowas pingelig geachtet...Warum ist das unglücklich gewesen? Dir Schiris können ja kaum gleichzeitig gegen 2 Teams pfeifen. Und die Aussage zum Fußball ist schlichtweg falsch! Das Thema hatten wir vor ein paar Wochen bereits. Felix Brych aus München hat bereits dutzende Spiele vom BVB gepfiffen.
-
Gerade aus der Halle zurück - verdient verloren. Der SCM ohne große Ideen im Positionsspiel, bei den Löwen war fast jeder Torschütze beim Wurf frei. Das macht halt den Unterschied. Und der spät gekommene Larsen war ein Faktor, im Gegensatz zum Atemlosen. Warum der allerdings so lange auf der Bank schmoren musste?? Knackpunkt war wohl der verlorene Strafwurf beim Stand von 27-29. Wenn da der Anschluus gelingt, geht, gepaart mit der Überzahl, vieleicht noch was. Was mir bei den Schiris negativ aufgefallen ist, war die unterschiedliche Zeitspielauslegung. Beim SCM ging gefühlt oft nach der 4.-5. Ballberührung der Arm hoch, die Löwen durften oft ewig daddeln. Hier hätte ich mir eine einheitlichere Auslgeung gewünscht.
Trotzdem Glückwunsch nach Kronau, verdienter Sieg für euch.

-
Heute war ich froh, dass ich weder Magdeburg- noch Löwen-Fan bin.
Warum? Weil ich dieses - Entschuldigung - saugeile Spiel als neutraler Beobachter richtig genießen konnte!!!
Die Löwen gewinnen gegen Magdeburg, Magdeburg gewinnt gegen Kiel, Kiel gewinnt gegen Flensburg und Flensburg gewinnt gegen die Löwen. Es geht einfach nicht spannender.
Du sprichst es an, in solchen Spielen wäre ich auch gerne ein Neutraler Beobachter und freue mich
als Handballfan. Wenn Du aber Löwen Fan bist, kannst du einfach nicht verstehen, wie nach einer
9:5Führung und nur wegen einer Umstellung in der SCM Abwehr unser Lenker nicht in der Lage ist,
das Spiel über unsere gewiß nicht schlechten Außen zu steuern. Und, aber das werden sich die SCM
Fans ja auch gesagt haben, wie in zwei Phasen der ersten und zweiten Hälfte aus dem Rückraum
die Bälle dem Gastgeber in die Hände gespielt wurden, ist für mich unverständlich. Dennoch den
besseren Keeper und eine Deckung, die es fast über das gesamte Spielzeit schaffte, den Tempohandball
ins Stocken zubringen und im gebundenem Spiel des SCM viel wegnehmen konnten.
Also alles in allem in der Deckung gut eingestellt auf den Gegner und das erhoffe ich mir am Donnerstag
in Nordhessen auch, daß ein Kühn und Häfner (den man ja in Hannover spielend immer sehr klein halten
Konnte. -
Glückwunsch an die Löwen zum Sieg. Ich denke der entscheidende Unterschied war heute zwischen den Pfosten. Dazu hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Kronauer ihre Abgeklärtheit verlieren würden - auch nicht nach Musches Steal zum 20:18, als die Halle brodelte. Die Unparteiischen waren m.E. kein Faktor und haben ihre Sache ordentlich gemacht.
-
Glaskugel liegt im Glascontainer, das Ding hat nichts getaugt.
Beim letzten Sieg zu Hause war ich nicht in der Halle. Morgen bin ich auch nicht da, also HeimsiegUnd was schmeisst du jetzt weg?
-
Torhüter heute beim SCM leider Fehlanzeige (sechs Paraden/ die Löwen 14) das kann man man nicht kompensieren. Glückwunsch an die Löwen, starke Leistung, sehr abgeklärt.
-
Und was schmeisst du jetzt weg?
Deinen Beitrag, sinnlos...
-
Und was schmeisst du jetzt weg?
Nichts, habe nichts mehr.
Doch, dieses Meisterschaftsgeschwätz, das legen wir jetzt auch weg.
Green wieder schlecht? -
Hier ist ja nüscht los
!
Geht mir aber auch so, es fällt einem nicht viel ein heute.
Die Leistung der Torhüter war sicherlich ein Faktor. Vielleicht noch eines: Kohlbacher machte außerdem den Unterschied. Einen Kreisläufer, der die Anspiele so sicher verwandelt, suchen wir seit Bartosz. Mal sehen, was Preuß kann. -
Es wäre ja schon schön, wenn unsere Kreisläufer die Zuspiele wenigstens mal fangen würden, das waren mE auch die beiden entscheidenden Positionen.
-
Ohne Torhüterleistung haben wir keine Chance. Ich sehe da auch keine Verbesserung in nächster Zeit. Warte schon zu lange auf einen guten Torhüter. Und was ist mit Mika? Hat der den Vertrag nicht verlängert? Dann muss er jetzt auf der Bank schmorren.
-
Hat Wiegert ne Tochter? Ihr habt doch nen neuen Halblinken, den habe ich noch nicht spielen gesehen...
-
Hat Wiegert ne Tochter? Ihr habt doch nen neuen Halblinken, den habe ich noch nicht spielen gesehen...
Den Zusammenhang versteht ich nicht.
Fakt ist aber, dass Wiegert nicht ein Vertreter der Philosophie ist, die Jicha oder andere Trainer verkörpern - alle Spieler einzusetzen. Das würde Leute wie Kuzma und Mertens zufriedener machen. -
Den Zusammenhang versteht ich nicht.
Fakt ist aber, dass Wiegert nicht ein Vertreter der Philosophie ist, die Jicha oder andere Trainer verkörpern - alle Spieler einzusetzen. Das würde Leute wie Kuzma und Mertens zufriedener machen.Lauge soll damals angeblich was mit der Tochter von AG gehabt haben...
-
Habe die Löwen heute mal beim Warmmachen beobachtet. Da hat Appelgren die Würfe seiner Mitspieler auch alle pariert gehabt. Der scheint sich in der Getec-Arena einfach pudelwohl zu fühlen.
-
Lauge soll damals angeblich ...
Rein rechtlich bist du mit dem "angeblich" vielleicht auf der sicheren Seite. Aber gleich, welcher Wahrheitsgehalt dahinter steckt, du scheinst es selbst nicht genau zu wissen, haust es aber trotzdem raus - das geht dann in Richtung übler Nachrede (gegen Lauge, Gislason, dessen Tochter) oder fällt das Posaunen unter witzig und Kavaliersdelikt, falls es gar nicht stimmt?
-
Da hat man wohl an der Elbe wieder einmal die falschen Waffen zur Löwenjagd ausgewählt oder man kann es schlichtweg auch mit den richtigen nicht und darin wäre man dann der wirkliche Meister.
Normalerweise wäre jetzt die pure Schadenfreude gegenüber den Fanboys der Vereinsführung und selbiger angesagt, aber Schwamm drüber. Sowieso alle zumindest hier abgetaucht und auf der Vereinshomepage lese ich auch nur karge Worte. Eigentlich viel mehr traurig, dass der Verein den großen Wurf einfach nicht drauf hat, auch wenn der Kader wie bereits zu Saisonbeginn erkannt schlechter als der der RNL ist. Vielfach sah man das ja hier anders.
Zu Kuzmanovski bspw. ("Die Integration in eine gute, intakte Mannschaft ist abgeschlossen.") oder Mertens bedarf es keiner Worte mehr. Zur Machdeburcher Auszeit und deren Inhalt 01:24 vor Ende ebenfalls nicht. Die sollte ins Trainerhandbuch in die Rubrik Selbstüberschätzung pur einfließen.
Bilder (von den Gesichtern der erwähnten Spieler) sagen ja bekanntlich auch mehr als tausend Worte usw. Beim Sieger wirkte Lagarde eher wie ein Fremdkörper, anstatt einer Willkommenskultur unterzogen und das nicht nur heute. Hoffentlich fällt die Eingewöhnungszeit nicht zu lang aus, obwohl er ja noch sehr jung ist.
Bezjak Vertrag bis 2021 und Wiegert jun. bis 2022. An anderer Stelle heißt es ja oft ein "Weiter so" soll es nicht geben, hier gilt das aber sicherlich nicht. Platz vier oder fünf auf Bundesebene ist ja tatsächlich für eine Stadt wie Machdeburch nicht so übel, aber dann sollte man vorher tunlichst die Klappe halten und schon gar nicht zu Jagden, Titelgewinnen und mehrfachen Final4-Teilnahmen etc. aufrufen. Alles eine Stufe niedriger und vor allem leiser wäre der Sache dienlicher.
-