SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

• Das wird wohl der Fingerzeig, wo es mit den Löwen in den nächsten Wochen hingeht.
    Eigentlich haben wir in Magdeburg immer ganz gut ausgesehen - mit einem Punkt wäre ich hochzufrieden ...

• Bisher haben alle Top-Teams ihre Heimspiele gewonnen. Meister wird, wer bei einem anderen Top-Team Punkte entführen kann. Wenn das keiner Mannschaft gelingt, wird Meister, wer bei den anderen Mannschaften nicht ausrutscht. Deshalb müsste der Druck eigentlich auf Magdeburg lasten.

• Der Druck ist auf jeden Fall schon da, gerade nach unserem letzten Spiel... Da ist die breite Brust wohl etwas schmaler.

Ich hoffe, wir kriegen nicht gleich das große Flattern, bin nicht sonderlich optimistisch, das muss ich leider zugeben, hoffe aber positiv überrascht zu werden. Danke für das Top-Team :hi: .

• Wir kriegen uffn Sack. The same Procedure as every year. Der Großangriff ist dann schon im September vorbei. Aber es ist natürlich weiter alles im Lack, weil ja noch nicht 2020 ist. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ja, das stimmt, die Statistik mit 6 Heimsiegen des SCM einem Unentschieden und
    7 Auswärtssiegen der Löwen sieht sehr gut aus und auch ich könnte mit dem Ergebnis
    der letzten beiden Jahre leben (jeweils 29:32 für die Löwen), jedoch gebe ich zu
    bedenken, daß unser Team leider noch nicht so eingespielt sein kann und daher es
    sehr wichtig wäre, daß Alex wieder mitwirken kann.In der Deckung muß sowohl die
    Variante des SCM mit dem Tempohandball unterbunden werden als auch dann im
    gebundenen Spiel die Kreise des Atemlosen eingeengt werden. Ansonsten sehe ich
    schon die Heimmannschaft als Favoriten an.

• Wir kriegen uffn Sack. The same Procedure as every year. Der Großangriff ist dann schon im September vorbei. Aber es ist natürlich weiter alles im Lack, weil ja noch nicht 2020 ist. :lol:

Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Aber ganz sicher bin ich mir, dass der local hero wieder durchspielt und Kuzma die Bank in der Waage hält.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• In der Deckung muß sowohl die
    Variante des SCM mit dem Tempohandball unterbunden werden als auch dann im
    gebundenen Spiel die Kreise des Atemlosen eingeengt werden.

Gut erkannt! Das wird wohl euer Trainer auch haben und dann steht einem Auswärtssieg nichts mehr im Wege, verdammte Axt :hi:.

Aber ganz sicher bin ich mir, dass der local hero wieder durchspielt und Kuzma die Bank in der Waage hält.

Vermutlich werde ich eines besseren belehrt, das glaub ich nicht, wenn doch, bleibt nur noch Kopfschütteln. ?(

• Das Rückzugsverhalten der Löwen sah in den direkten Duellen im letzten Jahr schon immer sehr ordentlich aus und mit einer offensiven Deckungsvariante sollten sie den Rückraum auch in den Griff bekommen.

Damgaard wird nicht durchspielen. Eine Halbzeit wird, zumindest in weiten Teilen, wohl auch wieder O'Sullivan gehören.

Der Rückraum muss, wie schon gegen die offensivere Variante der Kieler, wieder über sich hinaus wachsen, um aus den derzeit begrenzten Möglichkeiten das Maximum herauszuholen.

Oder es kommt jetzt mal noch jemand aus der Deckung, dass nicht nur Damgaard aus 9m Tore macht.

Es kommt auf die Halle und die Magdeburger Effektivität im Angriff, vorallem im Positionsangriff, an, ob sie die Punkte behalten können.

• Bis 2010 war die Bilanz ja noch halbwegs ausgeglichen. Zu Hause wurde gewonnen und auswärts verloren. Dann kippte das doch arg in die Richtung der Kröstis. Seit 2010 stehen 3 Heimsiege gegen 7 Heimniederlagen bei einem Remis.
    Die Heimsiege waren so alle 3 Jahre mal, 2010, 2013 und 2016. Jetzt haben wir 2019. :cool:
    Aber keine Bange, der Knick ist bei uns schon da, die Hosen sind gut gefüllt, weil ein Angstgegner kommt, die Kröstis sind auf dem aufsteigenden Ast, das wird reichen. Dazu kommt noch der Uwe-Faktor. :lol: Mein Tipp ist ein 3-5-Tore-Sieg für Kröstingen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn die Spieler hier mitlesen, wird ihre Brust auch nicht breiter....Ich sage, wir gehen bei den (Punkt)Spielen gegen Kronau und Berlin zumindest nicht ganz leer aus. Zu meinem Geburtstag am Sonntag wünsche ich mir neben Gesundheit für meine Familie und mich eigentlich nur noch einen Sieg des SCM. Ich finde, ich bin ziemlich bescheiden :hi:

• Wenn die Spieler hier mitlesen, wird ihre Brust auch nicht breiter....Ich sage, wir gehen bei den (Punkt)Spielen gegen Kronau und Berlin zumindest nicht ganz leer aus. Zu meinem Geburtstag am Sonntag wünsche ich mir neben Gesundheit für meine Familie und mich eigentlich nur noch einen Sieg des SCM. Ich finde, ich bin ziemlich bescheiden :hi:

Mir kommen jetzt doch etwas die Tränen. Die armen Spieler. Aber es hindert ja auch keiner die Spieler daran die berühmte Jetzt-erst-recht-Reaktion zu zeigen.
    Da ich live vor Ort bin, hätte ich natürlich nichts dagegen, wenn mir der Pflaumenkuchen an der Kaffeetafel munden würde, (was einen Heimsieg voraussetzt) aber leider war das erste, was ich nach der Geburt in der Landesfrauenklinik sah, ein halbleeres Glas der Hebamme. Das hängt leider nach. :lol:
    Dazu noch unsere pralle Serie. Wo soll da der Optimus herkommen?

Einmal editiert, zuletzt von hlp (18. September 2019 um 13:39)

Das wären dann 10 Tore von Damgaard, die aber nicht reichen, weil Appelgren die Würfe der anderen orten kann. Neue Faktoren, bzw. Hoffnungsschimmer für uns gegen Appelgren, wären Mertens, Hornke und ein fitter Lagergren.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Mir kommen jetzt doch etwas die Tränen. Die armen Spieler. Aber es hindert ja auch keiner die Spieler daran die berühmte Jetzt-erst-recht-Reaktion zu zeigen.
    Da ich live vor Ort bin, hätte ich natürlich nichts dagegen, wenn mir der Pflaumenkuchen an der Keffeetafel munden würde, (was einen Heimsieg voraussetzt) aber leider war das erste, was ich nach der Geburt in der Landesfrauenklinik sah, ein halbleeres Glas der Hebamme. Das hängt leider nach. :lol:
    Dazu noch unsere pralle Serie. Wo soll da der Optimus herkommen?

War nur ein kleiner Scherz meinerseits, war eigentlich zum Lachen gedacht. Aber wenn Du schon solche Frühschäden davongetragen hast in der Hauptmann-Str. :hi: Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Dir der Pflaumenkuchen mundet :hi:

• Das wären dann 10 Tore von Damgaard, die aber nicht reichen, weil Appelgren die Würfe der anderen orten kann. Neue Faktoren, bzw. Hoffnungsschimmer für uns gegen Appelgren, wären Mertens, Hornke und ein fitter Lagergren.

Mertens wäre in der Tat eine Geheimwaffe. Im besten SInne des Wortes. Der ist so geheim, weil ihn außer DEM insider der Szene, der jetzt in Berlin Sportdirektor ist, kaum jemand kennt. Weil er normalerweise auf der Bank sitzt.
    Was kuriert sich eigentlich leichter aus - ein Kreuzbandriss oder ein Dekubitus vom Sitzen?
    Ich schweife aus. :hi:

• Das wären dann 10 Tore von Damgaard, die aber nicht reichen, weil Appelgren die Würfe der anderen orten kann. Neue Faktoren, bzw. Hoffnungsschimmer für uns gegen Appelgren, wären Mertens, Hornke und ein fitter Lagergren.

Mit Rückblick auf Melsungen war Damgaard bei 4/10, sicherlich sein schwächstes Spiel bisher, mit der Hoffnung das nicht zu wiederholen, Lagergren war mit 4/5 im Soll. Das darf er gerne gegen seinen neuen Club auch bestätigen, Hornke mit 6/8 okay, aber Musche mit 1/3 gruselig. Das schreit förmlich nach Mertens und danach Musche keinen 7er mehr werfen zu lassen, aber wer glaubt da ernsthaft dran? Steinert wird auch sicher wieder kein Faktor sein, was den Druck auf Albin erhöht. Bleibt die große Frage nach den TW, wie eigentlich immer und können die Rechtshänder insgesamt wieder etwas zulegen, also auch Bezjak und der Käpt`n. Kuzma bleibt die große Unbekannte, sollte aber auch mal als Backup für den Atmungsaktiven so langsam mal in Erscheinung treten (dürfen). Wäre, hätte Fehlerkette oder so ähnlich, frei nach dem großen Fußball-Philosophen Loddar M.

• Mertens hat jetzt wieder 120 Minuten die Bank gedrückt. Ich erwarte, im Sinne von fordern (interessiert leider keinen), dass er von Anfang an spielt. Er überzeugt jedes Mal, wenn er kommt. Was soll er noch machen? Sein Positionspartner schwächelt mächtig, nicht nur bei den Siebenmetern. Die Siebener sind ein Ärgernis ersten Ranges. 67% bisher, wenn ich nicht irre. Grottig. In Melsungen hätte es zum Sieg gereicht, wenn wir alle reingemacht hätten.

• Mertens hat jetzt wieder 120 Minuten die Bank gedrückt. Ich erwarte, im Sinne von fordern (interessiert leider keinen), dass er von Anfang an spielt. Er überzeugt jedes Mal, wenn er kommt. Was soll er noch machen? Sein Positionspartner schwächelt mächtig, nicht nur bei den Siebenmetern. Die Siebener sind ein Ärgernis ersten Ranges. 67% bisher, wenn ich nicht irre. Grottig. In Melsungen hätte es zum Sieg gereicht, wenn wir alle reingemacht hätten.

Wenn man als Unparteiischer und Unbeteiligter die schon lange andauernde Diskussion um die Einsatzzeiten und die Leistung von Musche und Mertens verfolgt, kommt man nicht umhin dahinter ein persönliches Problem des Trainers zu vermuten.
    Hat er zu viel Angst vor Musches Widerspruch/Reaktion oder hat Mertens ihn mal kritisiert oder beleidigt oder was auch immer?Normal ist das mMn.jedenfalls nicht.Da muss noch was Anderes dahinter stecken.Der Leistungsunterschied kann es ja nicht sein.