Frauenhandball in Ungarn

  • Es war das 15. Pflichtspiel des FTC in 2021. Trainer Elek sagte, so eine Belastung haben nur Vereine der Männer-Bundesliga, sonst keiner.
    Nach 12-3 nach einer Viertelstunde ließen Disziplin und Aufmerksamkeit nach. Hauptsache, 2 Punkte, alles anderes soll vergessen werden.

  • Im Corona Jahr ist sicher nichts normal-aber schön zu hören das Emi in der Mannschaft von FTC angekommen ist-und den Trainer von FTC bewundere ich schon lange-explosiv und dann wieder ruhig-hab mich mal in den THC Zeiten in der CL unterhalten hat er gesagt "-Druck muss sein aber dann sanft-.Frauen sind anders" :lol:

  • Nach der 12: 3 Führung hat der Trainer gewechselt mit Blick auf das WE , wo man dann auf Buducnost im 1/8 Finale trifft. Danach war die Spannung weg.
    Emily Bölk und Angela Malestein sind definitiv angekommen und nicht mehr weg zu denken. Könnte mir vorstellen, dass der Verein die Beiden rechtzeitig längerfristig an sich binden möchte. :)

  • Ist zwar ein wenig OT, passt aber trotzdem am besten hier hinein:
    Für Ungarns Frauen geht es am kommenden Wochenende mit Spielort Györ um die Qualifikation für Olympia.
    Gegen Kasachstan Favoritinnen, gegen Serbien auf Augenhöhe, gegen Russland als Außenseiterinnen.
    Die ersten Zwei sind bei Olympia mit dabei.
    Ein Scheitern würde wohl nach der verpatzten EM ein weiteres Fustrationserlebniss darstellen und wieder einiges in Frage stellen.

  • Spiele werden auch im ung. Sender M4 übertragen, sollte auch im Ausland empfangen werden können.
    Die Spieltermine Ungarns:
    Frei., 19.3./17:00 Uhr gegen Kasachstan (Abendspiel Russland gegen Serbien)
    Sam., 20.3./17:30 Uhr gegen Serbien (Abendspiel Russland gegen Kasachstan)
    Son., 21.3./20:30 Uhr gegen Russland (Nachmittagsspiel Serbien gegen Kasachstan)

  • Am Mittwoch spielte der FTC - Alba Fehervar KC 39:22. Emily Bölk (9 Tore ) und Alicia Stolle (3 Tore) trafen auf ihre alte Mannschaftskollegin vom THC
    Krisztina Triscsuk (3 7m Tore). Julia Behnke traf auch 3Mal. Im Tor von Fehervar stand Tea Pijevic aus Kroatien, die bei der letzten EM so großartig auftrumpfte und in diesem Spiel auch wieder ihre Klasse andeutete. FTC in allen Belangen überlegen. Schwere Verletzung von der Kapitänin ( auch von der Natio) Aniko Kovacsics. Für sie ist die Liga vorbei, der Traum von Olympia aber lebt. Mindestens 2 Monate Pause. Sie hat sich die Schulter ausgekugelt.

  • Sorry für die späte Verkündigung. In diesen Minuten beginnt das Spiel Vác - Mosonmagyaróvár, ein wichtiges Spiel im Bereich unmittelbar nach der Spitze, ich erwarte ein tolles Spiel.
    Es wird übertragen vom M4Sport+:
    https://mediaklikk.hu/m4-sport-plusz-elo/
    Mosonmagyaróvár hat leider wichtige Probleme: viele Spielerinnen hatten in den vorigen Wochen Corona, 3 Wochen lang haben sie nicht trainert. Mal sehen wir.

  • In Ungarn werden Corona-Öffnungsschritte nicht an Inzidenzwerten (dieser Begriff ist in Ungarn völlig unbekannt) sondern an die Anzahl der geimpften verbunden. Die Regierung hat entschlossen, bei 4 Millionen geimpften (erste Dose wird gemeint) es wieder zu erlauben, Sportereignisse zu besuchen. Diese Zahl wird voraussichtlich Mitte nächster Woche erreicht.
    Es hat zwar wenig Sinn, aber am Ende entscheidet Orbán, nicht ich. Und die allermeisten Leute in Ungarn haben gar keine Angst von Corona, wird es erlaubt, Handballspiele zu besuchen, werden die Hallen wieder voll.

  • bei ca. 10 mill. einwohnern wäre er bei 4 mill impfungen ja auch bei ca. 40%.

    das wären bei uns mit ca. 80 mill einwohnern, ja ca. 32 mill geimpfte.....da liegen wir ja noch weit von entfernt...

  • Der FTC hat diese Woche zwei wichtige Spiele. Die sind zwar in beiden Spielen in der Favoritenrolle, die können aber doch interessant sein. Gewinnt der FTC beide, ist der zweite Platz (und so höchstwahrscheinlich der CL-Teilnahme) steingemeißelt.
    Beide Spiele werden online gestreamt unter UC7SCYzbKPsqQP9rT1wv8qdw.
    Mittwoch, der 28.4., 16 Uhr: FTC - Debrecen
    Samstag, der 1.5., 16 Uhr: FTC - Siófok

  • Das heutige Spitzenspiel zwischen FTC-Debrecen mit Anca Giegerich endete 31:29. Mit Emily Bölk (8 sehenswerte Tore aus dem Rückraum), Alicia Stolle (2) und Julia Behnke (3) waren die Deutschen doch sehr erfolgreich. Was ich die ganze Saison schon nicht vom Trainer des FTC` verstehe, dass er jedes Mal nach 15 Minuten den kompletten Rückraum wechselt, ob es gerade super funktioniert oder nicht. Beispiel heute: Emily Bölk wirft in der ersten Viertelstunde 6 blitzsaubere Tore, spielt hervorragende Pässe und muss auf die Bank. Zu diesem Zeitpunkt hatte FTC den Gegner voll im Griff. Das gleiche Spiel in Hälfte zwei. In der CL hat er durch seine merkwürdigen Auswechselungen schon so manches Spiel selber vergeigt... :wall:
    @ Germanicus- vielleicht kannst Du über den Trainer mehr sagen. Ich empfinde, dass er überhaupt nicht flexibel reagiert. Eine Hafra mit Bölk auf der Platte, müsste man viel öfters bringen. :pillepalle:

  • Trainer Elek steht unter Druck. Er ist auch der Trainer der Nationalmannschaft, und Ungarn hat sich für die olympischen Spiele qualifiziert. Er muss Háfra auf die Platte stellen, für jeden Preis, sonst wird ihm vorgeworfen, er vernachlässigt eine Nationalspielerin zugunsten einer Ausländerin, und er wird dafür verantwortlich, wenn Háfra in Tokio schwach spielt. Elek möchte bei der Nationalmannschaft bleiben, dieses Risiko kann er nicht annehmen.

  • Genau wie nach dem ersten Video vorhergesagt. Sie lernt jetzt vor allem durch passives Hören und hat keine Scheu. Das läuft.
    Dann wird sie in 2 Jahren so gut sein wie Nerea Pena hier bei 1:20 Wobei ich Pena aufgrund einiger lustiger Interviews so einschätzte, dass die sehr gern mit den Mädels in der Kneipe sitzt und Witze erzählt.
    Bei den anderen ensteht da ja auch etwas Kohäsionsdruck.
    Weiss man was über Malestein? die würde ich auch zur Bundesligafraktion zählen. Durch die Sprache wird Bölk auch im Mannschaftsgefüge aufsteigen. Kriegt ja mehr und mehr die Zwischentöne mit. Wer wird Nachfolgerin von Hafra. Kriegt sieh sportlich Druck?

    3 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (29. April 2021 um 01:56)