Eigentlich habe ich mit dem Spiel abgesschlossen, habe mir dann aber mal die Statistik vorgenommen...
Punkt 1:
Wenn wir jetzt mit 10 Toren verloren hätten, wäre ich glatt bei dir. Aber bei einem Unterschied von 4 Toren ist es aufgrund der Verteilung der Zeitstrafen (7:2) für die SG und 3:1 Siebenmeter für den THW äußerst ärgerlich. Auch wenn man die TW Leistung von Bergerud mit einbezieht.
Kann ich so nicht nachvollziehen. Wo steht denn geschrieben das Zeitstrafen und 7m gleich verteilt sein müssen?
Vielmehr sollten die Schiedsrichter eine einheitliche Linie haben und auf diese kann und muss sich eine Mannschaft dann einstellen. Das ist meiner Meinung nach dem THW gestern besser gelungen und somit existieren dort auch weniger Zeitstrafen. Klar hätte es auch dort die ein oder andere Strafe und 7m gegen Kiel mehr geben können, aber das war auf der anderen Seite ganz genauso. Ich saß ja zwischen Kielern und wir hatten einigen Diskussionsstoff (aber eben auf die Art, die ich am Handball so schätze) ![]()