- Offizieller Beitrag
Am morgigen Mittwoch steigt ein absolutes Derby.
Die Top-Mannschaften aus Nordbaden treffen sich in Eppelheim.
Vor dem Spiel ist noch ein kleiner Weihnachtsmarkt mit Glühwein etc. geplant. ![]()
![]()
Hier der Vor-Bericht der Gäste
Handball-Derby vor 3000 Fans
Die SG Kronau/Östringen ist für das Derby am Mittwoch gegen die SG Leutershausen gerüstet: Mit 30:26 (15:13) schlug der Spitzenreiter des zweiten Handball-Bundesliga Süd den EHV Aue und hat damit schon mal einen Teil der Forderung von Trainer Michael Roth erfüllt: "Ich habe ausgegeben, dass wir die nächsten beiden Heimspiele gewinnen müssen." Nach anfänglichen Problemen - am Ende einer Woche, in der nach der Niederlage in Melsungen Tacheles geredet wurde - kam der SG-Express ins Rollen. Und schließlich durften nach einem gelungenen Comeback des lange verletzten Matthias Rohr und einer exzellenten Vorstellung von Keeper Maros Kolpak auch zwei weitere Pluspunkte auf dem Konto notiert werden.
Zwei Mal zu Hause in der Rhein-Neckar-Halle ist gleich vier Zähler - soll die Gleichung von Coach Roth aufgehen, bedeutet dies auch ein Sieg gegen die SG Leutershausen, die am Samstag in der Hölle Nord gegen die HSG Gensungen/Felsberg mit 25:27 den Kürzeren zog. Am Mittwoch, 20 Uhr, werden in Eppelheim 3000 Fans erwartet und vor solch einer Kulisse zu spielen, darauf freut sich nicht nur das Trainertandem der SG Kronau/Östringen, Michael Roth/Rolf Bechtold: "Da braucht man niemanden besonders zu motivieren, das ist einfach ein geiles Gefühl."
Ziemlich mies fühlt sich dagegen SGL-Kapitän Oliver Glock: Nach einer langwierigen Schulterverletzung war er gerade dabei, wieder Anschluss zu finden, da passierte es: Nach knapp einer Viertelstunde kugelte sich der 32-Jährige in Gensungen einen Finger an der rechten Wurfhand aus. "Olli wollte wieder rein, aber das Risiko war mir zu groß", sagte gestern SGL-Coach Peter Pysall. Eine Untersuchung am heutigen Montag soll Aufschluss darüber geben, ob Glock am Mittwoch im Derby dabei sein kann. kre
16.12.2002 | Mannheimer Morgen