Eulen Ludwigshafen - SC DHfK Leipzig

• Ohhh, oohhh, die Leipziger schwimmen ganz schön. Bei den Eulen Max Neuhaus bisher stark. Hat wohl den richtigen Schritt vom SCM 2 in die erste Liga gemacht.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Verdienter Sieg der Eulen. Kann man neidlos anerkennen. Das war weit weg vom Klopperhandball, stattdessen leidenschaftlicher Kampf mit viel Tempo und schönen Spielzügen. Die Rückraumspieler haben auch ordentlich Druck auf Leipzig gemacht. Gegen die Katzen und Kiel waren das ja schon achtbare Ergebnisse. Aber heute, richtig gutes Spiel.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Herzlichen Glückwunsch an die Eulen. Das war von der ersten Minute
    an eine konzentrierte Leistung in Deckung und Angriff. Um die 45.Minute
    hatte ich nochmal Angst, daß das Spiel doch kippen könnte als man vier
    Minuten in teilweise auch doppelter Unterzahl auskommen mußte. Dennoch
    hätte ich mir gewünscht, daß mehr Einwohner der Sportstadt Ludwigshafen
    ihrem Handballclub beim Klassenerhalt 3.0 helfen würden und auch den
    beiden Torhütern wünsche ich für die kommenden Spiele eine höhere Fangquote.

• Ganz unsanfte Landung auf dem Boden der Realität für Leipzig (im Spiel gegen den Tabellenletzten eine Klatsche mit -7 eingefangen)

Hoffentlich wird die alte Auswärtsschwäche nicht wieder dominierend.
    Und wieder J.Vortmann viel zu lange im Tor obwohl er fast Nichts zu fassen bekam und deutlich schlechter als J. Birlehm gehalten hat.

• Klasse Spiel der Eulen, und verdient ist der Sieg heute allemal, auch in dieser Höhe. Sie müssen jetzt halt nur noch in den Spielen gegen die unmittelbaren Konkurrenten punkten. Mit der Einstellung ist das kein unmögliches Unterfangen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Tja, waren die Kieler also nicht nur muede, sondern der Gegner auch stark.
    Dachte mir schon, wenn die Eulen immer so spielen, werden sie einige Spiele gewinnen.
    Achtbar gegen Löwen und Zebras und nun das.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Klasse, Höhenflug beendet.
    Wie las ich unlängst, Leipzig könnte die Truppe sein, die die längste Zeit 0 Minuspunkte hat.
    Vorbei

Hab ich auch gelesen und musste schon damals etwas schmunzeln.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Hab ich auch gelesen und musste schon damals etwas schmunzeln.

Ging mir genauso und ebenfalls hat mir gefallen, dass eben doch nicht nur der Marktwert entscheidet sondern auch Tagesform und die Mannschaft funktionieren muss.

Ich dachte bloß nach der 4:1 Führung die zum 4:5 Rückstand wurde dass es doch wieder in die Richtung Leipzig geht aber danach tolle, starke 5-1 Deckung und auch konsequent durchgewechselt womit die Kräfte gehalten haben.
    Neuhaus war wirklich stark, dazu freie Tore aus dem Rückraum durch den starken Dietrich und auch Mappes nachdem sich Leipzig gefühlt mehr auf Müller konzentriert hat.
    Kleiner Schatten neben der geringen Zuschauerzahl für mich der erste Eindruck von Klein. Hat angedeutet einen tollen Wurf zu haben aber komplett ohne Zug zum Tor. Da hatte ich mehr erhofft. Wagner hätte ich gerne noch gesehen nach der starken Leistung gegen Kiel.