Tolles, spannendes Spitzenspiel! So macht Handball Spaß!
Schade, dass die Schiedsrichterleistung in der HBL mal wieder beschämend war!
Tolles, spannendes Spitzenspiel! So macht Handball Spaß!
Schade, dass die Schiedsrichterleistung in der HBL mal wieder beschämend war!
Ich bin wahrlich auch kein Freund dieser Schiedsrichter, wenn ich die Spiele in der Halle sehe, aber ich hätte gern mal eine objektive Auflistung der Szenen, wo die Kieler gestern verpfiffen worden sein sollen oder wo diese Schiedsrichter "nervös" gewesen oder in den letzten 10 Minuten von ihrer bisherigen Linie abgewichen sein sollen.
Die einzige "Fehlentscheidung" gegen Kiel war die Aktion mit Dahmke. Der stand nicht im Kreis, hatte aber aus dem Weg, wie er in den Kreis springt, auch keine Torchance mehr. Sie hätten es laufen lassen können, weil er den Ball noch hätte aus dem Kreis holen können. Ob der letztlich bei einem Kieler gelandet wäre, bleibt offen.
Schiedsrichter, die unter der Kulisse eingebrochen wären, hätten das "Stürmerfoul" von Nilsson gepfiffen oder nicht gesehen, dass Duvnjak den Ball tatsächlich mit der Hand stealt, oder Wiencek für das Abräumen von Pettersson runter geschickt. Das waren rein optisch in der Geschwindigkeit und ohne Zeitlupe alles 50:50-Entscheidungen, die schwache Schiedsrichter durchaus gegen Kiel hätten pfeiffen können... die vielleicht auch anders gepfiffen worden wären, wenn es ein kleinerer Verein gewesen wäre.
Man muss auch sagen, dass der SCM den abschließenden 7m nicht mehr ausgeführt hat. Dann hätten es genauso gut 2 Tore sein können.
Die Mannschaft, die aus ihren Möglichkeiten mehr gemacht hat, hat gewonnen.
Tolles Handballspiel!
Der SCM mit dem Quäntchen mehr Glück, aber letzten Endes auch deshalb gewonnen, weil sie den Ticken souveräner, selbstsicherer, mit mehr Willen im Heimspiel ihr Ding gespielt haben, auch wenn sie hinten lagen. Dass bei der Geschwindigkeit auf beiden Seiten auch Fehler eintreten, ist klar, der SCM ließ sich aber weniger beeindrucken und ist einfach weiter gelaufen gelaufen, gelaufen klasse.
Das ist dem THW nicht so gelungen, lagen sie hinten, schlich sich bei einigen im Rückraum Unsicherheit ein, Nilsson, Bilyk, Zarabec. Dass sie es trotzdem fast gebogen bekommen, spricht für die individuelle Qualität, dass das Hadern mit den Schierientscheidungen schon während des Spiels so einen großen Raum beim THW einnimmt, bei Spielern wie Bank, eine Schwäche.
Am Donnerstag wird der THW so zuhause auftreten wie heute der SCM und sich den Frust von der Seele spielen und Flensburg sehe ich da nicht so gegenhalten. Ich befürchte Schlimmes. ![]()
![]()
Zu den Nachbetrachtungen:
Wie kann man denn das Spiel so sehen:
Zwischenüberschrift in den KN :
ZitatKiel immer vorne - doch Magdeburg holt kurz vor Schluss auf
, das zählt doch nicht mal für die 2. Hälfte, ab Minute 50 ist schon kurz vor Schluss?
Zitat"Wir haben das Spiel für kurze Zeit aus der Hand gegeben", sagte Filip Jicha.
Danke und ich könnte auch mit ner Titelverteidigung der SG gut leben. Immerhin kommt Machulla aus meiner Heimat.
Moin Obo, erstmal herzlichen Glückwunsch zum (ich sage mal) verdienten Sieg, obwohl es natürlich auch andersrum hätte ausgehen können. Wenn der SCM es diese Saison schafft den Tempohandball durchzuziehen sind sie für mich ein klarer Meisterschaftsfavorit.
Ich glaube irgendwie nicht so recht an den Hattrick der SG, auch aufgrund der Belastung in der CL. Und Rasmus Lauge kannst du nicht 1zu1 ersetzen.
Leider konnte ich nicht das ganze Spiel sehen
. Aber das was ich gesehen habe war Werbung für den Handballsport.
Die Schiedsrichter waren genauso gut / schlecht wie beim Spiel HSG gegen SG. In der Schlussphase vllt etwas mehr pro SCM, aber die lagen ja auch 4 Tore hinten und es sollte spannend bleiben.
Nichts desto trotz ein verdienter Sieg der Bördeländer. Vor allen der 2. Torwart hat überrascht. Wie alt ist der? Sieht aus wie 17 1/2. Katastrophal hingegen die 7m Ausbeute der Magdeburger. ich glaube 4 oder 5 verworfene, habe mich ein bisschen an alte SG Zeiten zurück erinnert.
Wahnsinniges Tempospiel auf beiden Seiten bis weit in die 2.Hälfte, dann ging so langsam die Puste aus.
Bei Kiel fand ich Ekberg überragend, ich glaube das war gestern, bzw. die ganze Saison Mr. 100% ig (sowohl vom 7m Punkt als auch aus dem Feld). Die Schwachstellen waren Bilyk, zum Teil Duvnjak und die beiden LA (Dahmke ne glatte 6). Trotzdem ist es für die Kieler kein Beinbruch, das könnte es allerdings am Donnerstag werden falls sie das Nordderby gewinnen.
Zum SCM noch eine Anmerkung: Warum musste Damgaard die komplette 2 HZ auf der Bank schmoren? Ich fand er hatte es in der ersten Hälfte überragend gemacht.
Zum SCM noch eine Anmerkung: Warum musste Damgaard die komplette 2 HZ auf der Bank schmoren? Ich fand er hatte es in der ersten Hälfte überragend gemacht.
Damgaard hätte den langen Weg zur Bank gehabt. Wiegert war da wohl die defensive Stabilität wichtiger. Er hat aber auch noch 1 Tor gemacht.
Katastrophal hingegen die 7m Ausbeute der Magdeburger. ich glaube 4 oder 5 verworfene, habe mich ein bisschen an alte SG Zeiten zurück erinnert.
Moment! Ihr hattet doch mit Eggert jahrelang den sichersten Schützen oder nicht? ![]()
Tolles Spiel gestern! Insgesamt wäre wohl ein Unentschieden ok gewesen. So überraschend wie die Kieler Halbzeitführung war, so überraschend war auch das Comeback der Magdeburger. Diese kurzen Schwächephasen müssen zukünftig unbedingt verhindert werden. Schiedsrichter waren nun wirklich sehr schwach und Magdeburg darf sich echt nicht beschweren. Die Halle hat es schon richtig erkannt und dementsprechend mehrfach "Schieber, Schieber" gerufen. Eine bemerkenswerte Selbsterkenntnis.
Echte Sorgen bereitet mir, dass das dritte enge und wichtige Spiel in Serie verloren geht (Flensburg, Barcelona, SCM). Ich hoffe das gibt keinen Knacks. Unabhängig von den Schiedsrichtern hätte man das Spiel gestern trotzdem gewinnen können. Allerdings hat kein Rückraumspieler eine wirklich gute Partie gemacht, so ist das dann einfach zu wenig. Donnerstag gegen Flensburg muss zwingend gewonnen werden. Da ist schon ordentlich Druck auf dem Kessel.
Benno ohne Gelbe Karte in so einem Spiel. LÄUFT !
Die Bank hat sich ja trotzdem eine gelbe Karte abgeholt. Bevor dann in so einem engen Spiel 2 Minuten drohen, hält man sich dann doch halbwegs zurück. Alles in allem hatte er ja auch keinen Grund sich zu beschweren.
Zarabec war nach dem Spiel so sauer, dass er den Ball beim Abpfiff unters Hallendach geschossen hat. Habe ich in dieser Form auch noch nie erlebt.
Moment! Ihr hattet doch mit Eggert jahrelang den sichersten Schützen oder nicht?
Das stimmt natürlich, ich meinte eigentlich auch die Zeit danach als Mahe und Wanne die 7m geworfen haben. Ab und zu musste dann sogar Lauge in die Bresche springen. Ich erinnere an ein Spiel als die SG von 5 Strafwürfen 4 versemmelte (einer ging sogar weit neben das Tor).
Gegen Erlangen am Donnerstag hatte ich ein kleines Dejavue.
Moment! Ihr hattet doch mit Eggert jahrelang den sichersten Schützen oder nicht?
Das waren noch Zeiten. Leider war Eggert im letzten Jahr schon nicht mehr ganz so sicher und aktuell sind unsere Schützen leider auch nicht besser als die vom SCM gestern.
Zarabec war nach dem Spiel so sauer, dass er den Ball beim Abpfiff unters Hallendach geschossen hat. Habe ich in dieser Form auch noch nie erlebt.
Kiel hätte das Ding im Sack gehabt, wenn sie es nicht selbst in weniger als zwei Minuten weggeworfen hätten. Da wäre ich auch sauer gewesen.
Zarabec war nach dem Spiel so sauer, dass er den Ball beim Abpfiff unters Hallendach geschossen hat. Habe ich in dieser Form auch noch nie erlebt.
Hab ich auch gesehen, erreichte eine beeindruckende Höhe.
Kiel hätte das Ding im Sack gehabt, wenn sie es nicht selbst in weniger als zwei Minuten weggeworfen hätten. Da wäre ich auch sauer gewesen.
Irgendwer hatte hier die Rekordzeit von 1:19 genannt. Allerdings hat Grün-Rot in der ersten Halbzeit auch das Plus schnell abgeschenkt.
Schiris pro Magdeburg, ich lach mich tot.
Absolut verdienter und erspielter Sieg gegen sehr körperbetonte Kieler, denen einige Zeitsrafen mehr sehr gut gestanden hätten. Duvnjaks Fußspiel war geil, die Abräumerei von Bambam und Nilsson nicht.
Wir haben leider einige 7er liegenlassen, sonst wäre der Endstand entsprechend und es sehe nicht so eng aus.Ich bin vor allem auch froh, dass unsere Jungs wohl heil geblieben sind.
Geiler Sieg!!
Duvnjaks Fußspiel?! Was willst Du dafür?
Es war kein Fußspiel wie im Fernsehen deutlich zu sehen, der Ball war lediglich an Duvnjaks Hand und es hätte Ballbesitz THW geben müssen.
Auch wenn du es in der Halle anders hast wahrgenommen.
Über die Schiedsrichter kann sich der SCM gestern nicht beschweren, die neutrale und ehrliche Wahrheit!
Das waren noch Zeiten. Leider war Eggert im letzten Jahr schon nicht mehr ganz so sicher und aktuell sind unsere Schützen leider auch nicht besser als die vom SCM gestern.
Ein schlechter werdender Eggi war aber immer noch in den 70ern bei der 7m-Quote...momentan kann mann ja froh sein wenn wir mehr reingehen als gehalten werden. Ich zucke immer zusammen wenn wir 7m gepfiffen kriegen. Jahrelang kaum vorstellbar. Da müssen SC und SG wohl mal spezieller trainieren, denn auch das hat Eggi fleißig gemacht. ![]()
Kiel hätte das Ding im Sack gehabt, wenn sie es nicht selbst in weniger als zwei Minuten weggeworfen hätten.
Das nennt man Legendenbildung.
Der Spielverlauf sagt doch: 43. 24:24, 46. 24:26, 47. 25:26 durch 7m - wie kommt man darauf ohne den folgenden 4:0-Lauf des SCM hätte Kiel das im Sack gehabt? Auch wenn es der THW ist, sind die wenigsten Spiele und schon gar nicht gegen den SCM nach 47 MInuten durch, wenn der Gegner mit nur einem Tor vor ist. ![]()
Weil es so herrlich anzusehen war, wie der SCM mit ner Sprinteinlage in HZ2 zurück kommt und sich die 2 Punkte verdient, seh ich mir jetzt das Spiel zum dritten Mal an. Und weil es son guter Anlass ist, werde ich dabei ein bisher noch nie genossenes Destillat verkosten. Bin mal gespannt, nach welchem Glas mein Bewusstsein so weit erweitert ist, dass auch mir das deutliche Übergewicht pro SCM bei den Entscheidungen der Schiris auffällt. Also heute Vormittag beim Bügeln ohne Destillat konnte ich dies noch nicht wahrnehmen.
Mal unabhängig von der Schiedsrichterleitung, die es bei dieser Klopperei nicht leicht hatten … das soll nun dem Vernehmen nach hier ein absolutes Topspiel gewesen sein. Es ging wie gewohnt in dieser Liga ohne Rücksicht auf Verluste auf beiden Seiten zur Sache. Machdeburch gewann wie erwähnt 7:4 diese Kategorie; es hätte auch gut und gerne 10:7 heißen können.
Der ISTAF ist vorbei und die LA-WM 2019 findet erst in drei Wochen in Doha statt und die Qualifikation dafür ist nahezu abgeschlossen. Coleman und Lyles im Sprint leicht favorisiert und keine Machdeburcher qualifiziert.
Noch einmal, was genau war an diesem Spiel - die Betonung liegt auf Spiel - spitzenmäßig!? Um dies fundiert zu beantworten braucht es einiges mehr als nur eine Füllung sto Gramm jeglichen Destillates.