SC Magdeburg - THW Kiel

  • Wie verging deine Wartezeit bis zum Spiel? Wenn du von dem Destillat :saufen: noch was übrig hast, jetzt schmeckt´s besonders gut :bier:

    Wie verging deine Wartezeit bis zum Spiel? Wenn du von dem Destillat :saufen: noch was übrig hast, jetzt schmeckt´s besonders gut :bier:

    Leider hatte ich die von Dir empfohlene Köstlichkeit nicht im Hause. Kaffee und Kuchen taten es dann auch. War auch familienfreundlicher. Während des Spiels waren dann aber zwei Flaschen Bier vonnöten. :hi:

  • Immer und Klein haben für den SCM gepfiffen? Dann war ich wohl bei nem anderen Spiel. Desaströs auf beiden Seiten passt da eher, Weinhold und BamBam springen in Gegenspieler ohne Rücksicht auf Verluste und grad Weinhold reisst Mika am Trikot zu Boden aus nem Sprungwurd und kriegt gar nix. Die Zeitstrafenauslegung fand ich teilweise sehr fragwürdig. Warum kriegt Bezjak 2min zum Beispiel?
    Für den Druck auf dem Kessel war es aber förderlich, das war schon ordentlich laut.

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!


  • Fast! :hi: hab gerade zu meinem Mann gesagt, dass ich Machdeburch die Meisterschaft fast so sehr gönnen würde wie der SG.

    Aber geographisch holt ihr uns nicht ein - Förde statt Börde!

    Bis zur Meisterschaft ist noch sehr lang hin. SG und Kiel bleiben für mich die Favoriten. Und ja, die Gegend um den Flensborg Fjord gefällt mir sehr. Aber 12 Seen um und in meiner Heimatstadt haben auch ihre Reize.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Bezo hat 2min bekommen weil er den Ball nicht gleich freigegeben hat und dazu auch noch von Landin den Ball weggerollt.

    Würde einige Angriffe später bei Kiel aber nicht gepfiffen (war glaube biljk der den Ball trotz Pfiff nicht bergab).

    Ansonsten war es wie üblich im der HBL eine Bevorteilung des Gästeteams in Hz 1 und Vice versa verbunden mit konzessionsentscheidungen nach unglücklichen Pfiffen).


    Manchmal drängt sich der Eindruck auf dass Zuschauer sichehr oder weniger stark von der Meinung der Kommentatoren beeinflussen lassen

    2 Pokale, 1 Schale, SCM...

  • Würde einige Angriffe später bei Kiel aber nicht gepfiffen (war glaube biljk der den Ball trotz Pfiff nicht bergab).

    Ansonsten war es wie üblich im der HBL eine Bevorteilung des Gästeteams in Hz 1 und Vice versa verbunden mit konzessionsentscheidungen nach unglücklichen Pfiffen).


    Manchmal drängt sich der Eindruck auf dass Zuschauer sichehr oder weniger stark von der Meinung der Kommentatoren beeinflussen lassen

    Die aber weitestgehend die richtigen Einschätzungen hatten.

  • Schiris pro Magdeburg, ich lach mich tot. :lol:

    Absolut verdienter und erspielter Sieg gegen sehr körperbetonte Kieler, denen einige Zeitsrafen mehr sehr gut gestanden hätten. Duvnjaks Fußspiel war geil, die Abräumerei von Bambam und Nilsson nicht.
    Wir haben leider einige 7er liegenlassen, sonst wäre der Endstand entsprechend und es sehe nicht so eng aus.

    Ich bin vor allem auch froh, dass unsere Jungs wohl heil geblieben sind. :hi:
    Geiler Sieg!!

  • Die aber weitestgehend die richtigen Einschätzungen hatten.


    Weil es gerade in euer Stimmungsbild passt? :pillepalle: Wer sich nach diesem Spiel an den Schiedsrichtern abarbeiten muss, kann das gern tun, ich feiere den Heimsieg :bier: letztlich waren Immel/Klein auf beiden Seiten schwach, da gibt es genug Beispiele und die Auslegung bei den progressiven Bestrafungen war alles andere als pro SCM. Wahnsinnsspiel, absolut beeindruckend wie beide Teams gnadenlos die Fehler des Gegners bestraften. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht damit gerechnet, dass der SCM (so schnell)wieder zurückkommt, denn die Chancenverwertung in HZ 2 war phasenweise grausam. Bennos Coaching war ein Ritt auf der Rasierklinge, die Einwechslung von Tobi Thulin natürlich ein Glücksgriff. :klatschen:
    Ach ja: Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey :head::klatschen::head::jump:

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Geiles Handballspiel, ich hätte es aber auch gerne bis zum Schluss geguckt 8o

    Wenn der Favorit nicht gewinnt, liegt es immer an den Schiris. Bullshit, der THW hat das heute ganz alleine verkackt! Kiel hatte den SCM im Sack, macht ihn aber vorne nicht zu.

    Thulin ganz klar der entscheidene Faktor in der zweiten HZ.

    Jicha mit guten Entscheidungen. Umstellung 3-2-1 und das war es dann, für den „Atemlosen“. Zum Schluss Landin gebracht und der hätte es fast noch gedreht.

    HSG go ahead, make my day

  • Insbesondere die Situation ohne Freiwurf für Dahmke das Spiel laufen zu lassen, fand ich extrem schwach. Ansonsten waren es extrem viele Fehler hüben wie drüben. Insgesamt hatten die Schiedsrichter zu viel Einfluss auf das Ergebnis des Spiels. Da kann Magdeburg sich jedenfalls nicht beklagen. So etwas gleicht sich zumeist in einer Saison aus. Außer bei Bayern München. Die werden seltenst benachteiligt; )

  • Der THW war letztlich selber Schuld, keine Mittel gehabt zu haben, über die Abwehr drüber zu kommen. Sie haben sich, wie auch in den letzten Jahren hier, zu sehr im Positionsangriff zermürbt. Aus der Ferne betrachtet, macht Jicha erstmal mit der gewohnten Spielweise weiter.

    Den groben Fehler bei Petersson im Kreis haben sie revidiert durch das nicht gegebene Stürmerfoul bei Nilsson. Da bleibt der THW durch eine Fehlentscheidung in Ballbesitz und besagter Kieler wirft aus freier Position einfach nicht genau genug.

    Zumal bei der Aktion zwischen Dahmke und Petterson auch noch 8 Minuten zu spielen waren und auch Dahmke auch ohne Pettersson nur noch mit Glück den Ball zu was positivem für den THW hätte verwerten können.

    Nach Betrachtung der ARD-Aufnahme nach den Live-Emotionen haben sie über das gesamte Spiel leicht mehr pro Kiel laufen lassen bzw. wenn dann ausgeglichen. Bei den 2-3 eventuellen Schnitzern in den letzten Minuten haben sie auf beiden Seiten schlecht ausgesehen.

    Es war eine Schlacht auf Augenhöhe, wo man bei beiden Mannschaften genug finden würde, um es am Ende auf die Schiedsrichter zu reduzieren. Da muss sich eben auch der THW an die eigene Nase fassen.

    Nach dem Lauf vom 24:26 auf 29:26 hat der SCM in eigenen Angriff genug richtig gemacht. Da fragt man sich aus neutraler Sicht, warum Kiel nicht mehr an der 3:2:1 festgehalten hat. Quenstedt stand auch zu lange. Diese beiden Entscheidungen waren ausschlaggebend.

    Wenn man sich schon im Nachhinein eine spielentscheidende 50:50-Szene raussuchen will, war das beim 24:25 in der 46. Minute, wo Bezjak Chrapkowski zu Hilfe eilt und Nilsson durchaus in der Wurfbewegung am Wurfarm aufhält. Muss er da runter, hätte es den Lauf aufgrund der Unterzahl wohl nicht gegeben.

  • Ich habe mich auf das Spiel gestern, bereits die Woche über, gefreut. Ich habe meinen Tag so geplant, dass ich pünktlich auf der Couch bin und ich bin abends nicht los, um meinen unterklassigen Verein zu unterstützen. Das war dank der ARD ein Fehler. Bommes und Klein haben ihre Sache gut gemacht. Der Moderator (Florian Naß) ging mir da eher auf die Nerven. Ständig redete er davon, "wie spannend es sei. Und die Meisterschaft wird sowas von spannend. Davon sollen wir mal ausgehen. Und das Spiel wäre so offen. Und es ist so spannend.".
    Das nervt.
    Die Schiedsrichter waren ok. Bei der Aktion mit Dahmke hätte es 7-Meter geben müssen, wegen Abwehr im Kreis. Das war aber so unorthodox, dass ich das erst in der Wiederholung erkannt habe. Bei Duvnjaks vermeintlichem Fußspiel sahen die Schiris unglücklich aus. Entweder weiterlaufen lassen, oder 2-Minuten-Strafe. Ich denke, dass es Duvnjaks Hand war und der Ballgewinn fair war.

    Ich fand zum Beispiel die 2-Minuten für Ball wegrollen in der 1.HZ absolut richtig. Und das war Absicht. Außerdem freue ich mich, dass die Stürmerfoulsituationen und das Stoßen in der Luft geahndet werden. Auch wenn es schade ist, dass sich Abwehrspieler umfallen lassen müssen. Das liegt daran, dass es in der Vergangenheit sonst nicht geahndet wurde.
    Das Spiel selbst war sehr gut. Die ersten 20 Minuten spielen die Magdeburger so stark, dass man sich wundert wie Kiel noch dranbleiben kann. Da hatte Magdeburg diesen 90-Sekunden-Hänger und Kiel übernimmt das Spiel. Und das ging dann bis zur 47. Minute wo Kiel seinen Mini-Durchhänger hatte. Da wurde jeder Fehler bestraft. Schön, dass nicht nur aus dem Rückraum geballert wird, sondern auch der Durchbruch gesucht wird. Das Zusammenspiel mit dem Kreis hat mir bei beiden Mannschaften gefallen. Und das Konterspiel war ebenfalls gut.

    Die Atmosphäre in der Halle kam sehr gut rüber. Da war ordentlich Lärm. Wie man sich aber über Wiencek hier im Forum aufregen kann, ist mir ein Rätsel (In der Halle verstehe ich es). Das ist doch geil, wenn da noch ein Gästespieler versucht, seine eigenen Fans zu pushen. Ich meine Musche und Musa machen das doch genauso. Zum Einen sollte man sich als Magdeburger freuen, wenn der Gästeblock versucht gegenzuhalten. Das macht die Halle nur noch lauter und animiert auch den letzten Heimfan Stimmung zu machen.

    Und strittige Schiedsrichterentscheidungen, ein knappes Spiel und ein oder zwei Gästespieler, welche im Moment gerade unsympathisch sind, fertig ist das Rezept für einen geilen Hexenkessel. Da will ich auch gar nichts sagen, wenn mal ein Spieler ausgepfiffen wird. Manch einen pusht das sogar noch, nach dem Motto "Ich gegen euch Alle". Außerdem müssen unsere Mannschaften ja auch auf dem Balkan bestehen. Und da sind die Hallen nicht immer so lieb wie in Deutschland. Deswegen ist das ganz schön zu sehen, dass es auch in Deutschland hitzig zugeht.
    Wäre Magdeburg ein konstant starker Verein, dann würden sie Meister werden. Aber drei schlechte Wochen mit zwei Verletzten und ein paar unglücklichen Entscheidungen in der letzten Minute und fertig sind die 5 Minuspunkte. Dazu noch vier Minuspunkte aus den drei Auswärtsspielen gegen die Löwen, gegen Kiel und Flensburg und fertig sind die 9 Minuspunkte. Und mit 9 Minuspunkten ist es schon knifflig Meister zu werden.

  • Geiles Handballspiel, ich hätte es aber auch gerne bis zum Schluss geguckt 8o

    Kannst Du. Inklusive Kommentar, der nicht wie das Bild kurz vor Schluss abgebrochen wurde. Klick.
    Leider wurde quasi mit dem Abpfiff dann tatsächlich die Übertragung abgebrochen. Es gibt noch ein Interview mit Jicha, sonst leider nichts.

    Zum Spiel: Geil. Danke an beide Mannschaften. Und beide Trainer, wahrlich keine "Alten Hasen" auf der Bank, haben sehr vieles richtig gemacht. Auch in dem Bereich ist der Generationswechsel in der Bundesliga weitgehend abgeschlossen. Und lässt für die Zukunft hoffen.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Als alter ÖR-Apologet (und Handballfan) fällt es mir schwer, das zu schreiben: Was für eine Frechheit der ARD mir, der ich auch als "neutraler" Fan auf dem Sofa mitfieberte, den spannendsten Teil des Spieles so abzuschalten, dass ich nicht mal mehr Zeit habe auf mein Sky Ticket zuzugreifen- und das ganze dann als "technischen Fehler" darzustellen. Da hat einfach einer entschieden, dass Werbung wichtiger ist als eine Randsportart. Was letztlich wieder bestätigt, dass die ÖR sich verschlanken sollten und auf Werbung gänzlich verzichten sollten - Stichwort BBC.

    Nach dem Unentschieden der SG in Wetzlar kann ich dem THW (Gott sei Dank) zurufen: Das habt Ihr Euch durch Euren Blackout selbst zuzuschreiben und müßt da nicht mit den Schiedsrichtern hadern.

    Man darf gespannt sein, wie es in Kiel wird, wenn die SG (Abwehr ist Alles) auf die Bum-Bum Maschine des THW trifft....

  • Wir haben wie Flensburg letzte Saison die Top-3 in der Hinrunde dahoam. Manch einer träumt schon davon, diese wie die SG mit 34:0 Punkten abzuschliessen. Ich gehöre übrigens nicht dazu. ;)
    Für den THW ist in Sachen Meisterschaft gestern nix passiert. In Magdeburg kann man eine Niederlage einkalkulieren. Flensburg ist da schlimmer dran mit dem Punktverlust in Wetzlar.

  • 1,57 Mio Zuschauer sahen gestern das Topspiel in der ARD. Dies entspricht einem Marktanteil von 8,7%. Dank dem Fauxpas der ARD gab's auch noch einen Bericht auf der Titelseite von Bild-Online. Uli Honeß sagte mal: Egal, ob schlechte oder gute News. Hauptsache über den FC Bayern wird täglich berichtet.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)