TVB Stuttgart - TSV GWD Minden

• Nach dem tollen Sieg im Fuchsbau gestern abend heißt es nun auch für die Fans, die zu beiden Spielen auf Tour sind:
    Regenerieren, teils zwischendurch ein bißchen arbeiten und am Sonntag früh in den Zug und ab nach Stuttgart.

Und wenn dann GWD binnen weniger Tage noch nachlegen könnte, ach wäre das wunderbar...

• Ein Remis, wo es an Vielfalt nicht mangelte.

Ein gut aufgelegter Jogi Bitter, ein Juri Knorr auf dem Feld, der viele Akzente setzte und zugleich bester GWD-Torschütze war, rassige Zweikämpfe, einige vergebene Großchancen (siehe auch Anfang dieses Satzes), 6 Sekunden vor Ende noch eine Keilerei wie beim Eishockey, was zur rot-blauen Karte für Pusica führte (obwohl ich direkt dahinter saß, konnte man in dem ganzen Pulk nicht sehen, ob sie berechtigt war) und souveräne Schiedsrichter Hurst/Krag.

Das das Spiel dann mit 24:24 unentschieden endete, paßte irgendwie ins Bild und letztendlich waren nicht nur die mitgereisten Fans aus Minden damit zufrieden. Nicht wenige erwarteten nach dem klaren Pokal-Aus und der Heim-Niederlage gegen Leipzig 0:8 Punkt vor der Begegnung mit den Eulen, nun haben wir mit einer durch Verletzungen gebeutelten Rumpftruppe 3:5 Punkte. Funktioniert nur, wenn eine Mannschaft auf dem Parkett steht und keine Einzelheinis.

• Ich habe die Szene mehrmals bei Sky gesehen, aber ich konnte nichts erkennen. Meiner Meinung nach haben sie den falschen Spieler mit rot runtergeschickt.

• Ja, stimmt wohl, wobei Markotic mit Reißky in dieser Szene auch nicht zimperlich mit ihm umgegangen. Hätte man vielleicht auch härter bestrafen können als nur 2 Minuten, was aber die Schiri-Leistung nicht schmälern soll.

Da gestern auf der Rückfahrt im Ersatzzug von Stuttgart der Empfang dürftig bis schlecht war, muß ich mir das später noch mal anschauen.

• Ich habe Fynn Nicolaus auf dem Spielberichtsbogen gelesen. Gibt es eine neue Regelung, dass B-Jugendliche schon im Männerbereich spielen dürfen? Auf welcher Position spielt er (KM, RL)?
    Wie lange fällt Foege noch aus?