- Offizieller Beitrag
04.09.19, 19.00
04.09.19, 19.00
Erstaunlicherweise ärgert man sich als TBV-Fan über Spiel und Ergebnis.
Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk
Erstaunlicherweise ärgert man sich als TBV-Fan über Spiel und Ergebnis.
Würde ich an Eurer Stelle auch machen ![]()
Was für eine schwere Kost....
jo.....
da war sicherlich mehr drin....
schade
Die Situation war ja ein Klassiker .. eine vermeintlich/mutmaßlich/mehr oder weniger unter Druck stehende Mannschaft trifft auf einen Gegner, der nichts zu verlieren hat. Zu Beginn zeigt sich der Gast freundlich und kooperativ, ermöglicht Kühn ein zusätzliches Schusstraining unter Wettkampfbedingungen und vergisst auch nicht, Einladungen zu unbedrängten Tempogegenstössen auszusprechen. Irgendwann aber fängt der Gästekeeper an, sich zu wehren, und trotz zahlreicher "unforced errors" in den eigenen Reihen ist es fast schon kaum noch zu verstehen, dass die MT mit drei Toren zur Halbzeit führt. (Jaja, letztlich dadurch, dass die Anzahl der eigenen Fehler in Summe noch höher war...)
Anfangs der zweiten Halbzeit ist der geneigte Betrachter (in dem Fall: moi) immer noch bedient, dass man überhaupt so weit hinten liegt, als völlig überraschend die Führung eintritt. Es gibt sogar die Möglichkeit, mit Tempogegenstoss auf 2 Tore zu erhöhen, doch Guardiolas bester Torwurf (immerhin trifft er die Latte und wirft nicht wie an diesem Tag üblich drüber, sein einziger Treffer war abgefälscht) landet an der Latte.
Am Ende übernimmt Suton viel Verantwortung, doch sein Abschluss und sein Spiel ist noch nicht das alte, und die Torwartparaden des gastgebenden Keepers fallen günstig in die Hände der MT-Spieler (ob das nun Plan, Glück oder einfach eine für die Zukunft der Menschheit unbedeutende Laune des Schicksals ist, mag ein jeder für sich selbst erkennen) und ermöglichen die entscheidenden Treffer.
Der TBV hat es nicht m. E. genutzt, einen waidwunden Gegner vor der Flinte gehabt zu haben. Als Pazifist und lebensbejahendes Individuum kann ich das begrüßen, als TBV-Fan habe ich allerdings irgendwie den Kaffee und, zum Glück, auch ein Bier auf. ![]()
Konnte das Spiel diesmal nicht sehen. Anhand der Kommentare schließe ich aber auf ein eher niveauarmes Spiel mit viel Stückwerk. Der Klassiker also. Immerhin bleiben die 2 Punkte in Kassel.
na ja- niveauarm nun auch nicht...
anzusehen recht gut- da insgesamt eher ein schnelles spiel-
aber etl. technische fehler und viele vergebene glasklare wurfchancen-
mt fand irgendwie kein konzept, seine shooter durchgehend in einsatz zu bringen-
sie kamen oft mit der heruastretenden abwehr vom tbv nicht zurecht-
da hatte man das gefühl, wenn der spielzug bei denen unterbrochen ist, fehlte die anschlusslösung-
tbv fehlte ganz einfach ein rückraumshooter- sonst wären das 2 punkte geworden...
anzusehen recht gut- da insgesamt eher ein schnelles spiel-
Zustimmung. Sehe ich auch so. Ein gutes Handballspiel. Die MT ist sehr gut gestartet in das Spiel. Den Gegner immer mit Tempo unter Druck gesetzt.Im Verlauf des Spieles wurden fast sämtliche Spieler gebracht, zum Teil auf unterschiedlichen Positionen, sah für mich nach einem Matchplan aus.
Kühn wie fast immer wenn er auf der Platte ist kompromisslos ohne Schnörkel Richtung Tor:von der Bank aufgestanden, aufs Feld den Ball bekommen, Maß genommen-Drin. Kunkel hat ordentlich genetzt, auch mal nach Bodenpass durch Mikkelsen aus der Mitte nach aussen. Insgesamt lief das ganz rund, bis auf die freien Chancen welche liegen geblieben sind- das war jedoch beim TBV auch so.
Für den TBV ergab sich ein Momentum nach zwei ausgelassenen Torchancen der MT in Folge, und einer etwas unglücklichen Schiri- Entscheidung gegen die MT. 3 Tore Vorsprung weg, Ausgleich TBV. Die Situation wurde jedoch wieder entschärft. verdienter Heimsieg.