SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

• Leicht vercoacht von den RNL.

Abwehr nie stabil. Insbesondere RR. Guardiola schmort. Kann er oder darf er nicht?

Vorne muss sich der Rückraum noch finden. Dänischen RR hätte man eher in HZ1 mit Abwehrwechsel bringen können

RNL mit viel Nachholbedarf.

Flensburg bockstark.

Einmal editiert, zuletzt von nuvolo (29. August 2019 um 20:58)

• War schön anzusehen, von beiden Mannschaften. Der Schweizer Strippenzieher mit einigen genialen Einfällen und Kohlbacher ist einfach eine Wumme.
    Rød und Golla bärenstark, aber auch Jim mit einem sehr cleveren Spiel.

18 SG-Tore in der ersten HZ bei einigen vergebenen Klaren, ist gegen eine Truppe wie Gelb-Blau Mannheim schon amtlich. Also allein die reine Anzahl der klaren rausgespielten Chancen.

In der 2.HZ hätte es auch noch mal kippen können, aber der Sieg ist letzten Endes verdient.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ohne Torwart diese Sache mehr oder weniger sicher nach Hause zu schaukeln ist schon was. Da muss das Zusammenspiel des Mittelblockes mit den beiden aber noch besser werden.

Unser Bruch kam mit Jurecki. Der wird in dieser Saison so eine Sache werden. In der Anlage mag ich das ja, hat was von Traktor, aber er hat sich sichtbar nicht an Ansagen gehalten und die Brechstange rausgepackt. Als er runter kam waren es von 6 auf drei. Das wird dieses Jahr entscheidend. Was machen Jeppsson und Jurecki wenn sie reinkommen. Muss man diese Phasen "überstehen" oder können sie was beitragen.

• Die Löwen haben noch sehr viel Luft nach oben, ohne RL und RR in Flensburg ist dieses Ergebnis in Ordnung. Aber irgendwie hatte ich den Eindruck, daß es an Einstellung und Kampfbereitschaft massiv gefehlt hat.

• Verdienter Sieg, Flensburg bärenstark.

Ich bin aber leicht begeistert von den Löwen. Da haben viele Spieler Einsatzzeiten bekommen. Das noch nicht alles klappt ist klar. Die Vorbereitung war ohne Schmid. Dafür fand ich es echt gut. Wenn die mal eingespielt sind, kann es etwas werden.

Nach diesem Spiel freue ich moch auf die ersten Heimspiele. In einem halben Jahr macht das noch mehr Spaß als heute.

Einmal editiert, zuletzt von Joda (29. August 2019 um 21:37)

• Zwei wichtige Punkte und zumindest in HZ 1 ein überragendes Spiel. Wer mir aber gar nicht gefallen hat ist Jurecki. Gefühlt kommt ein Bruch die spielerische Leichtigkei, er scheint sich nicht an Absprachen und Abläufe zu halten sondern lieber alles alleine zu versuchen. Ich hoffe, dass war war nur heute so und wird mit der Zeit besser.

• Das mit Jurecki sehe ich anders als ihr. Er kommt rein, hat eine gute Aktion mit Tor, eine gute mit Foul aber ohne Pfiff und eine glücklose. Er bringt aber ein Element ins Flensburger Spiel, das die anderen nicht bringen können, und zwar Power. Dazu ist er äußerst abwehrstark. Johannessen heute mit einer sehr ansprechenden Leistung und seit einiger Zeit mal wieder ohne Aktionen zum an den Kopf langen, was bei ihm öfters das Problem war. Ich hoffe, er behält diese Konstanz in seinem Spiel! Gottfriedson, Golla und Röd natürlich überragend! Zachariassen würde ich gerne ein bisschen öfter auf dem Feld sehen, ich finde ihn vorne noch einen Tick besser als Hald. Beeindruckend auch das Gegenstoßspiel von den drei genannten! Und Machulla mit unkomplizierten, funktionierenden Ansagen und einer super Ausstrahlung! Dass sein Training auch funktioniert, sieht man an der Entwicklung der Spieler! Hut ab, bitte Form behalten!

• Die SG Unsympathikus-Flensdorf erkrampft erkämpft sich einen Drei-Tore-Differenz-Heimsieg gegen nicht eingespielte RNL, die einen Andy Schmid unbedingt Hungerdistanzwürfe verbieten müssen, falls es diese Saison etwas werden soll. Trotzdem rein spielerisch schon mal besser als der zweimalige schlechteste Meister ever ^11.

Beruhigend auch, dass Kiel heute gegen Vardar an anderer Stelle vor Rekordkulisse erheblich besser spielte als die Truppe von Sechsfach-Okay-Maik und es noch andere spielintelligentere europäische Mannschaften gibt, so dass der zweimalige Ever-Gewinner in der CL nichts holen wird. Schade aber um die guten Norweger.

Ansonsten coole Tipps der Profis hier vornweg mit bspw. -10 aus Sicht der RNL, von Andy Schmidt und Andi Schmid ganz zu schweigen. Nicht nachlassen, wäre schade um das spätabendliche Amüsement hier.

• Tolles Handballspiel mit über vierzig Minuten bärenstarke Flensburgern.
    Röd und Golla waren von der Löwen Abwehr nicht in den Griff zu bekommen
    und die Deckung der Gastgeber benötigte gar keine gute Torhüterleistung,
    weil im Mittelblock Beton angerührt wurde.
    Entscheidend, wie die Löwen zu Ende der ersten Hälfte beim Stande von
    15:14 sich die Tore zum 18:14 Halbzeitstand einfingen. Technische Fehler im
    Angriff, Mißverständnis in der Deckung und schon waren sie vier zurück.
    Was noch sehr auffällig war, trotz guter, bis sehr guter Torhüterleistung von
    Appel (1. Halbzeit) und Palle (2. Halbzeit) kam gefühlt jeder Abpraller zu der
    SG, die dann einen zweiten und dritten Angriffsversuch starten durften.
    Entscheidend aber auch zwei vergebene Strafwürfe von Uwe, und die
    mißglückte Balleroberung von Kirkelökke in den letzten zehn Minuten, denn
    hier schien zumindest ein Punkt in Recihweite.
    Kein Beinbruch für die Löwen und ich denke, wenn sich die Truppe weiterhin
    so breit aufstellt und einspielen kann, wird zu den Krachern in Magdeburg,
    Melsungen und Berlin sowie das Heimpiel gegen den THW eine deutlich
    vor allen Dingen abwehrstärkere Truppe auftreten.

• Das mit Jurecki sehe ich anders als ihr. Er kommt rein, hat eine gute Aktion mit Tor, eine gute mit Foul aber ohne Pfiff und eine glücklose. Er bringt aber ein Element ins Flensburger Spiel, das die anderen nicht bringen können, und zwar Power. Dazu ist er äußerst abwehrstark.

Sehe ich ähnlich, irgendwann hat er dann etwas zu viel probiert und es war gut, dass Sögard zurückkam.
    Wir können sehr zufrieden sein mit diesem Auftritt der Mannschaft.
    Die skeptischen Löwenfans hier im Vorfeld hätten ja fast Recht behalten können; als die SG mit fünf vor marschierte waren die Löwen dran auseinander zu brechen. Taten sie aber nicht und für das, was noch kommt, sind sie gut aufgestellt.
    Schönes Spiel, gute Stimmung.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wenn man hier so liest, könnte man meinen, die Löwen wären untergegangen. In Wirklichkeit waren sie am Ende fast dran an Flensburg.
    Wie kann das sein?
    Die Antwort steht zwischen den Posten. 7 Paraden mehr haben die Löwen.
    Bei gleicher Torwartleistung hätte Flensburg also hoch gewonnen.
    Andersherum konnten die Löwen das nicht nutzen, da die Abpraller meistens bei den Flensburgern landeten.
    RNL mit 9 Toren der Rückraumspieler bei 20 Versuchen, obwohl Buric und Bergerud nur 1 oder 2 gehalten haben davon. Die Hälfte der Würfe also geblockt (5) oder daneben (5). Da gibt es noch was zu tun in Mannheim.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Einmal editiert, zuletzt von kuestentanne (30. August 2019 um 08:52)

• Alles in allem ein verdienter Heimsieg. Golla und Röd grandios, bei den Löwen stockte es doch arg im Angriff. Einzig die Achse Schmid/Kohlbacher funktionierte mal wieder super. Kirkelökke konnte zumindest gestern Petterson nicht ersetzen, das gleiche gilt allerdings für Jurecki bei der SG, zumindest im Angriff.
    Ich würde mir übrigens wünschen dass Steinhauser mehr Spielanteile bekommt, und Versteijnen könnte doch auch mal für Entlastung auf RR sorgen. Vielleicht nicht in den Topspielen, aber der Junge ist immerhin deutscher A Jugend Meister.
    Was mit Jeppson passiert, da weiß ich ehrlich gesagt nicht wo sein Weg hinführt.
    Die nächsten beiden Spiele gegen Wetzlar und Erlangen innerhalb von 48 Stunden ist auch ein absolutes Unding. Dabei hätte man Sonntag Zeit gehabt zu spielen.