- Offizieller Beitrag
29.08.19, 19.00
29.08.19, 19.00
Erstes Heimspiel, und dann gleich gegen die Kätzchen. Mich würde mal interessieren ob Andy Schmidt spielen kann. Mit ihm steht und fällt das Spiel der Löwen. MML kann ihn nicht annähernd ersetzen. Wäre fast so als wenn Jim bei uns fehlen würde.
Am Donnerstag kurz vor 19 Uhr wirst Du es erfahren
Ein Sieg der Löwen in Flensburg halte ich fuer sehr unwahrscheinlich. Wenn Buric/Bergerud nen schlechten Tag haben vielleicht. Sonst nicht, mal abgesehen von ner plötzlichen Verletzungsmisere.
Ein Sieg der Löwen in Flensburg halte ich fuer sehr unwahrscheinlich. Wenn Buric/Bergerud nen schlechten Tag haben vielleicht. Sonst nicht, mal abgesehen von ner plötzlichen Verletzungsmisere.
Das sehe ich ähnlich. Das Angriffsspiel der Löwen wird sich schon gegen die Abwehr der Flensburger sehr schwer tun. Ein Punktgewinn ist nur möglich wenn die Löwen eine Betonabwehr stellen können und einfache Tore über Tempogegenstße erzielen.
Natürlich darf es dann andersherum nicht genauso laufen.
Dennoch hoffe ich natürlich auf einen Sieg der Löwen. Bloß darauf wetten würde ich nicht!
Ich hoffe auch drauf, dass die SG irgendwann mal Federn läßt. Nur in ihrem ersten Heimspiel noch nicht ![]()
Das nächste reizvolle Spiel, das ich leider nicht live verfolgen kann. Aber im Biergarten ist es bei diesem Klima auch ganz nett..
Ein Flensburger Sieg wäre mir übrigens lieber. So wird es auch kommen.
alles unter -10 waere positiv bei dem augenblicklichen Leistungsstand und Spielvermögen der Rhein-Neckar-Löwen
Ganz so drastisch sehe ich es nicht.Aber ich kann mir nicht vorstellen dass der Angriff der RNL Lösungsmöglichkeiten gegen die Abwehr der Flensburger findet.
Denke es wird so in der Größenordnung 28:23 ausgehen
alles unter -10 waere positiv bei dem augenblicklichen Leistungsstand und Spielvermögen der Rhein-Neckar-Löwen
Dann kann ja aus Flensburger Sicht nichts mehr schief gehen.... ![]()
Die RNL haben doch mit der Zaubermaus auch ihren lame-duck-status abgegeben und wollen wieder nach ganz oben. Da kann ich zwar die Flensburger, zumal mit Heimvorteil) favorisieren, ein Debakel für die RNL (würde ich ja nicht nein zu sagen)kann ich nicht am Horizont sehen. Es wird in jeder Hinsicht ein heisser Tanz...
Es besteht oft ein gewisser Unterschied zwischen dem was man "will" und dem was man "kann"
Understatement in allen Ehren, aber ich denke nicht, dass die Löwen so völlig aussichtslos nach FL fahren.
Sie haben ja nach wie vor überragende Akteure und es muss der Erfahrung nach alles passen, wenn man die Mannheimer schlagen will.
Für ein erstes Heimspiel in der neuen Saison ein Knallergegner!
Die Löwen haben gegen die Eulen mit satten 3 Toren gewonnen. Keine Ahnung wo da 4 Tage später die Wunder-Kehrtwende herkommen soll.
Also im Vergleich zur letzten Saison haben sie sich sogar gesteigert, weil sie da in Ludwigshafen verloren haben. ![]()
Nein haben sie nicht
Also im Vergleich zur letzten Saison haben sie sich sogar gesteigert, weil sie da in Ludwigshafen verloren haben.
Nein, sie haben das Heimspiel gegen Friesenheim verloren!
Damit die Löwen in Flensburg gewinnen, müssten folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
1. Andi Schmid ist fit
2. Die Flensburger Torhüter haben beide einen schlechten Tag
3. Einer der Löwen-Torhüter hat einen guten Tag
Dann könnte es klappen. Wenn aber nur eine der Voraussetzungen nicht erfüllt ist, wird Flensburg gewinnen. Sollte Schmid nicht spielen, könnten die Löwen theoretisch befreit aufspielen, da man ihnen den Punktgewinn in Flensburg eh nicht zutraut.
Positiv aus Löwensicht ist aber auf jeden Fall, dass man das Spiel hinter sich hat...
In meiner porösen Erinnerung war es das Auswärtsspiel - nun gut!
Trotzdem sind die Löwen ein Brett!
Edit: Wenn ich das richtig sehe, haben die RNL vier ihrer letzten sechs Gastspiele in der HBL in FL gewonnen und nur die letzten Beiden verloren.
Mich würde mal interessieren ob Andy Schmidt spielen kann.
Er spielt definitiv nicht - eventuell aber Andy Schmid ... ![]()
Die Plopper nach den gezeigten Leistungen klarer Favorit für mich - eine Löwen-Niederlage mit 5 Toren wäre für mich schon ein kleiner Erfolg.
Understatement in allen Ehren, aber ich denke nicht, dass die Löwen so völlig aussichtslos nach FL fahren.
Völlig aussichtslos ist die Sache für die Löwen natürlich nicht. Das Problem ist allerdings, dass sich diese Mannschaft erst noch richtig finden muss. Darauf deutet zumindest das Spiel in Ludwigshafen hin. Die SG ist da, trotz der Abgänge von Lauge und Karlsson, anscheinend schon deutlich weiter.
Enige andere haben das ja auch schon geschrieben: Wenn a) Andy Schmid fit ist (und nicht nur einsatzfähig), b) Appelgren oder Palicka einen Sahnetag erwischen und c) die Mannschaft deutlich bessere Lösungen im Angriff findet als bei den Eulen, dann kann das was werden. Mir persönlich ist das nur zu viel "Wenn", weshalb ich von einer Niederlage ausgehe. An ein Debakel mit -10 o.ä. denke ich dabei allerdings auch nicht. Für mich wäre alles bis -5/-6 ok, wenn gute Ansätze zu erkennen sind. Eine deutlichere Niederlage, besonders, wenn man wirklich komplett chancenlos sein sollte, wäre für die Stimmung sicher nicht gut.