Hier der Link zur entsprechenden Seite bei Handball-World mit den aktuellen Ansetzungen, der Tabelle und News für die 3. Liga Staffel Nord-Ost: 3. Liga Nord-Ost
3. Liga Nord-Ost Saison 2019/2020
-
-
1. Spieltag ist durch.
Die Überraschung: dass die Jungfüchse die Schweriner Stiere mit 9 in die Schranken wiesen.
Aus Bernburg hakte der Live-Ticker.
Sonst noch Dinge die erwähnenswert sind?
-
Nu, unsere 2. hat gewonnen
-
Super
Haben die Stiere nicht vollmundig den Aufstieg als Ziel ausgerufen? Da muss man wohl noch etwas an sich arbeiten
Mal sehen wann Heine in Liga 3 aufläuft

-
Sicher wird es hier und da etwas Schadenfreude über die deutliche Schweriner Niederlage geben. Sie haben ja noch an 29 Spieltagen die Möglichkeit, daß zu korrigieren. Ich vermute mal, daß am Ende Rostock, Dessau, Hildesheim (und wer noch ?), um den Staffelsieg kämpfen werden.Vielleicht ja auch Schwerin ...
-
Nach 3 Spieltagen Rostock und Dessau mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze. Dazu Aufsteiger TuS Vinnhorst, ebenfalls mit 3 Siegen. Die beiden erstgenannten Vereine konnte man an der Position erwarten. Über Vinnhorst habe ich mal irgendwo im Netz was von "Geheimfavorit" gelesen. Vor ein paar Wochen hat sich der User tsede vom TuS Vinnhorst hier neu angemeldet. Vielleicht kann er mal ein paar Hintergrundinformationen liefern. Also tsede, wenn Du das hier liest, dann füttere uns mal.
-
...... wenn Du das hier liest, dann füttere uns mal.
Moin,
dann versuche ich euch mal zu füttern




Wir spielen derzeit in einer Ausweichhalle, da sich unsere neue Halle sich noch im Bau befindet. Demzufolge haben wir einen etwas kleineren Fanblock, die Karten dafür solltet Ihr über Eure Vereine bekommen, da das Kontingent limitiert ist.
Für weitere Details, schaut bitte auf der Homepage, guckst du hier: 301 Moved Permanently
oder bei Facebook, hier: https://www.facebook.com/TuS-Vinnhorst-…35351713177321/
Eigentlich wollen wir in der Liga erstmal ankommen und schauen was sich so ergibt. Als Fernziel ist die 2. Liga angepeilt, jedoch erstmal ohne Fixtermin. Alles weitere wird sich am Ende der Saison ergeben.
Hoffe das reicht Euch fürs Erste
-
Moin,
beim unserem letzten Heimspiel vom TuS Vinnhorst kam bei den Fans die Diskussion auf, wie das mit den Fankarten der Gästemannschaften bei Auswärtsspielen gehandhabt wird.
Soll heißen:
* Kann es Reservierungen geben?
* Wie viele Fans wären möglich?
* Wer übermittelt an wen die Anzahl der Fans?So hätten die anreisenden Fans eine gewisse Planungssicherheit bei etwas längeren Anreisen.
Es gibt bei uns,dem TuS Vinnhorst, in der Halle einen Fanblock der für Reservierungen zur Verfügung steht, sowie einen Fan- Beauftragten, der für diese Dinge verantwortlich ist.
Falls Interesse besteht, vermittele ich den Kontakt (E-Mail und/ HandyNr per PN) und alles weitere regeln dann die Betroffenen untereinander.
-
So relativ wenig los hier in der Nord-Ost staffel. Ich bin heute mal in Schreiber lauber und gebe mal eine Einschätzung zum Saisonstart der beiden Brandenburger Vereine.
Der OHC musste einige aus meiner Sicht wichtige Spieler abgeben. Hat sich aber auch gut verstärkt. Das langfristige Ziel 2.Liga wurde ausgerufen(ab 2021/22 will man hoch), dementsprechend sind die Erwartungen gestiegen. Der Saisonstart ist dagegen ziemlich dürftig und etwas enttäuschend verlaufen. Zwar gewann man gegen Hannover 2 und Füchse 2, aber die anderen vier Spiele wurden alle verloren. Zwar kann man gegen Vinnhorst und Altenholz verlieren, aber gerade Zuhause wäre viel mehr drin gewesen. Mit 15 Toren in Hildesheim zu verlieren ist natürlich auch viel zu Hoch. Aber die gestrige Niederlage gegen den Aufsteiger HG Hamburg Barmbek ist schon schwach, das hat mir das Feuer, die Leidenschaft gefehlt. Vorallem die Abwehr, die in den letzten Jahren echt Bollwerk war, ist dieses Jahr ziemlich löchrig. Damit macht man es den Torhütern nicht einfach, obwohl Simon Herold in den letzten beiden Spielen herausragend hielt. Der Abgang von Janis Bohle scheint eine große Lücke im Mittelblock hinterlassen zu haben. Nicht nur seine Qualität in der Abwehr fehlt, sondern auch sein Einsatz, Wille und seine Leidenschaft. Dadurch hat er auch mal die Mannschaft und Halle mitgenommen, dass fehlt bisher irgendwie.
Ich hoffe der OHC stabilisiert sich im Mittelfeld und spielt eine sorgenfreie Saison, wenn sich die Abwehr wieder verbessert und im Angriff weniger Technische Fehler gemacht werden, sollte das machbar sein.
Der VFL Potsdam ist mit 3:9 sogar noch schlechter als der OHC in die Saison gestartet. Letztes Jahr im Sommer wurde, wenn ich es richtig mitbekommen habe, ausgesprochen in 3 Jahren wieder 2.Liga spielen zu wollen. Das sieht aktuell nicht danach aus. Der Kader blieb im Sommer weitgehend unverändert. Trotzdem kommen sie noch nicht in Fahrt. Zwar hat man gegen Hildesheim immer ein Unentschieden geholt und gegen den HSV Hannover gewonnen, aber die restlichen Spiele wurden verloren. Gegen Dessau(etwas zu hoch) und Schwerin kann man verlieren, aber Hamburg Barmbek und die HSG Ostsee zu verlieren entspricht glaube ich nicht den Ansprüchen der Potsdamer. Über die Spiele an sich kann ich nichts sagen, da ich keins gesehen habe. Dennoch hingt man hinter den Erwartungen.
Beide Clubs kämpfen derzeit auch mit einem Zuschauer Rückgang. Beim der OHC hatte im letzten Jahr ein Schnitt von ca. 830 Zuschauern, beim VFL waren es glaube ich 720-750. In den ersten vier Heimspielen liegt der Schnitt beim OHC bei knapp 700, gegen Hamburg waren es nur etwas über 500. Beim VFL nach drei Heimspielen, bei 520. Gegen Hannover waren es nur 250, gegen Schwerin immerhin wieder 780. Kann schon sein, dass sich der Schnitt verbessert, wenn in Zukunft die Ergebnisse stimmen, aber solche Ausschläge nach unten gab es in den verganenen Jahren nie, auch bei Schwächephasen.
Ich denke schon, dass sich beide Vereine in dieser Saison im Mittelfeld einpegeln, aber ob die Ziele 2.Liga zu spielen wirklich realistisch sind, wird sich zeigen. Ich denke dafür müssten beide Teams in den nächsten beiden Jahren kräftig umgekrempelt werden oder einige Spieler müssen nochmal einen ordentlichen Leistungssprung machen.
-
Nach der überraschenden Punkteteilung zwischen Rostock und Vinnhorst, wird es wohl zum Dreikampf um Platz 1 zwischen Dessau, Rostock und Vinnhorst kommen.
Mal sehen ob Vinnhorst dieses Niveau die ganze Saison lang zeigen kann.
Hildesheim wird auch immer besser und könnte mit einem Heimsieg gegen Rostock in ein paar Wochen auch wieder Ansprüche auf Platz 1 anmelden.
Nach einem schwachen Saisonstart nach der Zielformulierung Aufstieg in die zweite Liga, haben die Mecklenburger Stiere wohl am Sonntag im Heimspiel gegen Dessau die letzte Chance, noch einmal in den Kampf um Platz 1 einzugreifen. Bei einer Niederlage sollte der Rückstand wohl schon zu groß sein, zumal auch das Torverhältnis relativ schlecht ist.
Außenseiterchancen hat wohl noch die junge Altenholzer Mannschaft.
Um den Klassenerhalt spielen wohl Stand jetzt die HSG Ostsee, Bernburg und die Reservemannschaften.
Mal sehen, es wird auf jeden Fall eine spannende Saison… -
DRHV - VinnHorst 31:24 - 1901 Zuschauer - DRHV 16:0 Punkte
-
9. Spieltag
TSV Burgdorf II : Dessau-Rosslauer HV 06 25:34 (12:14)
Aus
<https://www.dhb.de/de/wettbewerbe…9-20/spielplan/>der DRHV wieder mit 20 Toren in HZ 2.
weiter Richtung Liga 2 -> 18:0 Punkte
-
Und unsere 2. fängt in Hälfte 20 Buden und verliert, HSV Hannover- SCM II 38:32 (18:15)
-
HildesHeim fügt nun Rostock den ersten Doppelpunktverlust zu.
Dessau nun mit kleinem Polster. Das darf aber nicht zum Entspannen dienen.
Nach der Wetzlarankündigung bin ich gespannt wie die anderen Teams reagieren und das Jugendzertifikat auf die Probe stellen.
-
Wie kommt eigentlich so ein absurder Spielplan zustande? Nicht nur dass die Mecklenburger Stiere 3 Heimspiele in Folge haben, nein es sind sogar davon 2 innerhalb von 24 Stunden.
Aus diesen beiden Speilen holt man dann 1 Punkt. Eventuell hat man sich mit dem selbstgenannten Ziel "Aufstieg" selbst überschätzt und das Team unnötig unter Druck gesetzt
-
Mecklenburger Stiere Schwerin und Eintracht Hildesheim haben das Heimrecht (Hinrunde <-> Rückrunde) getauscht deswegen 3 Heimspiele in Folge.
Vermutlich hat man für das vorgezogene Heimspiel keinen besseren Termin gefunden - außerdem war ja Tag des Handballs -
Dessau-Roßlau marschiert und nimmt zumindest an der Tabellenspitze die Spannung raus. Wer kann da auf Dauer noch folgen? Die möglichen Verfolger schwächeln alle mal und der DRHV zieht durch.
tsede, etwas verspätet danke für die Antwort. Bei Aufsteiger TuS Vinnhorst ist inzwischen anscheinend auch der Alltag eingekehrt. Aktuell 4. in der Tabelle ist für einen Aufsteiger aber eine gute Platzierung.
Die II. Mannschaft vom SCM spielt nächsten Freitag gegen Bernburg. Letzte Saison hat Bernburg insgesamt drei Punkte gegen den Club geholt. Das darf in der lfd. Saison gern mal etwas freundlicher für die II. ausgehen.
-
Zur Zeit kann nur Rostock den Dessauern noch gefährlich werden. Mehr wissen wir nach dem direkten Duell am 01.12.
Der Abstiegskampf ist hingegen sehr sehr spannend und wird es bestimmt auch noch bis zum letzten Spieltag bleiben...
Die halbe Liga spielt im Moment um den Klassenerhalt.
-
24:0 diesmal konzentriert begonnen
-
Dessau hat heute beim Topspiel in Rostock die ersten Punkte liegen gelassen. Vielleicht ist ja doch was für Rostock drin.
Potsdam hat sich in letzter Zeit gefangen und sich ins gesicherte Mittelfeld vorgearbeitet. Beim OHC konnte nach 6 Sieglosen spielen immerhin mal wieder Sieg bejubelt werden. Trotzdem steckt man mitten im Abstiegskampf, was man sich vor der Saison ganz anders vorgestellt hat.
-