Viertelfinale EHF-CUP

• Zitat

Original von Jenny

Was kann bitte die russische Mannschaft für die Stromausfälle ? :nein:
    Und trotz dieser Umstände, ist diese Mannschaft ja nun verdient weiter und das sollte man trotz Enttäuschung und Erschrecken über die Umstände anerkennen !

Das komische daran ist ja nur das die fünf Stromausfälle immer genau dann waren als die HSG den Russen sehr gefährlich geworden ist und das kann nicht zufall sein!!! Also ich bin der Meinung das die Russen die HSG dadurch vielleicht nur nicht so richtig ins Spiel kommen lassen wollten.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska

Das komische daran ist ja nur das die fünf Stromausfälle immer genau dann waren als die HSG den Russen sehr gefährlich geworden ist und das kann nicht zufall sein!!! Also ich bin der Meinung das die Russen die HSG dadurch vielleicht nur nicht so richtig ins Spiel kommen lassen wollten.

Das glaubst du doch wohl selbst nicht , diese Art von Verschwörungstheorie ist wirklich nen schlechtes Zeugnis !

• Wenn ich auf die Zeiten der Stromausfälle schaue, dann kann ich darin recht wenig Einfluß auf das Spielgeschehen erkennen. Und die zweite Halbzeit konnte sogar durchgespielt werden.

Das ist zwar nervig für Spieler und Fans, aber für beide Seiten.

Einen Vorteil für Astrachan kann ich darin aber nicht erkennen.

• 1. Für mich ist auch ganz klar, dass Nordhorn das Spiel bereits zu Hause verloren hat.
    2. Weiss ich von den Verhältnisse in Russland!
    3. Hat Svenska Recht. Es ist schon komisch, dass der Stromausfall immer dann war, wenn die Russen das Tempo nicht gehen konnten. Und jeder, der die Pressekonferenz in Nordhorn verfolgt hat, konnte hören, dass da der Trainer der Russen zugeben hat, dass sie nicht mit dem Tempo schritthalten konnten und daher die Angriffe immer bis kurz vor dem Zeitspiel ausgespielt haben.
    4. Kann es nicht angehen, dass ein Spiel sich 2 Stunden und 40 Minuten hinzieht! Das ist für BEIDE Mannschaft eine Zumutung. Und das sind keine fairen Verhältnisse.

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von Jenny

Das glaubst du doch wohl selbst nicht , diese Art von Verschwörungstheorie ist wirklich nen schlechtes Zeugnis !

Also wenn du sowas nicht selber komisch findest dann weiß ich auch nicht!!! Wenn das alles nicht gewesen wäre und die HSG hätte dann verloren und wäre ausgeschieden dann würde ja auch keiner in irgendeine Richtung was sagen.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Wenn ich auf die Zeiten der Stromausfälle schaue, dann kann ich darin recht wenig Einfluß auf das Spielgeschehen erkennen. Und die zweite Halbzeit konnte sogar durchgespielt werden.

Das ist zwar nervig für Spieler und Fans, aber für beide Seiten.

Einen Vorteil für Astrachan kann ich darin aber nicht erkennen.

Komisch ist auch nur das der Delegierte nachdem die 2te Halbzeit dann endlich angepfiffen werden konnte auch gesagt hat wenn noch einmal der Strom ausfällt ist für heute Schluss und der Strom viel ja wie bekannt ist dan auch nicht mehr aus!!! Ein Klaus Voik hat selbst gesagt das die Russen das Tempo was die HSG gehen wollte nicht mithalten wollte bzw. konnte.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska

Also so eine Geschichte hat natürlich immer ein schlechten Beigeschmack, von daher ist es klar das jetzt auch diese Theorie von Svenska ins Auge gefasst wurde.
    Aber sorry für meine Ausdrucksweise, aber Svenska das ist mir eindeutig zu billig!!!
    Begründung:
    Stromausfall beim 1:1 in der 4min. (gefährlich nah dran die Nordhorner)
    SR pfeifen in der 5min. an und gleich wieder Stromausfall (da wollte Nordhorn wohl gerade 6 Buden in Folge machen ;) )
    Stromausfall in der Halbzeit, Nr. 4+5... mensch in der HZ wäre Nordhorn bestimmt gefährlich nah dran gekommen :lol::lol:

:nein::nein: das ist mir eindeutig zu billig
    :nein:

• Mit solchen Stromausfällen kann man eine Mannschaft auch völlig aus dem Spiel bringen!!! (dieses dauernde gewarte)! Die Russen schein das anscheinend schon zu kennen.

#Zusammen1Ziel

• Schmiddy ist ja noch etwas detaillierter auf die Zeiten der Stromausfälle eingegangen. Also zwei in der Anfangsphase, zwei in der Pause. Und der einzige Stromausfall, der wirklich mitten im Spiel war, erfolgte in der 24. Minute, als Astrachan gerade vorher auf vier Tore davongezogen war.

Und damit bin ich schon bei der zweiten Nordhorner Theorie, daß Astrachan das Tempo nicht mitgehen konnte. Dafür haben sie sich aber in der zweiten Halbzeit ganz gut geschlagen...

Fazit: Astrachan war einfach besser.

• Der KGB hat überhaupt kein Zeitgefühl. :lol::lol::nein:
    Schalten die den Strom doch immer zur falschen Zeit aus. :P;)
    Da hatte das Spiel von Lemgo in Saporoschke oder wie der Ort hieß ganz andere Qualität.
    Die mussten in einer Eiskalten Halle spielen, vieleicht hätte das Nordhorn besser gefallen. :D

• Man muss dann eben in der eigenen Halle, in der der Strom durchgehend fließt, ein Torpölsterchen herausspielen!
    Ich finde es auch superschade, dass Nordhorn nicht mehr dabei ist, aber die Stromausfall-begünstigt-Russen-Theorie ist mir zu flach. Jeder wusste, dass es in Astrachan kein Kinderspiel wird - Nordhorn hat verloren und ist raus, ganz einfach.

• Zitat

Original von Bienchen
    Man muss dann eben in der eigenen Halle, in der der Strom durchgehend fließt, ein Torpölsterchen herausspielen!
    Ich finde es auch superschade, dass Nordhorn nicht mehr dabei ist, aber die Stromausfall-begünstigt-Russen-Theorie ist mir zu flach. Jeder wusste, dass es in Astrachan kein Kinderspiel wird - Nordhorn hat verloren und ist raus, ganz einfach.

sehe ich genaus so!!!!

• Tut mir leid, aber die Verschwoerungstheorien hier finde ich ziemlich daneben!:mad:

• Dies schreibt Sport1:

München - Bundesligist HSG Nordhorn muss gegen die SG Flensburg-Handewitt auf vier Spieler verzichten. Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten werden Ljubomir Vranjes (Leistenprobleme), Maik Machulla (Sehentzündung), Torsten Jansen und Frank Schumann (beide Magen-Darm-Grippe) nicht zum Einsatz kommen.

Unterdessen teilte Manager Bernd Rigterink mit, dass der Verein auf einen Protest wegen eines insgesamt einstündigen Lichtausfalls im Europacup-Rückspiel am Sonntag beim russischen Vertreter Dynamo Astrachan (28:33) verzichtet.

Die Partie in der Spartak-Halle musste wegen viermaligen Stromausfalls immer wieder unterbrochen werden.

Gott sei Dank - kein Protest! Aber das mit den Verletzten stimmt mich nachdenklich... wie sollen wir da gegen Flensburg gewinnen?

• naja, schon etwas eigenartige theorien, klar is es ziemlich beschissen, dass sich das spiel so hingezogen hat, aber im endeffekt war das für beide mannschaften nicht grade positiv.

was ich viel schlimmer finde, sind die verletzten/erkrankten, ist ja fast keiner mehr gesund zurückgekommen, da muss kent-harry am mittwoch wohl die 2te mal ordentlich plündern.

hoffe, dass wir trotzdem ein bisschen mit der SG mithalten können

• Lange Rede kurzer Sinn. Nordhorn hat verloren und ist ausgeschieden. Ich denke dabei sollte man es belassen.
    MAn muss auch anerkennen das die Russen hier in Nordhorn sehr gut waren und somit dann auch wohl zu Hause gut gespielt haben.

Damit sind sie verdient eine Runde weiter. Herzliche Glückwünsche an das Team aus Astrachan.:klatschen: :respekt:

bis denn

Chappy

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
    Die Toten Hosen