SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten

• Was mir auch gefallen hat und aufgefallen ist, war die Abwehrvariante mit Mika wenn er auf der bankfernen Seite (gestern 1. HZ) gespielt hat. Daniel ging raus, Piotr rein und Mika hat Daniels Abwehrposition auf Außen übernommen.
    Spart Zeit und die Abwehr steht schneller wieder und Mika kann beide Halbzeiten spielen. Wobei ich denke, dass sich das mit Filip wieder etwas verteilen wird.

• Wahnsinn, 1 Spiel gespielt, 12 Tore vorgelegt, und es "brennt der Baum"

Das ist total bekloppt, was hier manche kritisieren. Da bin ich bei dir.

Wir haben mit Musche, Pettersson, Hornke und Steinert 4 top 7m Werfer in der Reihenfolge. Da Matze verworfen hat, geht als nächstes der RA an den Strich. Und zwar der, der auf der Platte steht. Den kalten Spieler von der Bank zu holen kostet Zeit und macht keinen Sinn. Da soll lieber der Spieler werfen, der warm ist. Das war dann in Hz 1 halt DP und in Halbzeit 2 TH. Und beide hatten eine 100% Quote vom Punkt. Das ist halt toll.

Sully war sicherlich nur normal, aber er hatte seinen beiden Fehlpässe direkt am Anfang, 1 dummen Wurf bei 1:3, aber auch einen tollen Assist.

Bei Steinert mit 3 von 3 und 2 Assists von schlechtem Spiel zu sprechen ist totaler Bullshit.

LA war von Außen auch blitzsauber. RA hat in 2 Situationen den Ball aus dem toten Winkel auf den TW gezimmert (jeweils 1 mal) und der Heber von Tim aus dem Spiel ging vom Pfosten nicht rein. Das war Pech.

Bezjak stark. Der hat dadurch dass Steinert auch Torgefahr erzeugt, deutlich mehr Platz gehabt und genutzt. Und im Gegensatz zum Spiel gegen Celje war beim Konter zum 3:3 keine Angst im Gesicht von Marko zu sehen. Das lässt hoffen, dass die Räume da sind. Der Kracher von Steinert zum 30:21 hat klar gezeigt, dass er nicht nur Durchbruch kann, sondern auch einen Hammer hat. Schade, dass die Kempabälle noch keinen Chip haben. Da war Zug drin.

Green mit sehr gutem Spiel. Ich hätte wegen der nachlassenden Quote in HZ 2 ab dem 7m den Tobias stehen lassen. Ganz einfach, damit er auch reinkommt in die Saison. Aber das wird schon noch.

Weiß jemand warum Filip nicht gespielt hat?

Übrigens statt Deutscher Meister wird... hätte sich aus meiner Sicht Spitzenreiter, Spitzenreiter hey angeboten. Das wäre angemessener gewesen. Aber dafür lief die La ola gut...

• ...

Übrigens statt Deutscher Meister wird... hätte sich aus meiner Sicht Spitzenreiter, Spitzenreiter hey angeboten. Das wäre angemessener gewesen. Aber dafür lief die La ola gut...

Das Spitzenreiter ist doch auch gekommen.
    Filip aus aus dem Spiel gegen Northeim einen Pferdekuss mit Einblutung mitgebracht. Er ist zur Sicherheit draußen geblieben.

• Zitat von »Celje 2002«

Wahnsinn, 1 Spiel gespielt, 12 Tore vorgelegt, und es "brennt der Baum"

Das ist total bekloppt, was hier manche kritisieren. Da bin ich bei dir.

Wir haben mit Musche, Pettersson, Hornke und Steinert 4 top 7m Werfer in der Reihenfolge. Da Matze verworfen hat, geht als nächstes der RA an den Strich. Und zwar der, der auf der Platte steht. Den kalten Spieler von der Bank zu holen kostet Zeit und macht keinen Sinn. Da soll lieber der Spieler werfen, der warm ist. Das war dann in Hz 1 halt DP und in Halbzeit 2 TH. Und beide hatten eine 100% Quote vom Punkt. Das ist halt toll.

Sully war sicherlich nur normal, aber er hatte seinen beiden Fehlpässe direkt am Anfang, 1 dummen Wurf bei 1:3, aber auch einen tollen Assist.

Bei Steinert mit 3 von 3 und 2 Assists von schlechtem Spiel zu sprechen ist totaler Bullshit.

LA war von Außen auch blitzsauber. RA hat in 2 Situationen den Ball aus dem toten Winkel auf den TW gezimmert (jeweils 1 mal) und der Heber von Tim aus dem Spiel ging vom Pfosten nicht rein. Das war Pech.

Bezjak stark. Der hat dadurch dass Steinert auch Torgefahr erzeugt, deutlich mehr Platz gehabt und genutzt. Und im Gegensatz zum Spiel gegen Celje war beim Konter zum 3:3 keine Angst im Gesicht von Marko zu sehen. Das lässt hoffen, dass die Räume da sind. Der Kracher von Steinert zum 30:21 hat klar gezeigt, dass er nicht nur Durchbruch kann, sondern auch einen Hammer hat. Schade, dass die Kempabälle noch keinen Chip haben. Da war Zug drin.

Green mit sehr gutem Spiel. Ich hätte wegen der nachlassenden Quote in HZ 2 ab dem 7m den Tobias stehen lassen. Ganz einfach, damit er auch reinkommt in die Saison. Aber das wird schon noch.

Wer schreibt das Steinert schlecht war und wer von einem brennenden Baum? Geht mit euch die Phantasie durch oder was?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Brennender Baum ist natürlich übertrieben.
    Aber die Kritik, die kam, kann ich nicht nachvollziehen.
    Wie geschrieben, 1 Spiel, 12 Tore, bis zum Schluß durchgezogen.
    Das haben wir früher schon anders erlebt.
    Fernschriftliche, jetzt freue ich mich auf Lemgo.
    Da haben wir 2x Schwein gehabt, bin gespannt, was dieses Mal passiert.

• Reagierst du mittlerweile allergisch auf Kritik? :hi:
    Gut, bei mir kam Kreuzallergie auch erst in späteren Jahren. Was war an der Kritik nicht nachvollziehbar? Hat doch keiner von schlechtem Spiel geschrieben oder irgendjemanden persönlich angegriffen. Die Kritik eines Externen kann man auch mal als Blödsinn abtun. hlp hat da ja herrlich sachlich drauf geantwortet. Hätte ich so nicht fertig gebracht, war da schon im Kampfmodus. Nach hlp braucht ich nichts mehr schreiben, zum Glück (für mich natürlich).

Zum Spiel. Die Anfangsphase war alles andere als gut (bis auf die Abwehr). Ich finde allerdings schon, dass dies kritisiert werden kann und auch muss. Schließlich ist doch ein Titel das Ziel. Eine limitierte Mannschaft konnte in dieser Phase mehr als mithalten. In entscheidenden Spielen gegen andere Kaliber (SG, THW oder von mir aus Füchse) kann so ein Start das Spiel entscheiden. Und zwar bedingt durch eklatante Fehler im Offensivspiel, woran eben Sully gehörigen Anteil hatte. Sowas ist aber auch menschlich und kann immer wieder passieren. Aber ansprechen kann man es doch trotzdem. Besser wurde es erst, als Damgaard auf RL kam. Es hat aber niemand was davon geschrieben, dass Sully limitiert wäre oder kein Handball spielen kann. Wir hatten und werden noch viel Freude an ihm haben. Ich bleibe aber weiter der Meinung, dass RL keine Position für Sully ist, gerade auch, wenn man bedenkt, wie breit und gut der SCM jetzt aufgestellt ist. Auf RM ist er besser aufgehoben.

Der andere Punkt ist auch nachvollziehbar. Thulin hätte schon 10 bis 15 min Einsatzzeit bekommen können. Ansonsten war ich positiv überrascht, vor allem, dass die Mannschaft bei dem Start nicht in Hektik verfiel und natürlich von Benno.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was ich unter uns SCMern immer geschätzt habe, war, dass sich bei uns viele auch immer mal an einer Spielanneliese versuchen und da gibt es eigentlich fast immer ein pro und ein contra. Auch der Trainer hat eigentlich immer etwas zu kritisieren.
    Ich kapiere einfach nicht, das sich hier einige immer wieder echauffieren, wenn man sich mal erlaubt auch etwas nicht nur in den högschden Tönen zu loben und gerade der Meister Celje hat schon genügend Beispiele abgeliefert, wo er so ziemlich der einzige war, der etwas negatives gesehen hat. Also bitte ich mal darum ganz geschmeidig zu bleiben. An der insgesamt sehr ordentlichen Vorstellung gibts überhaupt nix zu deuteln, aber wer z. B. den Käpt´n gut gesehen hat oder mit den 3 Offensivaktionen von Steinert alle 15-20 min schon zufrieden war, dann soll er das doch sein oder hat vielleicht auch ein anderes Spiel gesehen, auch okay, aber bitte nicht schon wieder einen auf Majestätsbeleidigung machen und sich persönlich auf den Schlips getreten fühlen, das ist völlig unnötig.
    Für so ein Spiel wie das von Steinert hätte man den Määätz eher noch als Verweigerer bezeichnet und angesichts der Präsenz und Torgefahr, die Steinert oft in Leipzsch und in Erlangen über 60 min zeigte, sehe ich da bei ihm noch ganz schön Luft nach oben. Anders wollte ich das nicht verstanden wissen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das mit Steinert sehe ich genauso, es war aber in der Vorbereitung schon so. Berücksichtigen muss man sicher, dass er aus einer Verletzung kommt und ja auch in einem neuen Verein spielt. Außerdem muss er die Position wie Mads Ende der letzten Saison alleine ausfüllen. Ich denke, dass er sich steigern wird. Lagergren wird ja wohl auch bald zurück kommen. Auf ihn bin ich auch mal gespannt....

• Ja Holger, das kann man sicher bedenken.
    Was mir auffiel war, dass er mehrfach in bester Wurfposition sich den Wurf nicht nahm, sondern nochmal abspielte, was dann nicht immer zum Torerfolg führte. Das sah so aus, als ob er vor einen Fehlwurf Angst hatte. Ungewöhnlich für einen Rückraumspieler und vor allem für ihn.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für so ein Spiel wie das von Steinert hätte man den Määätz eher noch als Verweigerer bezeichnet und angesichts der Präsenz und Torgefahr, die Steinert oft in Leipzsch und in Erlangen über 60 min zeigte, sehe ich da bei ihm noch ganz schön Luft nach oben. Anders wollte ich das nicht verstanden wissen.

Und das glaube ich halt gerade nicht, dass es mit Mads besser gewesen wäre.

Wir haben im Spiel von allen Positionen Torgefahr ausgestrahlt. Der Steini hat im Interview schon durch die Blume anklingen lassen, dass in Magdeburg er seine Position anders spielen muss. Statt Ballertore über die Abwehr möchte Benno lieber spielerisch in die Lücken gehen und den Durchbruch machen. Das hat man in 2 von 3 Toren gesehen- Das heißt aber nicht, dass er das andere nicht kann/darf. Außerdem möchte Benno die Außen stark ins Spiel einbeziehen (s. auch weiter unten)

Ansonsten bin ich bei Holger. Der Steini ist aktuell Alleinunterhalter auf seiner Position, wird hinten in Teilen entlastet durch Sally bzw. Filip, wenn er fit ist. Das mit dem Pferdekuss in Northrim ist an mir vorbei gegangen (danke für die Aufklärung).

Er (Steini) kommt aus einer Verletzung und macht das schon ganz gut (imho). Sicherlich noch mit Luft nach oben. Aber bei 38 Toren mit gefühlt mindestens 3 Treffern von jeder Position bin ich zufrieden. Und da fange ich nicht an zu sagen es müssen 2 7m weniger sein, weil der Asbschluss davor drinne ist oder halt RR noch treffen muss, weil er 2 zu wenig hat. 2 Anspiele von ihm auf Außen sind tatsächlich nicht verwandelt worden, aber da hatte er auch 2 Mann gegen sich. Für mich machte das Abspiel statt des eigenen Abschlusses mehr Sinn. Ist immer noch ein Mannschaftssport das ganze. Wenn MD 15 Tore ballert wird er auch kritisiert. Wenn Steini 10 von 10 in dem Spiel gemacht hätte, wäre es 100 pro auch nicht recht gewesen. Für mich war viel schöner zu sehen, dass Marko auf der Mitte mit 2 wurfgewaltigen halben an der Seite auch den eigenen Abschluss suchen kann. Das war mit Damgaard als Alleinunterhalter nicht so. Ob das der "schlechten" Abwehr des Aufsteigers geschuldet war oder man da wirklich einen mannschaftliche Schritt nach vorne gemacht hat, wird man dann in den nächsten Spielen sehen.

• Und das glaube ich halt gerade nicht, dass es mit Mads besser gewesen wäre.

Wir haben im Spiel von allen Positionen Torgefahr ausgestrahlt. Der Steini hat im Interview schon durch die Blume anklingen lassen, dass in Magdeburg er seine Position anders spielen muss. Statt Ballertore über die Abwehr möchte Benno lieber spielerisch in die Lücken gehen und den Durchbruch machen. Das hat man in 2 von 3 Toren gesehen- Das heißt aber nicht, dass er das andere nicht kann/darf. Außerdem möchte Benno die Außen stark ins Spiel einbeziehen (s. auch weiter unten)

Ansonsten bin ich bei Holger. Der Steini ist aktuell Alleinunterhalter auf seiner Position, wird hinten in Teilen entlastet durch Sally bzw. Filip, wenn er fit ist. Das mit dem Pferdekuss in Northrim ist an mir vorbei gegangen (danke für die Aufklärung).

Er (Steini) kommt aus einer Verletzung und macht das schon ganz gut (imho). Sicherlich noch mit Luft nach oben. Aber bei 38 Toren mit gefühlt mindestens 3 Treffern von jeder Position bin ich zufrieden. Und da fange ich nicht an zu sagen es müssen 2 7m weniger sein, weil der Asbschluss davor drinne ist oder halt RR noch treffen muss, weil er 2 zu wenig hat. 2 Anspiele von ihm auf Außen sind tatsächlich nicht verwandelt worden, aber da hatte er auch 2 Mann gegen sich. Für mich machte das Abspiel statt des eigenen Abschlusses mehr Sinn. Ist immer noch ein Mannschaftssport das ganze. Wenn MD 15 Tore ballert wird er auch kritisiert. Wenn Steini 10 von 10 in dem Spiel gemacht hätte, wäre es 100 pro auch nicht recht gewesen. Für mich war viel schöner zu sehen, dass Marko auf der Mitte mit 2 wurfgewaltigen halben an der Seite auch den eigenen Abschluss suchen kann. Das war mit Damgaard als Alleinunterhalter nicht so. Ob das der "schlechten" Abwehr des Aufsteigers geschuldet war oder man da wirklich einen mannschaftliche Schritt nach vorne gemacht hat, wird man dann in den nächsten Spielen sehen.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es mit Määds besser gewesen wäre. Der Obo hat schließlich auch einige Szenen gesehen, wo der Steini schon selber hätte gehen oder werfen können. So sehe ich das auch. Schließlich sehe ich ja auf rechts auch schon seit Jahren, dass die RA oft in unmögliche Wurfsituationen gebracht werden, weil der RR die Verantwortung nach außen weitergibt. Das dachte ich, ehrlich gesagt, mit Steini seltener zu sehen, aber vielleicht kommts noch und schlecht ist was anderes, auch klar.
    Alles andere ist deine Meinung, gewürzt mit viel Polemik und vielleicht sollteste mal nicht zu viel in Meinungen anderer reininterpretieren. Was gewesen wäre, wenn.....der Mika 15 oder der Steini 10 Buden gemacht hätte oder ob jetzt 38 Tore für irgendwen zu wenig waren, sind Dinge, die weißt du offenbar exklusiv.
    Ansonsten schön für dich, dass du zufrieden warst, ich war es auch. Wenigstens da sind wir einer Meinung.

• Es war das erste Spiel unter realistischen Wettkampfbedingungen in dieser Saison. Insgesamt war es eine homogene Mannschaftsleistung und, wie auch schon geschrieben wurde, ist es keine Selbstverständlichkeit, dass der SCM solche Spiele bis zum Ende durchzieht. Man braucht solche Spiele auch nicht vergleichen mit Spielen gegen die absoluten Topteams. Es muss dann funktionieren, wenns drauf ankommt. Lieber gegen Balingen den ein oder anderen Fehler und daraus lernen, als in engen Spielen den einen Fehler zu viel...

Wir haben in dieser Saison wohl einen der in der qualitativen Breite am besten aufgestellten Kader, den es hier zu HBL-Zeiten wohl je gab, wenn nicht gar den in dieser Hinsicht besten. Jeder wird gebraucht werden und muss dann liefern. Jetzt ist Wiegert wohl auch endlich in der Lage, ohne allzu große Qualitätsverluste zu wechseln. Die unterstellte Wechsel-Allergie ist Blödsinn, außer man hätte gewollt, dass Spieler in engen Spielen das Ruder hätten rumreißen sollen, von denen man es nie hätte erwarten dürfen.

Diese Saison dürfte nur noch Bezjak absolut gesetzt sein. Bei Green wird es drauf ankommen, wie sich Thulin diese Saison entwickelt. Selbst ein Musche müsste diese Saison nicht zwingend durchspielen, Mertens ist nicht schwächer. Es wird auch spannend sein, wie sich Kuzmanovski macht. Hier könnte es zu Halbzeit-Aufteilungen zwischen ihm und Damgaard kommen.

• Ich habe auch nicht gesagt, dass es mit Määds besser gewesen wäre. Der Obo hat schließlich auch einige Szenen gesehen, wo der Steini schon selber hätte gehen oder werfen können. So sehe ich das auch. Schließlich sehe ich ja auf rechts auch schon seit Jahren, dass die RA oft in unmögliche Wurfsituationen gebracht werden, weil der RR die Verantwortung nach außen weitergibt. Das dachte ich, ehrlich gesagt, mit Steini seltener zu sehen, aber vielleicht kommts noch und schlecht ist was anderes, auch klar.
    Alles andere ist deine Meinung, gewürzt mit viel Polemik und vielleicht sollteste mal nicht zu viel in Meinungen anderer reininterpretieren. Was gewesen wäre, wenn.....der Mika 15 oder der Steini 10 Buden gemacht hätte oder ob jetzt 38 Tore für irgendwen zu wenig waren, sind Dinge, die weißt du offenbar exklusiv.
    Ansonsten schön für dich, dass du zufrieden warst, ich war es auch. Wenigstens da sind wir einer Meinung.

Das mit dem Mäds und dem Ballverteiler war hier aber mehrfach zu lesen. Ich habe nur dein Zitat aufgenommen.

Ich schrieb auch. dass nach Luft bei Steini nach oben ist. Liege bei der Anneliese aber bei Holger und den Gründen Krankheit/Alleinunterhalter auf der Posi und der Tatsache, dass er hier unter Benno anders spielen soll. Insofern ist das Spiel gegenüber dem Eröffnungsspiel gegen Celje ein Schritt nach vorn. Dass er Abspiele statt Abschlüsse gewählt hat, ist mir auch nicht entgangen. wie gesagt bei 2 Situationen war er gedoppelt und für mich der Pass folgerichtig. leider kam der Pass nach außen nicht genau genug, sodass der gegnerische Außen den Winkel noch tot machen konnte und die Würfe auf den TW gingen. Insofern habe ich das schon geschrieben, dass er ggf. auch selber hätte gehen können. Ich fand den Pass aber passender.

Die 15 oder 10 Buden waren natürlich übertrieben. Aber wenn ein Spiel so abläuft wird hier definitiv auch genörgelt. Auch bei +12. Das sagt mir die Erfahrung aus den letzten Jahren. Ich bin über die Verteilung der Tore auf die Positionen zufrieden.

Das 38 Tore zu wenig sind habe ich nicht geschrieben. Insofern hast du auch mehr reininterpretiert als ich geschrieben habe.

Ansonsten kann ich mich dem Statement vom Anonymen anschließen (geschlossene Mannschaftsleistung)

• Zitat von »hlp«

Ich habe auch nicht gesagt, dass es mit Määds besser gewesen wäre. Der Obo hat schließlich auch einige Szenen gesehen, wo der Steini schon selber hätte gehen oder werfen können. So sehe ich das auch. Schließlich sehe ich ja auf rechts auch schon seit Jahren, dass die RA oft in unmögliche Wurfsituationen gebracht werden, weil der RR die Verantwortung nach außen weitergibt. Das dachte ich, ehrlich gesagt, mit Steini seltener zu sehen, aber vielleicht kommts noch und schlecht ist was anderes, auch klar.

Das mit dem Mäds und dem Ballverteiler war hier aber mehrfach zu lesen. Ich habe nur dein Zitat aufgenommen.

Ich schrieb auch. dass nach Luft bei Steini nach oben ist. Liege bei der Anneliese aber bei Holger und den Gründen Krankheit/Alleinunterhalter auf der Posi und der Tatsache, dass er hier unter Benno anders spielen soll. Insofern ist das Spiel gegenüber dem Eröffnungsspiel gegen Celje ein Schritt nach vorn. Dass er Abspiele statt Abschlüsse gewählt hat, ist mir auch nicht entgangen. wie gesagt bei 2 Situationen war er gedoppelt und für mich der Pass folgerichtig. leider kam der Pass nach außen nicht genau genug, sodass der gegnerische Außen den Winkel noch tot machen konnte und die Würfe auf den TW gingen. Insofern habe ich das schon geschrieben, dass er ggf. auch selber hätte gehen können. Ich fand den Pass aber passender.

Die 15 oder 10 Buden waren natürlich übertrieben. Aber wenn ein Spiel so abläuft wird hier definitiv auch genörgelt. Auch bei +12. Das sagt mir die Erfahrung aus den letzten Jahren. Ich bin über die Verteilung der Tore auf die Positionen zufrieden.

Das 38 Tore zu wenig sind habe ich nicht geschrieben. Insofern hast du auch mehr reininterpretiert als ich geschrieben habe.

Ansonsten kann ich mich dem Statement vom Anonymen anschließen (geschlossene Mannschaftsleistung)

Das ist genau der Punkt. Wer nörgelt denn? Hast du da jetzt die Deutungshoheit drüber? Es hat aber imho niemand genörgelt, nur besseres und nicht so gutes gesehen. Du analysierst und andere nörgeln. Finde ich nicht ganz fair, ehrlich gesagt. Was es wahrscheinlich auch nur beim SCM gibt, ist, dass sich die Leute hier noch untereinander nach einem ordentlichen 12-Tore-Sieg streiten, weil sich an Kinkerlitzchen hochgezogen wird. :wall:

• Das ist genau der Punkt. Wer nörgelt denn? Hast du da jetzt die Deutungshoheit drüber? Es hat aber imho niemand genörgelt, nur besseres und nicht so gutes gesehen. Du analysierst und andere nörgeln. Finde ich nicht ganz fair, ehrlich gesagt. Was es wahrscheinlich auch nur beim SCM gibt, ist, dass sich die Leute hier noch untereinander nach einem ordentlichen 12-Tore-Sieg streiten, weil sich an Kinkerlitzchen hochgezogen wird. :wall:

Die 15 Bunden und die Tore Tore Abstand gehörten zusammen. Insofern reden wir da mal wieder aneinander vorbei...

Und Streit oder ich würde es einfach nur "Reibereien" nennen sogar schließlich dafür, dass man 1. nicht selbstgefällig wird und 2. sich noch weiter verbessert.

Nur, wenn man sich seiner eigenen Fehler, die man immer macht, bewusst wird, kann man sich weiter verbessern.

Wenn ich mit einer Einschätzung, dass hier nicht genörgelt, sondern nur analysiert wurde, daneben lag, nehme ich das so hin. Ich habe es beim Lesen anders empfunden.

Ich habe ein schönes Spiel gesehen mit schwacher Anfangsphase. Was das wert sehen wir demnächst. Die Ergebnisse von Berlin und der Sieg von Lemgo in Wetzlar sollte Warnung genug sein für das nächste Spiel.

• Ich habe schon nach dem 1. Spieltag keinen Bock mehr hier noch irgendwas zu schreiben. Es nervt eigentlich nur noch.

• Na keine Sorge, es kommen ja nur noch weitere 33 Spieltage. Das ist sehr überschaubar :P

Akls Aussenstehender ist es sehr amüsant hier mitzulesen. Über welche Dinge der gemeine Magdeburg Fan denn sich so echauffieren kann. Ich glaube selbst wenn man mit 10 Toren gegen den THW gewinnne würde gäbe es irgendeinen Pups über den man sich hier wieder aufregen würde. Herrlich :D

• Verdammt Teufel, so habe ich auch schon gedacht, das geb ich zu, macht mir aber irgendwie auch Sorgen. :D

Mir nun gar nicht, weil den von Teufel ins Spiel gebrachten grandiosen Sieg werden wir wohl nicht erleben. Und selbst wenn, der größte grün-rote Bluter aller Zeiten ist doch nie zufrieden. Hab ich so in Erinnerung, dass er selbst dies mal bei irgendeinem Statement irgendwie so geäußert hatte. Um ne Missdeutung auszuschließen. Ich meine nicht +10 über Kiel, aber dass er nie zufrieden sei. Da kam man doch schließen, dass es immer etwas zu kritisieren gibt :hi:

Selbstzufriedenheit ist Anfang von Stillstand, nur Kritik bringt Bewegung.

hlp: Ist bald Sonntag und ich würde deine Beiträge vermissen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid