THW Kiel - Frisch Auf Göppingen

• Die Überraschung ist ausgeblieben. der THW gewinnt 31-24. Beim 14-8 schien das Spiel schon entschieden zu sein - und dann steht es zur Pause plötzlich 15-14. In der Phase hat der THW sich viel zu sehr mit den schwachen Schiedsrichtern befasst. Diese Phasen müssen gegen stärkere Gegner unbedingt vermieden werden. Matchwinner war für mich überraschenderweise Quenstedt, der ein starkes Spiel in HZ2 abgeliefert hat. Auch die Abwehrumstellung war ein Schlüssel zum Erfolg. Ansonsten Bilyk zu Beginn und am Ende stark - und Ekberg sehr souverän. Dazu kamen heute noch viele Tore über den Kreis.

Von Jicha wünsche ich mir, dass er seine Auszeiten zukünftig früher nimmt. Das erinnert doch noch sehr stark an Alfred.

Jetzt den Jungs die Daumen drücken und hoffen, dass alle unverletzt (und als Klub-Weltmeister) zurück kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Zeitzi20 (25. August 2019 um 19:17)

• Souveräner Sieg im Endeffekt

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Überraschung ist ausgeblieben. der THW gewinnt 31-24. Beim 14-8 schien das Spiel schon entschieden zu sein - und dann steht es zur Pause plötzlich 15-14. In der Phase hat der THW sich viel zu sehr mit den schwachen Schiedsrichtern befasst. Diese Phasen müssen gegen stärkere Gegner unbedingt vermieden werden. Matchwinner war für mich überraschenderweise Quenstedt, der ein starkes Spiel in HZ2 abgeliefert hat. Auch die Abwehrumstellung war ein Schlüssel zum Erfolg. Ansonsten Bilyk zu Beginn und am Ende stark - und Ekberg sehr souverän. Dazu kamen heute noch viele Tore über den Kreis.

Von Jicha wünsche ich mir, dass er seine Auszeiten zukünftig früher nimmt. Das erinnert doch noch sehr stark an Alfred.

Jetzt den Jungs die Daumen drücken und hoffen, dass alle unverletzt (und als Klub-Weltmeister) zurück kommen.

Quenstedt wird leider total unterschätzt

• Zumindest von den Kieler Verantwortlichen wohl nicht, sonst hätten sie ihn ja kaum geholt. Denke auch, dass wir mit ihm noch viel Freude haben werden und man dem Wolff nicht hinterher trauern muss.

• Ich fand Quenstedt eigentlich immer schon ganz gut, nicht konstant genug, aber mit dem Potenzial zu mehr.
    Seine letzte Saison in Magdeburg war allerdings nicht so der Brueller.
    Da hatte ich schon Bedenken, ob er eine gute Verpflichtung ist.

Nun hat er aber ne Top Vorbereitung gemacht und auch gestern in seinem erstem Heimspiel (ist ja schon auch noch mal extra Druck, Reinkind z.B. hatte letzte Saison vor Nervosität technische Fehler am Fliessband produziert) eine spielentscheidene Leistung gezeigt.
    Kommt zur 2. Halbzeit als das Spiel eng war und verhindert den Ausgleich mehrfach und schwupps war Kiel entscheidend davongezogen.
    Das stimmt mich zuversichtlich, dass er auf dem richtigen Weg ist.
    Manchmal ist ein Wechsel halt gut und Matze als Torwarttrainer ist ja auch nicht verkehrt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Denke auch, dass wir mit ihm noch viel Freude haben werden

Bin da sehr am zweifeln

und man dem Wolff nicht hinterher trauern muss.

da stimme ich dir zu - allerdings primär deswegen, weil man mit Landin einen der Top3 Torhüter (der Welt) hat.

Quenstedt war mir generell immer zu unbeständig - allerdings auch mit einigen positiven Ausreißern. Wenn das TW-Training die Konstanz bringen würde, dann wäre er in guter Griff. Allerdings müssten sich die verherigen Torwarttrainer dann einmal hinterfragen, warum das in den letzten 12 Jahren nicht gelungen ist.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!