MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

• Ok, wenn das Tradition ist, wollen wir die nicht stören. :hi:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Immer hübsch langsam, das Fell des Bären ist da noch lange nicht verteilt. Habe mir eben mal Flens gegen Skjern angesehen. Da ist noch viel Sand im Getriebe der Flensen, vor allem fehlt Lauge. Jurecki kann ihn nicht ersetzen. Mit bissel mehr Glück wäre für Skjern mehr drin gewesen. Vergleiche ich die Eindrücke mit denen der MT vom Sparkassencup und der Flensen heute, ist für die MT einiges drin. Man darf halt Flens nicht ins laufen bringen. Dann Knallen die jeden weg. Aber das Positionsspiel war mehr als zäh. Die MT wirkte am Wochenende variabler und Häfner und auch Salger haben auf HR deutlich gemacht, wo lange Zeit der Schuh gedrückt hat. Dies ist nun vorbei:-) Mit der Deckungsleistung der ersten 45 Min. gegen SCM wird es Flens sehr sehr schwer haben viel zu reißen, wenn dann die MT in der Offensive noch konzentrierter zu Werke geht, ist mehr als eine Niederlage drin. Wir werden sehen.

• Immer hübsch langsam, das Fell des Bären ist da noch lange nicht verteilt.

In der Tat. Jetzt aber verschiedene Testspielke als Basis für Vorhersagen zu nehmen halte ich für, gelinde gesagt, gewagt.

Aber wenn Jeppsson in Zukunft weiterhin Topscorer bleibt, bin ich recht optimistisch... ;)

• Crusty es sind nur Eindrücke die ich gegenüberstelle. Einige hier meinen ja hier das Flens das Spiel gegen die MT schon gewonnen hat. Aber allein im RR mit Häfner und Salger, hat die MT einen Quantensprung gegenüber der Vorsaison gemacht. Mir ist es letztlich gleich, dass man meint Flens wird das Ding gewinnen. Wenn man seitens Flens die MT unterschätzt und sich an Vorjahresergebnissen orientiert um so besser. Ich jedoch bin überzeugt, dass dieses Spiel total offen ist und Flens genausogut eine Klatsche kriegen kann. Das Lauge fehlt ist eindeutig, dass zu kompensieren wird sehr schwer sein und auch die Abwehr kann den Abgang des besten Abwehrspielers der Liga nicht so einfach kompensieren. Ich freue mich auf ein offenes, spannendes Spiel, bei dem der Bessere gewinnen soll.

• Ich glaube du solltest mal die Kirche im Dorf lassen, hier sagt niemand das was gewonnen ist, schließlich machst du auch nichts anderes als Prognosen anstellen. Wo Melsungen und Flensburg in 20 Tagen stehen, kann man an Ergebnissen dieser Woche sehr sicher nicht ablesen. Das gilt für beide.

• Wer soll das denn bitte geschrieben haben? Da schreibt ein MT-Fan, dass die MT standesgemäß verlieren wird. Eine Aussage, die man auch nicht vollständig ernst nehmen sollte, wenngleich sie natürlich auf Erfahrungen beruht. Genauso humorvoll ist die Antwort des SG-Fans, dass diese Tradition doch dann nicht gebrochen werden muss, zu verstehen. Wenn man das mit deinen Aussagen vergleicht, sehe ich diese, auch wenn sie stets offen gehalten werden, als deutlich offensiver an. Ich denke jedem ist klar, dass das Spiel in beide Richtungen kein Spaziergang wird. Testspiele sind meines Erachtens immer gut, um zu sehen, welcher Spiele vielleicht besonders Selbstbewusstsein tankt. Daher ist mit Jeppsson bei der SG genau der Richtige getroffen, was man aber auch nicht überbewerten darf. Der Abgesang deinerseits aufgrund der Abgänge von Lauge und Karlsson, die demnach (kurzfristig) nicht zu kompensieren sind, ist allerdings ebenfalls übertrieben. Manchmal klappt eine Kaderzusammenstellung und manchmal wird es schwer, aber das zeigt sich nicht in Testspielen und wie uns gerade erst das letzte Jahr wieder eindrucksvoll gelehrt hat auch nicht im Supercup.

• Ich stell mal ne Prognose rein. Die SG holt den 3. Titel in Folge. Wäre das denn ein Hattrick? :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ne, ein miracle..... ;)

Wunder gibt es immer wieder. Gibt’s nicht ein Lied mit diesem Satz?
    Natürlich wären 2 Punkte bei der MT dem Wunder förderlich. Die MT kann dann ja versuchen, sich an der nicht so schönen Förde schadlos zu halten. Kiel hat einen starken Kader, aber auch einen Trainerlehrling. Die SG mit Machulla einen Toptrainer. Ich halte Flensburg für den ersten Anwärter auf die Meisterschaft, trotz Grün-Roter Großoffensive.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• :DOkay dieses Ansicht kann man haben. Der THW hat halt die beste zweite 7. Wenn Flens von gravierenden Verletzungen verschont bleibt, können sie sicherlich mit dem THW mithalten. Den SCM sehe ih nicht soo stark, da eingreifen zu können. Interessant wird die Entwicklung eines Teams, das selten genannt wird. Die RNL mit neuem Trainer und Verstärkung aus FRA hat keiner so richtig auf dem Zettel.